Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde die Möglichkeit der Mischbewaffnung auch super. Bin ja wirklich am überlegen, den geflügelten Kriegern 1-2x Peitsche und Schwert in die Krallen zu drücken. Erhöht das Bedrohungspotential enorm, gleichzeitig aber auch die Zielpriorität. 2 Peitschen und Schwerter würden 30 Punkte extra kosten.
Ich bin kein Freund des Tyranten mit Tentakel und Schwert, da der Tyrant selbst eigentlich genug Ini hat und DS hat er sowieso, Instant death braucht er nicht uuunbedingt und wenn dann ist es leider nur auf die 6, wo du aber auch Wuchtige Hiebe für nehmen kannst. Die wenigsten laufen mit W6 rum.
Ist ein Fehler meinerseits. Der Schwarmtyrant bekommt Doppelsensen, sonst würde der auch 20P teurer werden! (Und ich müsste mein FW-Modell umbauen. Da hab ich ja gar keine Lust drauf xD)
Dadurch kann der Trygon jede Runde auf 36 Zoll oder Flammenschablone ne 5 Zoller mit 2er Gift verballern und dazu noch seine 12 Schuss auf 18 Zoll.
Oder der Tervigon eben mit den Fleshbane Larven dazu.
Die Sache ist, dass ich für den Preis zwei Harpyien mitnehmen kann, die auch jeweils eine 5" Schablone auf 36 Zoll schießen und dazu noch weitere Beschuss- und Sonderregeln haben.
Am Trygon hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht, ist auf jeden Fall ganz witzig, wäre mir aber eher selten die Punkte und die Attacke wert. Ich denke auch, dass die Flammenversion nur bedingt genutzt werden kann, da man schnell Gefahr läuft, sich den Nahkampf damit wegzuschießen.
Am Tervigon ist sie sicherlich witzig und den Preis find ich auch in Ordnung. Ich sehe den Tervigon eher passiv (noch mehr als vorher ^^), daher würde ich die Sauglarven eher sparen und auf die Reichweite arbeiten. Einen vorstürmenden Tervigon kann man sicher mal ausprobieren, unterhaltsam ist der allemal.
Auf 36" hat sie aber nur die kleine Schablone, vielleicht reizt sie dich dann eh nicht mehr 😉
Würde ich noch eher am Trygon als am Tervigon nehmen. Den Tervigon zu attraktiv zu machen und damit zu gefährden ist mir wegen des Rückschlags auf die kleinen Viecher zu gefärlich - weswegen ich mich Mister Sinister anschließen würde: Der Tervigon ist einfach noch passiver geworden!
Wieso soll der Tervigon passiv geworden sein? Sorry, wenns mir bei dem nur um die Termaganten geht, dann kann ich für seine 195 Punkte auch einfach 48 Stück einpacken. Da hab ich idR wesentlich mehr von. Meiner ist nach ~20-30 Ganten meistens leer, teilweise schon viel früher.
Mein Tervigon spielt Bank und verweigert entweder ne Flanke (Ganten stehen im Kreis um ihn, um vor nem Charge in den Tervigon zu schützen) oder schnappt sich ein mittiges Missionsziel. Nach Möglichkeit geht er dann gezielt Cybots oder Panzer an, die kriegt er gut auf, ohne sich fest zu fressen.
In Infanterie lass ich ihn eher ungern laufen, mit seinen 3 Attacken macht er gegen größere Mobs einfach zu wenig.
Die Bioartefakte haben mich noch nicht so ganz überzeugt. Die meisten machen es dem Gegner meiner Meinung nach einfacher, klare Zielpriorität zu bekommen. Liegt aber vllt einfach auch an meiner Spielart ^^
Hab die Miasmakanone heute mal an nem Tervi gespielt. War so lala gegen Space Marines, hab aber auch in 5 Runden kein einziges Treffersymbol geworfen -.-* Hat 2 Marines ausgeknipst das Spiel über, also ihre 25 Punkte gerade so wieder reingeholt. Andererseits war der Tervi eh nach einmal Brüten ausgebrannt und hat nur noch munter aufpeitschen und Synapse verteilt, wärend er mein Ziel gesichert hat, da ist es ganz nett, wenn er wenigstens noch ein bisschen schießen kann. Was an der Miasmakanone aber so viel besser sein soll, als an einer normalen Biozidkanone, erschließt sich mir nicht. Die verwundet mit S9 eh fast alles auf 2+ und bringt wenigstens noch nen DS4 mit. Da ist ein Trygon der mit der Flammenwerferversion in den Nahkampf rauscht schon sinnvoller denke ich.
So, morgen werden die Niden wieder mal ausgepackt. Hab noch keine Ahnung wogegen, einfach mal im GW nach nem Gegner suchen.
Könnte ein Mirror gegen andre Niden werden. Oder Dosen, Dosen findet man immer.
Hätte ja wirklich gerne die geflüg. Tyranidenkrieger ausprobiert, leider sind die noch unterwegs.
Deswegen kommt morgen die Liste dran
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x Paar Sensenklauen, Toxinkammern -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
das Spiel ist beendet, Tyraniden siegen. Gegen Tyraniden. Haha, was für ein Witz. Ne, jetzt mal im ernst, nach Runde 5 hab ich wirklich hauchdünn 2:1 gewonnen.
Er hat gespielt
*************** 3 HQ ***************
Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Todeshetzer
- - - > 130 Punkte
Der Schwarmherrscher
- - - > 285 Punkte
2 Tyrantenwachen, 1 x Sensenklauen
- - - > 100 Punkte
Dass es 3 HQ's waren, ist uns beiden erst am Ende aufgefallen :gap: Shit happens!
Das Resumé aus dem Spiel:
[*]Schwarmwachen sind klasse gegen Midbugs -.-
[*]Der Schwarmherrscher-Todesstern ist gerade gegen andere Tyraniden sehr gut. Einfach mal die MC's nah beisammen lassen und schon war ein Nahkampf für mich fast unmöglich! Der Insta-Kill von meinem Schwarmtyranten war eigene Blödheit 😛
[*]Morgon war lala. Ist 3x gekommen, hat ein paar Termaganten, 1 Schwarmwache und 2LP von nem Tervigon geklaut, wurde dann vom Herrscher gensnacked.
[*]Zoantrophen sind super. Insta-Kill der Harpyie mit nem Snapshot :lol:
[*]Hormaganten Vs. Hormaganten ist blöd!
[*]Auf meiner Seite waren die Krieger super, haben gut getroffen, einiges an Ganten mit der Schablone geholt und auch einige Wunden an MC's verteilt.
[*]Venatore haben wieder locker die Punkte rein geholt. 3 Krieger, ein paar Ganten und ne Biovore waren ihre Opfer
[*]Tervigon nach Runde 1 leer
[*]Seine Biovoren waren zum kotzen -.- Haben natürlich schnell große Lücken in den Gantenteppich gerissen
[*]Haruspex sah schick aus, stand auf dem Feld und wurde dann vom Herrscher totgekeischt. 175 Punkte für nichts. War leider einfach zu langsam und da viel Gelände stand, versperrten auch mal Ganten den Weg. Dazu hat der Schwarmherrscher einfach mal verhindert, dass ich mit andren MC's die NK suchen konnte
Dinge, die zu ändern sind:
Flügelmama muss besser positioniert werden.
Keinen Pasch beim Tervi in Runde 1
Besseres Positionieren der Synapsen und der Gantenmassen
Ingesamt war das Spiel ganz OK. Sein Herrscher war natürlich ein Riesenproblem für meine Liste und hat einfach mal ne ganze Flanke verweigert.
Mit Missionspunkten wäre das Spiel wohl deutlicher für mich ausgegangen, der er keine Standards mehr hatte. Ohne den Herrscher, der natürlich schnellen Prozess mit dem Tyranten, dem Morgon und dem Haruspex gemacht hat, wären meine Veruste vermutlich auch nicht so hoch gewesen.
Ich denke auch, dass der Herrscher so ziemlich das schlimmste Modell gegen Tyras ist, wenn man selbst keinen hat. Der WILL ja, dass man herkommt und vermöbelt auch mal nen 3ertrupp Carnifexe im vorbeigehen. Ich denke, ich hätte vielleicht versucht, mit dem Morgon die Tyrantenwachen duurch die Doppelschablone zu Töten, hätte dem Herrscher vielleicht auch etwas getan, und dann mit den Warplanten und Neuralfressern draufgeballert, der Schwarmi erzeugt bei einer Nackten MC im schnitt ja fast 2 Wunden.
Wie haben sich denn die Krieger geschlagen? Nur mal ne Schablone gelegt? Oder auch mal aktiv vorne mitgemischt.
Gruß Monty Trygon
Die Krieger waren ihre Punkte auf jeden Fall wert. Haben zum einen die gebrüteten Termaganten unter Beschuss genommen (und nebenbei oft die MC's dabei mit erwischt) aber haben auch einfach mal den Todeshetzer gekillt. KG5 ist wirklich super, schlechtestens auf die 4+ treffen ist gegen KG 9 halt super. Und auch so sinds im Charge 12A mit moderater Stärke für 110 Punkte.
Kein einziger Krieger wurde von S8 getötet (dafür 2 Venas), da mein Tyrant mit ner Suizid-Attacke den Toxotrophen und 3 LP bei den beiden Wachen geholt hat (Die mussten weg, da die für Zoas, Venas du Krieger einfach zu stark sind).
Der Flügeltyrant hat mich jetzt nicht so überzeugt, denke im Moment über einen Latscher mit schwerer Waffe und 1-2 Wachen nach.
Der Morgon hat sich nebenbei nicht wirklich gelohnt, denke ich werde ihn seltener Spielen, obwohl ich ja 2 besitze (Tolles Modell für kleine Umbauten :3 )
€dit: So, hab jetzt doch tatsächlich etwas mehr Zeit zum schreiben 🙂
Spielbereicht Tyraniden Vs. Tyraniden 1500P
(Listen wie weiter oben zu entnehmen)
Das Spielfeld: Gespielt wurde auf 72x48''. Aufstellungszone war dabei über die 72'' Länge. Von mir aus gesehen stand auf der rechten Spielfeldseite mittig aber doch etwas näher bei mir ein Waldstück, gepiegelt dazu ein zweites links, eher beim Gegner. Mittig standen 2 mittelgroße Gebäude, die nur einen schmalen durchgang ließen. Ganz rechts außen in der gegnerischen Aufstellungszone war noch ein kleineres Gebäude bei ihm.
Aufstellung:
Meine eigene: Die Termaganten bilden an der Kante der Aufstellungszone eine Schutzmauer, damit alles hinter ihnen den 5+ Decker mitnehmen. Ganz links steht ein Kriegertrupp, daneben der Tervigon. Etwas rechts von ihm stehen die ersten 20 Hormaganten bereit, dann folgt eine Zoantrophe, mein Flügeltyrant und dann wieder 20 Hormaganten. An der rechten Seite steht der 2te Kriegertrupp, der Haruspex und die zweite Zoantrophe.
Der Morgon bleibt in Reserve.
Seine Aufstellung: Von mir aus links stehen sein Tervigon und sein Tyrannofex. Mittig, in der Ruine sein Herrscher samt Tyrantenwachen. Die Schwarmwachen stehen ebenfalls mit dem Toxotrophen zentral hinter dem Gebäude. Seine Biovoren stehen an der Spieldfeldkante, ganz rechts im Gebäude lauert sein Kriegertrupp und die Harpyie.
Die Mission: Wir entschieden uns für "Voll auf die Nase!", einfach nur auf Sekundärziele. Wollten beide nur mal unsere neuen Bestien von der Leine lassen 😉
Ich gewinne den Wurf zum Anfangen. Sein Herrscher bekommt das Kreischen und 2 andre Sachen, die nie genutzt werden. Sein Tervigon nimmt Herrschaft.
Mein Tyrant bekommt Nervenschock und die Lanze. Die eine Zoantrophe Aufpeitschen, die ganz rechts nimmt Herrschaft. Der Tervigon bekam auch den Nervenschock.
Als Kriegsherrneigenschaft darf ich Wälder tötlicher machen (nur blöd, dass ich die benutzen will -.-).
Sein Hetzer sagt natürlich Schwarmtyrant
Round 1. Fight!
Ich presche mit allem nach vorne, meine Termaganten werden aufgepeitscht. Die Schwarmtyrant fliegt im Jagtflug auf eins der mittigen Gebäude. Mein Tervigon bekommt 17 Termaganten raus und hat danach Verdauungsprobleme.
Die Krieger ballern mit den Schablonen Ganten um.
In seiner Runde brütet sein Tervigon 11 Termaganten, die Schwarmwachen erledigen 2 Venatore, die Harpyie kommt angeflogen und macht ein paar Hormaganten platt. Seine Hormaganten fallen meine Termaganten an, der zweite Trupp geht auf meine linken Hormaganten. Verluste sind bei den Hormaganten Vs. Hormaganten etwas gleich (~7stk), meine Termaganten verlieren etwas mehr.
Runde 2.
Morgon kommt. Ich versuche ihn zwischen Tyrannofex und Tervigon zu bekommen, leider weicht er etwas ab und nimmt nur 7 Ganten mit und klaut dem Tervigon 1 LP. Danach geht er in de Reserve Gameboy spielen.
Nervenschock auf die Wachen kommt nicht durch, also muss er im NK ran. Das er anschließend mit dem Herrscher meinen Tyranten verhauen wird, ist dabei klar. Leider machen die Wachen mit S8 und IC aber sonst Kleinholz aus meinen Venatoren, Krieger und/oder Zoantrophen.
Meine Venatore laufen in der Zeit mit den Hormaganten zu seinen Kriegern, der Haruspex hilft den Termaganten gegen die Hormaganten. Am Ende überleben doch tatsächlich 2 von den Mistviehchern. Tja, eigentlich wollte ich doch mit dem Kleinvieh seine MC's binden...
Der Tyrant kann in einen multiblen NK mit den Wachen und der Toxotrophe gehen, haut mit Smash besagt weg und erledigt frech noch nebenher eine Wache.
[...] Mehr folgt bei Zeit!
€dit 2:
Heute Abend gibt's 2k gegen CSM auf die Nase. Zu erwarten:
DP mit schwarzem Streitkolben gegen meine Gantenmassen
Schmiedemonstrum
Chosen mit Plsama (2x6) und Melter (1x6)
Predator mit 3x Laser
Die Krieger waren ihre Punkte auf jeden Fall wert. Haben zum einen die gebrüteten Termaganten unter Beschuss genommen (und nebenbei oft die MC's dabei mit erwischt) aber haben auch einfach mal den Todeshetzer gekillt.
Gegen den Todeshetzer durfte man nur Schnellschüsse machen oder verstehe ich seine Sonderregel falsch?
Bin nämlich am überlegen ob ich mal den Todeshetzer mitnehme...
Heute war doch tatsächlich ein freier Tag und der wurde prompt zum Warhammern genutzt. Erst nen bisschen malen und Kaffee, danach ging es in die Schlacht.
Gespielt habe ich mal wieder gegen CSM, diesmal 1850P.
Meine Liste
*************** 1 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
- - - > 285 Punkte
2 Tyrantenwachen
- 2 x Sensenklauen
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 100 Punkte
*************** 6 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- 2 x Säurespucker
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- 2 x Säurespucker
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
30 Termaganten
- 25 x Bohrkäferschleudern
- 5 x Stachelfäuste
- - - > 120 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte
3 Flügelkrieger-Rotte
- 3 x Neuralfresser
- 3 x Zangenkrallen
- Toxinkammern
- Fanghaken
- - - > 126 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Tzeentch
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
7 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 6 x Boltpistole
- 6 x Handwaffe
- 1 x Bolter
- 4 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Kombimelter
- - - > 265 Punkte
7 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 6 x Boltpistole
- 6 x Handwaffe
- 1 x Bolter
- 4 x Melter
- Melter
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Kombimelter
- - - > 240 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Kombimelter
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1845
Das erste Spiel fange ich an. War auch schnell zuende. Er lässt die 3 Rhinos flanken. Ich lass einfach alles vorpreschen, Katalyst auf Tervi und Herrscher.
Er ballert etwas, kriegt 1 LP bei ner Wache weg, der DP fliegt zu meinem Tervigon.
In der zweiten Runde hol ich den mit Termaganten vom Himmel (mal wieder beim ersten Absturztest...der Junge hat auch nie Glück!) und lass ihn per Warpblitz platzen. Dann brechen wir ab, weil meine Ganten beide Seiten so zustellen, dass seine Flankenden Rhinos rein gar nichts machen könnten.
Beim zweiten mal stellt er alles hin außer die Plsamatruppen samt Huron und darf auch anfangen. Für mich gibts keine Nennenswerten Psikräfte. Das Spiel lautet Vernichtet die Xenos
Das Spiel ist wesentlich ausgeglichener.
Aufstellung:.
Er. Von mir aus von rechts nach links. Rhino mit Flammenwerfer. Mittig Scmiedemonstrum daneben Vindicator. Rechts Meltertrupp. Alles hinter der Aegis geparkt.
Ich. Rechts 30 Termagaten und 1 Kriegertrupp. Dann Flügelkrieger, Schwarmwachen, Zoas und Herrscher mittig. Rechts Tervigon und 1x 15 Termaganten, der 2te Trupp stand mittig vor dem Herrscher und den Krieger. Venas und beide Morgone schocken.
Kein Ini-Klau!
1 Runde.
Er fährt mir allem was geht vor. Beide Rhinos machen 18'' gut. Der Vindicator geht in Reichweite zum Herrscher. Schmiedemonstrum tut das gleiche.
Er ballert mir 1 Schwarmwache weg, sonst passiert nix.
Der Prinz will zu meinem Tervigon.
Ich gebe dem Hormagantentrupp ganz rechts per Schwarmherrscher Rasender Angriff, presche mit denen vor. Einige Termaganten rechts positionieren sich soweit es geht um das Rhino. Die Zoas und Schwarmwachen versuchen ihr Glück, zerstören aber nur den Kombi-Melter und klauen ingesamt 2RP. Hatte mir mehr von den Zoas erhofft, nach dem tollen ersten Spiel. Dafür geh ich dann mit den Hormaganten das Rhino an, öffne es und mit dem zweiten Hormagantentrupp greife ich an, leider durchs Gelände. Ergo bekommen erstmal einige was im Nahkampf ab. Der Nahkampf wird sich bis zur dritte Runde erstrecken (Spoiler: Die Hormaganten gewinnen nicht 😛 ). Das sind dann schonmal First Blood und ein weiterer Siegespunkt für mich.
Die 8 gebrüteten Termaganten stellen sich um den Papa, damit er nicht gecharged werden kann.
2 Runde. Alles kommt rein. Die Drachen brennen mir den kompletten Squad Hormaganten weg. 2:1. Dann steigen die Flamer aus und töten ingesamt ca. 12 Hormaganten. Huron kommt über die Flanke an der Tervigon-Seite heraus. Steigt mit allem aus und brennt mit seinem Flamer 3 Termaganten an und den Tervigon. Tj, blöd, dass damit das Hauptziel die Termaganten sind, von denen auch nur 1 stirbt. Die Melter feuern jetzt auch drauf, 2 weitere sterben. Trotzdem kann der Dämonenprinz noch nicht so durch, dass er angreifen kann. Mit der Pistole des Truppenchefs (letzer Schuss!) schafft er es aber dann doch, sich eine Lücke für den Nahkampf zu schießen.
In einem epischen Nahkampf kommt der Dämonenprinz auf 11! Attacken und nimmt meinem Tervigon 4 seiner 6 Lebenspunkte. Ich sage Smash an. Einen zweiten Versuch wird es nicht geben. Und ich schaffe tatsächlich 1 Treffer, 1 Wunde und sie geht durch! Der Dämonenprinz fällt! 3:1
Desweiteren hat das Schmiedemostrum 2 Krieger erwischt. Keine Ahnung ob der Vindicator noch was gemacht hat
In meinem Zug kommen die beiden Morgone und die Veatore raus. Nummer 1 nimmt den gesamten Standard-Flamer-Trupp mit einem Haps raus. Das kam unerwartet. 4:1. Die Venas schocken punktegenau in ein mittiges Waldstück. Renne und fächern sich etwas auf
Die Termaganten haben jetzt kein Ziel mehr und fächern sich einfach auf. Der 2te Morgn kommt hinter dem Schmiedemonstrum, jetzt steht einer davor und einer dahinter. Es gibt kein Entkommen! Meine Hormaganten werden weiter von den Auserkorenen vermöbelt.
Die Zoantrophen casten Katalyst auf sich und den Herrscher.
In der Schussphase passiert herzlich wenig. Im Nahkampf geht der Tervigon Huron an, zusammen mit 3 Termaganten (2 sterben im Abwehfeuer) und 2 Kriegern (einer ist drauf gegangen, weiß nicht mehr weswegen^^). Tja, in der Herausforderung bekommt Huron leider 2 Wunden hin und tötet meinen tervigon. Seine Belohnung ist Unnachgiebig. Die Krieger verlieren ein paar LP, töten einen bösen Marine.
Der letzte Flügelkrieger schaffts mit dem Vindicator in den nahkampf und jagt ihn in die Luft!
3 Runde. Seine Drachen wüten weiter, nehmen jetzt meine Krieger rechts außen unter Beschuss. Ingesamt stirbt einer (Stachelwürger), einer Verliert 2 LP, der Dritte geht auf 2. Eine Schwarmwache wird vom Beuteschlag zerfetzt. Seine Plasma-Auserkorenen nehmen meinen Krieger unter Beschuss. Er verliert 1 LP, seine Truppe geht durch Überhitzen auf 1 Mitglied runter.
Huron verhaut die Krieger und kommt meinem Herrscher und den Zoantrophen entegegen.
Das Schmiedemonstrum dreht vollkommen ab und zerschießt mir einfach alle Venatore im Waldstück. Fuck! Damit hab ich noch:
Herrscher mit einer Wache, 1 Schwarmwache, 2 Zoas, ~15 Termaganten, 2 Morgone, 1 Flügelkrieger
Bei ihm stehen noch 2 einzelne Rhinos, Huron mit dem Meltertrupp, das Schmiedemonstrum, 1 Plasmastütze und beide Drachen.
In meinem Zug gehen die Morgone auf das Schmiedemonstrum los und klauen trotz Smash nur 2 Rumpfpunkte (ich vergesse immer, dass Smash Panzerjäger gibt...). Der Krieger verliert einen Lebenpunkt gegen den Plasmaschützen. Die Zoas wollen Huron mit nem Blitz grillen, erwischen aber nur 2 seiner Leibgarde.
Der Herrscher hat bis jetzt im Spiel nur Feuer gefressen. Echt eine lahme Sau!
Der Rhino ganz rechts wird zu Altmetall dank der Wache.
4 Runde.
Huron samt Trupp ballert alles auf die Zoantrophen. Er will den Siegespunkt. Stand bisher: 7:6 für mich.
Die Drachen töten den Kriegertrupp rechts. 7:7. Die Schwarmwache stirbt ebenfalls. 7:8. Huron geht gegen die Zoas in den Nahkampf. Eine fällt, die andre steht.
Die Morgone schaffen es, das Schmiedemonstrum zu töten. 8:7. Plasmaschütze und Flügelkrieger töten sich gegenseitig. 9:8
In meiner Runde geht der Schwarmherrscher jetzt zu den Zoantrophen in den Nahkampf, fordert Huron heraus und erschlägt ihn. 11:8
Die Zontrophe steckt alles weg, die Wache tötet einen Marine. Er packt den Moraltest.
5 Runde.
Seine Drachen töten ein paar Ganten. Im Nahkampf töte ich die letzten Marines. 12:8
Die Morgone buddeln sich ein.
Hier beenden wir das Spiel, da es mein Sieg ist. Die Drachen könnten noch die Zoantrophe und die Termaganten töten. Im besten Fall also in 12:10, dabei kann ich mit den Morgonen noch easy nächste Runde Durchbruch holen.
Schön von deinen Spielen zu lesen, besten Dank dafür :spitze:
Keine Ahnung ob der Vindicator noch was gemacht hat
[...]
Im Nahkampf geht der Tervigon Huron an, zusammen mit 3 Termaganten (2 sterben im Abwehfeuer) und 2 Kriegern (einer ist drauf gegangen, weiß nicht mehr weswegen^^)
Nur ein Flüchtigkeitsfehler oder wird auch im Endergebnis ein Siegpunkt für deinen Gegner unterschlagen? Sieht zumindest danach auch, also ein 12:9. Wenn das Spiel nach Runde 5 wirklich zu Ende gewesen wäre, hättest du ihm außerdem noch 2 Siegpunkte für die Morgone geschenkt; was am Spielende in aktiver Reserve ist, gilt ja als vernichtet, also war es sogar ein ganz knappes 12:11. Der Bericht liest sich auf jeden Fall wie ein sehr spannendes Spiel, hat sicher Spaß gemacht 🙂.