Sonstiges Kaisa´s Studio of Pain(t)

Ich war am Wochende wieder mal etwas Fleißig gewesen...Neben den Figuren aus Morcars Magiern (Hero Quest) habe ich noch die Basen meiner Ballistari angefangen (AdMech) und die Erste Figur (Necron Royal Warden) aus der Sammelreihe Imperium bemalt. Da sollen die Frauen nochmal sagen wir Männer wären nicht Multitasking fähig ???

Anhänge

• 20220116_221217.jpg
    20220116_221217.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20220116_221228.jpg
    20220116_221228.jpg
    80 KB · Aufrufe: 26
  • 20220116_221248.jpg
    20220116_221248.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20220116_155734.jpg
    20220116_155734.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 22
  • 20220115_192735.jpg
    20220115_192735.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 26
Der Royal Warden ist nun also der Magos der Necrons... oft genug erschienen um auf einer Base zu landen 😀
Sehr schöne Struktur auf der Base! Die Necrons, insbesondere der Royal Warden ist mir allerdings bisschen zu wenig "vergraben" für die Gewalteinwirkung, die den getroffen haben muss.
Ich kann Dich beruhigen, diverse Teile werde ich mit dem Fön noch verformen. Schließlich laufen die Chickenwalker auf den "Warden" herum 😀
Wenn alles fertigbemalt ist kommt das Finale Abschlußfoto 😉

• Like
Reaktionen: Haakon
Der Übergang von der ersten zur zweiten Figur war etwas unerwartet 😀

Ich glaube, aus der oberen Figur hast du echt viel rausgeholt. Mein Tipp wäre hier noch, mit Blacklining (oder einer anderen sehr dunklen Farbe) die einzelnen Teile optisch deutlicher voneinander zu trennen.

Der Necron ist auch klasse und hat ein tolles Farbschema. Nur das Grün knallt mir zu sehr. Genauer gesagt, ist mir das Grün zu viel Highlight und zu wenig Schatten, insbesondere am Bajonett und am Schlauch.

• Like
Reaktionen: Kasia
Der Übergang von der ersten zur zweiten Figur war etwas unerwartet 😀

Ich glaube, aus der oberen Figur hast du echt viel rausgeholt. Mein Tipp wäre hier noch, mit Blacklining (oder einer anderen sehr dunklen Farbe) die einzelnen Teile optisch deutlicher voneinander zu trennen.

Der Necron ist auch klasse und hat ein tolles Farbschema. Nur das Grün knallt mir zu sehr. Genauer gesagt, ist mir das Grün zu viel Highlight und zu wenig Schatten, insbesondere am Bajonett und am Schlauch.
Danke für das Feedback. Das an der Klinge gefällt mir auch nicht so. Hätte das tesserarct Glow noch mehr verdünnen sollen.

Das Blacklining kann ich ja noch versuchen. ich muss ja noch 11 weitere bemalen^^

• Like
Reaktionen: Dharleth
Bei den Bildern würde ich sagen: du bist beim Fotografieren zu nah dran, denn:
  • Je näher du dran bist, um so kleiner ist der Bereich, den du scharf abbilden kannst.
  • Du musst mindestens die (objektiv- oder abbildungssystemabhängige) Mindestobjektdistanz (MOD) vom abzubildenden Gegenstand entfernt sein, damit die Kamera überhaupt scharf stellen kann.
Ansonsten das, was @G@mbit sagt: die Landsknechte sind gut, Blacklining würde sie noch ein ganzes Stück verbessern. An den Bases könntest du wahrscheinlich auch noch was machen.

Der Necron ist nach wie vor klasse, nur v.a. das Bajonett fände ich persönlich mit einem grünen Hell-Dunkel-Verlauf, wie man ihn oft auf Energiewasffen sieht, schöner.

• Like
Reaktionen: sejason und Kasia
Blacklining separiert die einzelnen Bereiche voneinander und macht die Miniatur damit besser lesbar.
Du ziehst dabei eine dünne, schwarze (oder eine andere dunkle Farbe) Linie entlang jeder länglichen Vertiefung und fast jeder Stelle, an der zwei unterschiedliche Farben aneinandertreffen. Wenn du Ölfarben oder die von @G@mbit empfohlenen Emaillefarben benutzt, zieht sich die Farbe fast von alleine an den entsprechenden Stellen entlang. Falsch machen kann man damit fast nichts.

Der Effekt schaut dadurch ungefähr so aus:
Blacklining Vergleich.png

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegen dir organische Strukturen besser, oder du wirst allgemein einfach besser mit der Zeit und Übung?
Die Augen sind mmn etwas zu klein, dadurch wirkt er etwas panisch.
Die Augen mag ich eigentlich wie sie sind. Geht er halt als Verrückter Zauberer durch ?
Klar macht Übung den Meister. Nach über bemalten 3500Punkte meiner AdMechs und alle HeroQuest Erweiterungen ist schon eine gewisse Routine dabei. Aber manche Figuren liegen einem einfach besser oder machen vom Start her einfach nur Laune. Andere sind wiederum nur eine Qual. Danke Dir trotzdem für das Feedback. Ich will ja immer besser werden