Kampagnen Armee Fyreslayer

Whusa81

Aushilfspinsler
22 März 2010
36
0
5.206
Hallo, ich bin neu in AoS! Ich nehme an einer Path to Glory Kampagne teil (darüber bin ich zu AoS gekommen) und habe mich für die Fyreslayer entschieden.
Ich habe aber noch nie AoS gespielt, und wollte deshalb um ein wenig Unterstützung bitten, mann will sich ja nicht vollends blamieren.

Ich habe mir mal eine Armee laut Battletome erstellt, und wollte eure meinung dazu hören und eventuelle verbesserungsvorschläge und wenn ich etwas falsch gemacht dürft ihr mich gerne daraufhinweisen!!!

Loge:
Hermdar
Champion:
Auric Runeson mit Großaxt der Ahnen
Helden Anhänger:
Auric Runesmitter mit Gebet der Asche und Schmiedeschlüssel
Battlesmith mit Nulsidian-Ikone
Anhänger:
10 Vulkite Berzerker mit Karl und Schild und Pike
5 Hearthguard Berzerker mit Berzerker-Breitaxt

Was sagt ihr dazu? ist das ok oder ein totaler Griff ins Klo?

Vielen dank schonmal für eure Antworten!!
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Ich hatte nur das erste Fyreslyer Battletome und die Armee dann doch nicht angefangen, deshalb ohne Gewähr (und auch sonst unbewaffnet):

Das sollte funktionieren. Je nachdem, ob ihr die Verstärkungen in den folgenden Runden auswürfelt oder auswählt könntest du noch schauen, ob du irgendetwas unbedingt in der Armee haben möchtest (z.B. einen der dicken Brocken auf einem Magmadroth)

Wenn ihr nicht würfelt, würde ich für die erste Runde eher noch einen Helden raus- und dafür eine Einheit rein nehmen und den Helden dann im zweiten oder dritten Spiel hinzufügen. Wenn ihr würfelt, ist es wahrscheinlich nicht ungeschickt, am Anfang darauf zu achten, das mitzunehmen, was man unbedingt dabei haben möchte.

Ansonsten wird bei dir vermutlich ja auch viel davon abhängen, was du überhaupt schon besitzt, wenn du das Spiel und die Armee ganz neu begonnen hast.
 

Whusa81

Aushilfspinsler
22 März 2010
36
0
5.206
Über den Magmadroth habe ich auch nachgedacht, aber als Held braucht der zwei Einheiten rolls und als Champion habe ich nur noch 2 Einheitenrolls wenn ich den nehme. Meine Idee war, gerade in den ersten Spielen, Defensiv zu bleiben und meine Einheiten mit den Helden zu Buffen (+ auf Hit und auf die Saves).
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Ich würde persönlich sagen, gerade in den ersten kleinen Spielen bringt dir eine zusätzliche Einheit mehr. Helden werden dann interessant, wenn genug Einheiten da sind, die sie buffen können. Aber beide Ansätze sind OK.

Es kommt aber natürlich auch sehr auf die Szenarien an. Manchmal können nur Helden die Ziele einnehmen, manchmal kommt es auf die Anzahl der Modelle an, manchmal können nur Battleline-Einheiten das Ziel einnehmen. Manchmal muss man am Marker bleiben, um weiter Punkte zu sammeln, manchmal nicht.