Exkurs zu "Runde" und "Zug" auf Wunsch des Threaderstellers zusammengefasst:
Den Harusepx finde ich zum einen vom Modell her super, zum andren durch seine Möglichkeit, LP wieder her zustellen. Wenn er im Nahkampf ist, sind das ziemlich sicher 1-2 Lebenspunkte pro Runde. Und das macht in meinen Augen ein unheimliches Bedrohungspotential.
Hatte auch den Toxo mal im Kopf gehabt aber wenn der Gegner den weg haben will, ist er weg.
Tau -> Schwärmerraketen
Eldar - > Serpentschilde (Gegen mich braucht der die ja nicht!)
Tyra -> Drude
CSM -> Noise Marines
Da mach ich es dem Gegner lieber schwieriger
First Blood abzugeben.
Den Harusepx finde ich zum einen vom Modell her super, zum andren durch seine Möglichkeit, LP wieder her zustellen. Wenn er im Nahkampf ist, sind das ziemlich sicher 1-2 Lebenspunkte pro Runde. Und das macht in meinen Augen ein unheimliches Bedrohungspotential.
Hatte auch den Toxo mal im Kopf gehabt aber wenn der Gegner den weg haben will, ist er weg.
Tau -> Schwärmerraketen
Eldar - > Serpentschilde (Gegen mich braucht der die ja nicht!)
Tyra -> Drude
CSM -> Noise Marines
Da mach ich es dem Gegner lieber schwieriger First Blood abzugeben.
Du vergisst dabei, das du mit den Harusprex nur EINE Wunde pro Nahekampfphase wieder bekommst.
Stimme ich Skraal zu nur eine ist wie Regeneration also ein schönes gimmik aber nix ausschlaggebendes ...
Eher das er für jeden nicht verhinderten Lebenspunktverlust eine Attacke hinzugewinnt also bis zu 6 Attacken bekommen kann aber dafür wiederum ist er zu teuer ... bzw wenn du es darauf anlegst nen Carnifex mit regeneration kostet auch nur 150P (wieder 10P günstiger) und darf jede runde auch 1 Lebenspunkt wiederholen egal ob Nah oder Fernkampf ...
Aber imendefekt muss dir die liste spaß machen das was wir schreiben sind nur vorschläge
😉
Du vergisst dabei, das du mit den Harusprex nur EINE Wunde pro Nahekampfphase wieder bekommst.
Nö, das ist mir bewusst. Aber pro
Runde gibt's nunmal
meine Nahkampfphase (1 LP) und die
gegnerische Nahkampfphase (1 LP). Macht also tatsächlich 1-2 LP pro Runde
😉
Und dass ne MC eine (1) unverhinderte Verwundung verursacht ist schon sehr wahrscheinlich. Einfach mal in nen 10ner Marine-Trupp rein und LP aufladen
😀
Runde ist vielfältig definierbar spielerrunde und spielrunde, also einfach besser ausdrücken
Finde ich zwar nicht aber OK
😉
Zug = Spielerzug
Runde = 2 aufeinanderfolgende Spielerzüge.
"Problematisch" könnte es zwar wirklich werden, den in den NK zu bekommen. Aber ich hoffe bis zum ersten Spiel, dass die Flügelkrieger, Venas und Flügelmama in den vorderen Reihen für genug Angst sorgen
🙂
Da Runde im Regelbuch definiert ist, ist es jetzt nicht sooooo vielfältig definierbar.
Wo ist das denn im Regelbuch definiert ?
Sooooo
Bin zu Haus *jeehaa*
Einmal ein kurzer Spaß nochmal zur Runde.
Wenn man das Regelbuch, wie von euch gewünscht wurde, zur Seite nimmt und dort nachschlägt erhält man folgenden Satz "Sollte in einer Regel von einem "Zug" die Rede sein, ist damit immer der "Spielerzug" gemeint.
Da es kein Wording für "Runde" gibt, muss man hier im Vergleich setzen, das Runde = Zug bedeutet, und somit würde dein Satz lauten, du erhälst in jedem Spielerzug 1-2 Lebenspunkte, was falsch wäre.
@tante Edit: Natürlich kann man jetzt sagen "In meinem Sprachgebrauch wird Runde für Spielzug" genommen, dass ist aber von Person zu Person anders und erschwert also nur das genaue Wording, wenn man über sowas debattiert.
Daher mein Satz : Bitte drücke dich ausführlicher aus.