Space Wolves Änderungen Neuer Codex vs. Alter Codex

Klasse! Und dann stehen da 30 "Deppen" sabbernd aufm Schlachtfeld weil sie alle ihren Lobotonie-Wurf versemmelt haben!😛

Ja und? Hat doch Flair, findste nich?
"Von sabbernden Hirnlosen Vollspaten zerpflückt"
"Hat er auch Orks gespielt?"
"Nee, Orks hatte ich. Er hatte nur hirnlose Space Wolves - wortwörtlich!"

Können Landunkskapseln Missionsziele halten? Die gelten doch dann als Lahmgelegt.
Is dasn Hindernis? Wennse gut stehen, sindse gut gefallen. Wenn nich, dann nich.

Ja und? Hat doch Flair, findste nich?
"Von sabbernden Hirnlosen Vollspaten zerpflückt"
"Hat er auch Orks gespielt?"
"Nee, Orks hatte ich. Er hatte nur hirnlose Space Wolves - wortwörtlich!"

Ganz im Gegenteil, ich fände sowas äußerst amüsant! :lol:

Was haltet ihr von Wolfsgarde auf Bikes mit Runenpriester? Zu teuer oder eventuell ne schlagkräftige Einheit?
Könnte mir gerade für die Mahlstrom-Missionen so eine Kombo gut vorstellen mit mehreren Kombi-Waffen.

Bei SW sieht aktuell fast alles zu teuer aus, im Vergleich zu vorher, mit Ausnahme von Donnerwolfspam.

Ich hab mich am Wochenende schon ordentlich ausgekotzt. Der Eindruck is halt immer noch: Was ich vorher gespielt hab geht so nimmer:

Lord & Held & 19 Wölfe mit Saga des geborenen Kriegers für den Lord - futsch
Grey Hunter mit Cyclone-Termi - futsch
Runenpriester mit Jaws - futsch
Runenpriester mit Prophetie - schwächer geworden

Aber je mehr ich vom Codex lese, umso mehr Combos finde ich. Mehr davon vielleicht am Samstag. Sonst liest mein Gegner am freitag noch alle Gemeinheiten mit, die ich gegen ihn aushecke.

Ich hab mich am Wochenende schon ordentlich ausgekotzt. Der Eindruck is halt immer noch: Was ich vorher gespielt hab geht so nimmer:Lord & Held & 19 Wölfe mit Saga des geborenen Kriegers für den Lord - futschGrey Hunter mit Cyclone-Termi - futschRunenpriester mit Jaws - futschRunenpriester mit Prophetie - schwächer gewordenAber je mehr ich vom Codex lese, umso mehr Combos finde ich. Mehr davon vielleicht am Samstag. Sonst liest mein Gegner am freitag noch alle Gemeinheiten mit, die ich gegen ihn aushecke.
Ne der kann bestimmt nicht lesen, also erzähl rühig!

Am Samstag gibt es Grimnars Kompanie für alle, da wird es dann wie bei den Orks mehr Spielzeug und interessante Formationen geben.
Der Codex ist meiner Meinung nach solide, es fehlt halt an offentsichtlichen Super Einheiten, deswegen gibt es wieder zu viele heulende Hunde.
GW will einfach Formationen und Supplements pushen, wie oben schon erwähnt, Champions of Fenris wird bestimmt neue Möglichkeiten offenbaren und den Codex weiter stärken.
Wenn GW auf dieser Linie bleibt würde ich das befürworten mittelstarke Dexe sind mir lieber als zum Beispiel ein Codex Eldar, ich habe meine Eldar seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt weil ich ein schlechtes Gefühl dabei hatte gegen meine Kumpels zu spielen. Wenn ein Transporter wertvoller ist als ein Kampfpanzer im U-Slot zeugt das nicht gerade von gutem internen Balancing.
Ebenso geht es meinem besten Kumpel mit seinen Tau.
Ich freu mich auf die ersten Spiele und auf das übliche Suchen von guten Synergien und Kombos.

Hab auch grad Google angeschmissen gehabt 🙂 Gut von den Gegenständen ist das ap2 Schwert interessant.
Und die Arjak Formation ist interessant, weil man sie ohne Probleme einpacken kann.
WS +1 bei Wolf Guard macht Donnerwölfe noch besser, läuft irgendwie wirklich alles auf MSU Mähnen und ner Stampede Donnerwölfe hinaus

- - - Aktualisiert - - -

Oder Wolfwing, 8 Elite Slots olla.

Ein paar Fliegerlisten hab ich auch gelesen, aber mir gefällt das Konzept nicht.
DW sind da schon attraktiver aber ich denke auch nicht das ich pur DW spielen werde, dafür liebe ich GM zu sehr.
Als Bier und Brezel Spieler auch halb so wild. Die Listen in meinem Spielerkreis sind zwar optimiert aber kein Turnierniveau.
Der Codex wird mir definitiv Spass bereiten.