Kampagnen Report

Waren sie auch, ein Team hab ich Infiltriert das andere Flankieren lassen. Es war eher mist was ich erzählt hab das Spiel ging nur Drei Runden weil es spät wurde und die waren schon für die kurze präsenz übelst.

Da ich Nemesor Zandrekh hab würde ich irgendwann die Begabung des Kriegsherrs der Tau probieren wo man keine abweichung beim schocken erhält, denke das würde sehr schlimm ausgehen und kann einiges mit flayed ones bewirken.

Neue runde neues glück !
Ich darf das aller erste mal gg einen eldar antreten auf 1600 pkt. Und ich habe keine ahnung mit was. Ich habe noch nie gg einen eldar gespielt und hab wirklich gar keine ahnung was, da wäre meine erste frage schon ob destroyer vlt besser wären als canopteks oder ich versuchen sollte so viele formationen wie möglich dort einzuquetschen im pkt limit. Und fahrzeuge ja oder eher nein ?

Fahrzeuge machen Sinn. Wenn der Eldar auf die beliebten Bikes mit Scatterlaser setzt haben die zwar viele Schuss, aber "nur" S6.
Destroyer machen mMn auch Sinn, da es schwer sein wird die Eldar mit den Phantomen in den CC zu bekommen (die sind einfach beistig schnell).
Wenn der Ritter kommt wird es eng! Bei meinen letzten Spielen gegen Eldar/Dark Eldar (2000 Punkte) war es der Phantomritter gegen den ich nicht viel ausrichten konnte und der mich nach und nach zerlegt hat.
Aufpassen musst du auch auf die Phantomdruiden mit TK-Flammenwerfern. Wenn die in einem Transporter aufgestellt werden, sind die schneller in deiner Aufstellungszone aus dir lieb ist. Mit hohem DS und dem Neutraliesieren der REAP sind die für Necrons auch gefährlich (wenn sie ankommen).
Ich hoffe, meine Aussagen helfen dir etwas.
Grüße

Also ich weiss das mein gegenspieler ein echt cooler typ ist, den Tk Flammenwerfer druiden nutzen wird und eine Fahrzeug formation nutzen wird aber bei den bikes bin ich mir nicht so sicher.

gedacht hab ich daher an so eine Liste:

---------- HQ (0 + 1) ----------

[1] Overlord (120 Punkte)
- Leerenschnitter
- Gedankenkontrollskarabäen

[2] Destroyer Lord (185 Punkte)
- Stab des Lichts
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- Der Schleier der Finsternis

---------- Standard (0 + 0) ----------

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

[1] 5x Immortals (215 Punkte)
- Tesla-Karabiner
- Night Sycthe

---------- Sturm (0 + 3) ----------

[1] 3x Tomb Blades (66 Punkte)
- 3x Synchr. Gauss-Blaster
- 3x Schildplatten
- 3x Nebuloskope

[2] 3x Destroyers (120 Punkte)

---------- Unterstützung (0 + 1) ----------

[2] 3x Heavy Destroyers (150 Punkte)

es sind 1566 Pkt. ich habe überlegt den Overlord einen 2+ zu geben und zu den Immortals zu packen und irgendwann mit den Flieger vorbei zu kommen und in sicheren abstand die truppe abseilen

Den Schleier gebe ich dem D lord weil ich ihn in Heavy Destroyer packen wollte und bei Not irgendwann (naja 2. Runde wohl^^) zu schocken und näher an seine Fahrzeuge zu kommen.

was haltet ihr davon ?

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Report, ich hab verloren WEIL ich die sache total falsch anging ><. was ich erwartet habe waren jetbikes und sehr viele Fahrzeuge, was ich bekam war Infanterie und teils Harlequins.

Die Liste war an sich sehr effektiv nur das total falsche konzept, Canopteks mit Flayed Ones wären die viel bessere Wahl gewesen ABER es hat sehr viel spaß gemacht.
Ich kann also keinen ausführlichen report geben da diese Strategie gegen Eldar mit TK Schablonen und Inf einfach total schlecht wahr und nicht klappen könnte^^