Sonstiges Kaisa´s Studio of Pain(t)

Nach der Arbeit ist vor der Arbeit. Erst Mittwoch habe ich die neuste Ausgabe von Warhammer Imperium gegönnt und plötzlich ist ein 6er Trupp von Necronkriegern fertig. Dabei wollte ich diese eigentlich nur Zusammenbauen und Grundieren falls ich mal einen Durchhänger haben sollte ???
Nun denn, muss ich den zweiten Zauberer von Morcar weiter bemalen. Welche Farbe würdet Ihr seinem Vollbart verpassen?

"Der Nächste Bitte!"....
bevor die Farben an den Pinsel trocknen 😀

WIP Dritter Zauberer von Morcar (HeroQuest)

Warum muß ich bei der Figur plötzlich an Indiana Jones und der Tempel des Todes denken? Dieser Priester, der anderen das Herz raus reißt 😈
"bali chadhogay"   
"bali mangti kali maa" 
"mukti degi kalli maa"  
"kali maa"       

"kali maa shakti de"

So der Nekromant ist auch fertiggestellt (Vernünftige Bilder folgen). Stattdessen habe ich nur ein WIP Bild für euch von Ork Schamanen (HeroQuest Classic). Somit nähert sich dieser Pile of shame nach mehr als 30 Jahren dem Ende. Alle HeroQuest Sets sind noch aus meiner Jugendzeit in meinem Besitz

Hallo Kasia,
das ich hier deine HeroQuest-Figuren finde freut mich, da ich auch gerade dabei bin sämtliche HQ-Figuren anzumalen. (Es wird eine ganze Truhe mit Setzkästen gefertigt 🙂 Die Zauberer haben mir bislang dabei am meisten Spaß gemacht, die Landsknechte fand ich auf Grund der Menge ziemlich ermüdend und haben mich auch lange aufgehalten. Die nächsten Landsknecht werde ich wohl per speedpainting bemalen.
Spannend wie unterschiedlich wir die Details bei den Zauberern dabei betonen, bei Gelegenheit werde ich die Tage auch mal einen entsprechend Thread aufmachen. Der mit dem Spitzhut gefällt mir von deinen am besten (die Bartfarbe stimmt), dicht gefolgt von dem Schamanen.

Beste Grüße
ZHM

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Kasia
Heute auf den Tag genau bin ich nun 1 Jahr bei dem Hobby Tabletop und dem bemalen von Miniaturen angekommen. Dies ist Rückblickend meine Ausbeute...
3250Punkte Adeptus Mechanicus Armee (400 Punkte noch offen), knapp 400 Punkte meiner neuen Necron Armee aus der Sammelserie Imperium, 87 HeroQuest Classic Miniaturen und 1 Astrolith Bearer als Auftragsarbeit. Leidenschaft die Leiden schaft ?

Beim nächsten Projekt habe ich mich mal ans "glazen" versucht. Gar nicht so einfach wie es in den Videos immer dargestellt wird. Eines habe ich in den letzten Tagen aber festgestellt.. Ich brauche neue Pinsel! Für solche Arbeiten braucht man Profiwerkzeug....
Meine Bestellung bei Artis Opus läßt leider noch auf sich warten ?
Back to topic... hier die Beweisfotos ?

Tag 2 der Corpuscarii Electro Priests ist vorbei. Die Gewänder mit den Goldverzierungen als auch die bläuliche Haut der Priester sind vorangeschritten. Es war nicht so einfach, wie es Duncan Rhodes in seinem How to paint Video beschrieben hat. Obwohl ich das Sotek Green mit Lahmian Medium verdünnte, wurde meine Haut nicht so gut wie seine. Ich bin wirklich sauer darüber ? Zum Schluss habe ich die Haut noch einmal mit Palid Wych Flesh trockengebürstet, um die Sauerei zu überdecken.
Außerdem habe ich die Augenbinden mit der Grundfarbe versehen. Auch die ersten metallischen Bauteile wurden lackiert und teilweise schattiert. In welcher Farbe soll ich die Isolatoren lackieren (Glüheffekt)?