Space Wolves Änderungen Neuer Codex vs. Alter Codex

Servo-Gardisten könnten das machen ja, die Termis nicht.
Ich bin mir sicher das es sich hierbei um einen Fehler handelt. Mein Gott ich bin kurz davor Mein Codex zurück in den Laden zu bringen und mein Geld zurück zu verlangen. Der Ganze Dex ist voller Fehler. Testen die ihre Produkte nicht mehr?

Dürfte man eigentlich noch mit dem Alten Dex spielen?

Was ich jetzt ein bisschen Bitter finde ist die Geschichte mit der Wolf Guard, die upgrades machen einen Wolf Guard Pack Leader z.b: bei den Grey Hunter im Vergleich zum alten Dex um 16p, teurer wenn man mal von einem in der 5. und 6th Edition üblichen Aufbau ausgeht!

Im Detail:

Servo Gardist
alter Codex, 18p. WolfGuard, + 5P. Kombi Plasma + 20p Energiefaust = 43p. ( auch das war für ein Modell mit 1lp, viel)
neuer Codex, 16p. Grey Hunter mit Nkw + 10p. WGPL Upgrade + 25p. Energiefaust+ 10p. Kombi Plasma = 61p.

Termi Gardist

alter Codex, 33p. WolfGuard + 10p. Energiefaust + 5p. Kombi Plasma = 48p.
neuer Codex 14p. Grey Hunter (Nkw lassen wir weg) + 10p. WGPL Upgrade + 15p. Termi Armour + 10p Energiefaust + 5p. Kombi Plasma = 64p.

Beim Hammer und Schild Termi aus dem alten Dex. Wurde mit 63p. bitterlich geflucht, bei der jetzigen TDA WGPL + Kombi Waffe+ Energiefaust Combo zahlt man 64. für einen schlechteren Build!

Um jetzt mal auf ein Vergleich des alten Codex zum neuen einzugehen, kostet ein Grey Hunter Rudel mit den ominösen 2 Plasmawerfern + Kombi Plasma " Spam" in Kombination mit einem damals üblichen Gardisten Build:

Im alten Codex: 150p Grey Hunter + Plasmawerfer 10p. + 2 Plasmawerfer 0p. + Landungskapsel 35p. +Servo WG mit E Pratze und Kombi Plasma 43p. = 238p. Wenngleich 11 Modelle nicht in ein Pod gepasst haben!

Im neuen Dex: 160p. Grey Hunter. ( NkW für den Gardist bleibt drin da sonst nicht Nkw und Boltpistole gegen Waffen aus der Fernkampf und Nahkampfwaffen Liste getauscht werden können) Grey Hunter + 2 Plasmawerfer 30p. + Landungskapsel 35p. + Servo WGPL Upgrade mit E Pratze und Kombi Plasma + 45p. = 270p.

Naja ja ich weiß nicht das ist schon ein heftiger Aufpreis! Zumal man beim alten Build 11 Modelle hatte. Wobei hier die Rechnung aus dem alten Dex zu vernachlässigen ist, da es mit 11 Mann nicht funktioniert hat.

Machen wir daraus einen sinnigen Build und lassen die E Faust weg, weil sonst zu teuer liegt der aktuelle Grey Hunter + Rhino / Kapsel Trupp mit drei Plasmawaffen bei 255p. Uff!

jetzt kann man natürlich sagen das ist doch alles Quark, wenn ich drei Plasmawaffen spielen will nehme ich keine NkW mit, das ist billiger, dann kommen noch 18p. weg , aber wofür brauch ich dann Grey Hunter?

Das das soll jetzt kein Gemecker sein, aber ich frage mich zur Zeit immer noch wie ich viel für wenig auf die Platte bekomme!

@ Wolfscouts

sehe ich das richtig, das wenn man der WGPL Upgrade kauft man nicht mehr von den Sonderregeln, Scout, Infiltrieren und durch Deckung Bewegen profitiert?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kann man natürlich sagen das ist doch alles Quark, wenn ich drei Plasmawaffen spielen will nehme ich keine NkW mit, das ist billiger, dann kommen noch 18p. weg , aber wofür brauch ich dann Grey Hunter?

Um eben 3 PW abschießen zu können ,was zurzeit kein anderer Standard kann. Und wenn du in den Nahkampf willst ,nimmt man die billigeren Blutwölfe, und ja die haben nur KG3 ,aber sie haben meist auch nur auf die 4+ Getroffen und die masse an Attacken gleicht das wiederrum aus.

Viele sind Geblendet das die GM jetzt nicht mehr alles in einen Sind, statt über den Tellerrand zu schauen was es neues gibt. Blutwölfe hat vorher kaum einer gespielt und nun haben sie eine Spielberechtigung. Sie erfüllen die Arbeit den die GM verloren haben und sind dazu billiger geworden ,was man im SW Forum so gut wie nicht hört ,man liest nur GM.

Das gleiche mit Langfängen ,sollen schlechter jetzt sein ,weil RaWe teurer geworden sind ,aber das LK billiger geworden sind die auch besser sind ,wird komplett übersehn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie ein Problem mit Blutwölfen habe sie auch vorher in jedweder Form eingesetzt,habe nicht umsonst 45 BC 10 SC und 10 BC Bikers, aber andere Wissen es wahrscheinlich besser was ich gespielt habe! Ich finde es nett das Blutwölfe jetzt billiger sind aber es wird nicht dazu führen das ich nur noch Blutwölfe Spiele! Und ja Grey Hunter bereiten mir im Moment Kopfzerbrechen, weil man eben auch Standards spielen muss und ich einige von denen zu Hause habe und wie schon gesagt, ich Spiele jetzt nicht nur noch Blutwölfe!

Vom meckern bin ich aber noch weit weg!

Bin aber in soweit schonmal dazu gekommen das ich wahrscheinlich eine 2 SquaD Skyclaws aushebe weil die jetzt punktemäßig schon attraktiv geworden sind.

Wenn es was zu meckern gibt dann dass, die ganzen Astartes Waffen zum Teil zu teuer sind das betrifft dann aber auch den Codex SM und DA usw.

Plasmapistolen für 15 p. Find ich definitiv zu teuer, Kombiwaffen für 10p auch, Energiefaust 25p. Energiewaffe 15p. Energiehammer 30p. Energieklaue für 15p. Usw. Das hätte alles min. 5p. Billiger sein können.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfscouts

sehe ich das richtig, das wenn man der WGPL Upgrade kauft man nicht mehr von den Sonderregeln, Scout, Infiltrieren und durch Deckung Bewegen profitiert?

Warum nicht? Alles Sonderregeln, bei denen sich mindestens ein Modell mit dieser Sonderregel im Trupp befinden muss. 5 Scouts sollten reichen oder übersehe ich etwas?

lol

Geiler Exploit 😀

HQ: Runenpriester: 60p
STD: 5 Blood Claws: 60p
STD: 5 Blood Claws: 60p
ELI: Iron Priest: 55p
--: 15x 2 Servitoren mit Multimelter: 600p
--: 15x 2 Servitoren mit Plasmakanone: 900p
STU: 3x Drop Pod: 105p (Missionsziele und so)

Gesamt: 1840p

Ich glaub ich muss meine Meinung revidieren: das is im Moment der stärkste Codex aufm Markt. 🙂

Wobei 2 der Kapseln sollten Standardauswahlen sein: halt die Transportkapseln der Blutwölfe. So hält Objective secured noch etwas besser. 😉

Geil! Besser geht immer! Magua, du hast recht. Also dann:

HQ: Runenpriester: 60p
STD: 5 Blood Claws mit Landungskapsel: 95p
STD: 5 Blood Claws mit Landungskapsel: 95p
ELI: Iron Priest: 55p
--: 15x 2 Servitoren mit Multimelter: 600p
--: 15x 2 Servitoren mit Plasmakanone: 900p
STU: Drop Pod: 35p (Missionsziele und so)

Da hat doch keiner ne Schnitte gegen! Kommt nur her, ihr Taudar!

:whaa:

Irgendwie gehts mir grad wie Maguas Avatar...