Moin,
ich bin grade dabei meine Tau zu vollenden. Natürlich, ihr kennt es hoffentlich, ist man gedanklich schon beim nächsten Projekt
🙂
Ich habe einerseits Lust meine Orks zu bemalen, zu kitbashen und zu spielen, andererseits auch echt Bock, die Necrons Armee, die ich mir so Stück für Stück durch das Imperium Abo zusammen gekauft habe, zu bemalen.
Hier gefällt mir der (mutmaßliche) Aspekt, dass das "einigermaßen schnell" im Batchpainting gehen KÖNNTE. Das ist auch das was mich daran so reizt, ich möchte testen, wie man das schnell und "befriedigend" machen kann. Ich möchte meine Necrons im Grunde silber machen. Dazu etwas Bronze hier und da, bei den Kriegern vllt nur die Köpfe und oder etwas auf den Schultern, bei den elitären Modellen etwas mehr.
Dazu grünes OSL (airbrush vorhanden) und Erde, Matsch und Oxidation. So als wenn sie wie Zombies grade aus der Erde gekrochen kommen.
Ich stelle mir das so vor, dass ich
Schritt 1:
- meine gesamte Armee einmal von den Bases (meist ja gelocht und gesteckt) nehme
- jede Miniatur mit dem Pin unterm Fuß auf einen Krokodilklemmen-Halter oder auf Spieße mir Patafix setze (hab ich schon teilweise gemacht und alles da)
- jeden Kopf mit dem Pin hinten auf einen Halter setze (hab ich schon teilweise gemacht und alles da)
- Miniaturen Leadbelcher- und die Bases mit Burnt Umber- Spray grundieren
- Köpfe, Streifen im Gesicht und oder die Schultern idealerweise mit Bronze airbrushen oder ggf. mit dem Pinsel bemalen
- Die Bases werden mit Matscheeffekt versehen (Stirland Mud etc.), das Loch zum aufstecken bleibt natürlich frei
Schritt 2:
- silberne Modelle wieder auf die Bases stecken (Damit man besser mit der Miniatur arbeiten kann. Miniaturenhalter, drehen, etc.)
- jetzt müsste eigentlich die Waffe schwarz gemacht werden. Die Arme mit den Waffen sind schon dran, sonst würde ich die wahrscheinlich separat schwarz grundieren, und die Arme silber pinseln. (Oder die Waffe auch silber lassen?)
- komplette Miniatur mit Nuln oil bepinseln (Hier stelle ich mir die Frage, ob ich die Modelle nicht vorher, bevor sie auf die Bases kommen, einfach dippen soll)
Schritt 3:
- hier und da etwas Matsche auf die Modelle
- Miniatur hier und da mit Aghrax Earthshade washen
- Rostpigmente
- Nihilakh Oxide auf das Bronze
- mit Vallejo matt varnish versiegeln
- streaking grimes drauf, mit Q Tipp wieder teilentfernen (Hier stelle ich mir die Frage, ob ich die Modelle vorher, überhaupt washen muss, weil das Streking grimes ja eh (so mein Dünken) alles andere überdeckt, bzw. den gleichen Effekt hat)
- Dann die Augen und die Waffen mit einem grünen OSL versehen, Köpfe dann erst dran kleben
Schritt 4:
- auf die Bases kommen noch grüne Kristalle die aus dem Boden "herauswachsen", also drauf klebeb, und mit dem Matschezeug nochmal etwas drum herum matschen
- hier und da Äste, ein Schädel o.ä. drauf
- Base Trockenbüsten, shaden und ggf. die Details dort bemalen
FERTIG?
Gerne mal eure Meinung dazu kundtun!
kann das so klappen?
Kann ich Schritte anders, besser oder einfacher gestalten?
Kann ich was weglassen?
Für Tipps und Tricks bin ich natürlich sehr dankbar
🙂