Kampf zwischen Horus u. dem

Der Kampf wurde meines Wissens auf Horus' Mutterschiff ausgetragen und dürfte sehr episch gewesen sein. Die beiden haben mit Sicherheit Stunden oder sogar Tage gekämpft, ohne das einer mal einen wirklichen Vorteil erlangt hat. Irgendwann gelang es dem Imperator, Horus zu erschlagen, er wurde allerdings selbst tödlich verwundet, so dass ihn nur die Einbettung in den Goldenen Thron "am Leben erhalten" (wenn man das so sagen möchte) konnte.
Der Erschlagene auf dem Bild ist wirklich Sanguinius, der Primarch der Blood Angels, der bereits vor dem Imperator versuchte, Horus zu vernichten. Offensichtlich unterlag er diesem allerdings und wurde so getötet, kurz bevor der Imperator eintraf um seinen verräterischen Sohn zu stellen.
 
Naja stimmt nur im Groben.

Sanguinius wußte, daß er Horus nicht besiegen konnte, wollte allerdings dem Imperator genug Zeit erkaufen und das hat er lange genug getan.
Im endgültigen Zweikampf zwischen Horus und Imperator war der Imperator die ganze Ziet total unterlegen, körperlich zumindest, psychisch war er Horus zwar überlegen, konnte aber nicht die Schutzrunen von Horus Rüstung durchbrechen.
Der Kampf hat wenn dann maximal nen paar Stunden gedauert wobei ich eigentlich sogar das bezweifle.

Der Imperator wurde in diesem Zweikampf einfach nur vermöbelt, hat nen Arm verloren, sein Gesicht wurde komplett verbrannt und sein Rückgrad gebrochen, er war nur noch ein Wrack um genau zu sein.
Es gelang dem Imperator nur ihn zu töten weil ein Trupp Terminatoren ankam. Horus wurde durch diese abgelenkt und hat den kompletten Trupp mit einem Psi-Blitz oder so zerfetzt.
Diesen Moment der Unachtsamkeit hat der Imperator ausgenutzt und einen gewaltigen Psi-Schlag gegen Horus ausgeführt (denn er erkannte erst dann, daß Horus an die Mächte des Chaos verloren ist).

Laut Legenden konnte dieser Psi-Schlag nur deshalb erfolgreich Horus' Rüstung durchbrechen weil Sanguinius, angeblich, einen kleinen Spalt in der Rüstung geöffnet hatte.
 
Ich zweifle stark an, daß der Imperator auch nur ansatzweise ne Chanche gegen Horus hatte, körperlich war er ihm total unterlegen, was ich ja schon beschrieben habe und psychisch war Horus durch seine Rüstung fast vollkommen immun gegen Psi-Attacken.
Und Horus hat nicht 1 Terminator gekillt sondern ne ganze Einheit, also 5-10 Stück. Ich weiß auch gerade nicht wo ich von diesem epischen Zweikampf gelesen habe, ich denke im alten Rogue Trader Buch könnte es dringestanden haben, aber zumindest habe ich das mal so gelesen.

Wie hattest du denn den Zweikampf in Erinnerung?
 
Also, ich hab es so in Erinnerung, dass der Imperator Horus niederstrecken konnte, jedoch zögerte, da er Horus immer noch liebte. Dann streckte Horus den Imperator mit einem mächtigen Hieb zu Boden. Dann griff ein Terminator, obwohl er sich der Aussichtslosigkeit seiner Tat im klaren war, Horus an, und wurde von diesem lachend getötet. Erst dann erkannte der Imperator den wahren Verrat von Horus (den Tod von Sanguinius hat er ja nicht mitbekommen). Er erkannte dass es keine Rettung mehr für Horus gibt und er zum Wohl der Menschheit sterben muss. Der Imperator sammelte also seine letzte Kraft und zerstörte Horus Wesen mit einem psionischen Schlag von unglaublicher Stärke. So in etwa ist mir das in Erinnerung geblieben.
 
Originally posted by Stupiddog@23. Oct 2004, 14:15
und ihc hab gelesen, das Sanguinius einen Spalt in der Rüstung geöffnet hat, durch den der Imperator mit seiner Klinge einen Weg in Horus´Herz fand...

wenn man alles zusammenwürfelt, bekommt man wohl eine stimmige aussage
Na, das halte ich für ein Gerücht. Sanguinius hatte nicht den Hauch einer Chance, Horus, der olle Sadist hat wahrscheinlich sogar eine Weile mit ihm gespielt, aber einen brauchbaren Treffer seitens Sanguinius kann ich mir nicht vorstellen.
 
@Gopßschmitt:
Im Endeffekt nichts andres als meine Variante eben nur mit 2 kleinen Unterschieden, bei dir war es nur 1 Terminator, bei mir ne Einheit. Bei dir hätte der Imperator ihn lachend erschlagen können, bei mir nicht.
Obs nun 1 oder 5 Termis waren is ja eigentlich auch scheiß egal aber dennoch, der Imperator hätte Horus nie lachend erschlagen können.Horus war ein Space Marine und von allen 4 Chaosgöttern gepriesen worden. Der Imperator war zwar auch leicht genetisch verändert aber dennoch nur ein Mensch.
Was für meine These für den Hanswurst-Imperator spricht, ist die Tatsache, daß der Imperator einmal fast vonnem Waaaghboss erwürgt wurde, wäre da nicht Rogal Dorn (glaube ich) gewesen der ihn gerettet hat.
Der Imperator war körperlich im Vergleich zu Horus also schwach, wenn er es noch nicht mal mit nem Waaaghboss aufnehmen konnte bzw. sich von einem fast erwürgen lässt.
 
es steht aber im Codex das Sanguinius im Kampf gegen Horus dessen Rüstung beschädigt hat und diese Beschädigung half schließlich dem Imperator seinen liebsten aller Söhne zu töten. tja und weil der liebe Imperator so unendschlossen war und zögerte hat er dafür selbst eins dran bekommen. ich weiss nix von Terminatoren aber wie GW ist denken die sich immer was anderes aus <_<

der Imperator war ja selbst kein Kämper eher ein Stratege, er hätte gegen die meisten seiner Söhne alt ausgesehen, als er mit ihnen gekämpft hat und sie danach mit zurück auf die Erde zu nehmen. auch mit seiner Rüstung hatte er Probleme z.B. gegen Leman Russ und dem Patriarchen der Salamander.

er ist aber ein großer Psioniker, wenn nicht der größte. er sendet ja immer noch ein Signal aus, trotzdem er in dem Thron liegt und wehe er kanns nicht mehr dann is schluß mit lustig und die Menschheit gekommt was auf die Backen
 
Jo und ich dachte immer der Imperator wärer DER ÜBERMENSCH überhaupt.....
dann muss ich mich ja in champ des rogal dorn umbenennen,ich
bin doch kein namens träger eines kleinen schwächlings.
Also wenns um mich geht könnten die ja die strom zufuhr vom goldene
thron kappen.


nein scherz warum das verspotten worauf wh40k aufbaut 😉

ach ja,hat jemmand von euch noch nen bild vom
weichei??aber nich eins wo er schon in seinem sessel sitzt
und bitte kein bild von ihm als mini..

und danke allen für die infos 😉
 
@Kleiner Wolf:
Also die Sache mit den Termis ist aber alt. Und zum Spalt in der RTüstung durch Sanguinius, das steht zwar im alten BA Codex drin allerdings auch dort nur als Legende und nicht als b estätigte Wahrheit.



<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der Imperator war ja selbst kein Kämper eher ein Stratege, er hätte gegen die meisten seiner Söhne alt ausgesehen, als er mit ihnen gekämpft hat und sie danach mit zurück auf die Erde zu nehmen. auch mit seiner Rüstung hatte er Probleme z.B. gegen Leman Russ und dem Patriarchen der Salamander [/b]
So siehts aus, er war ne Wurst im Vergleich zu den Primarchen, besonders Horus der ja sogar Primarchen besiegen konnte, zumindest Sanguinius.
Er war halt ein Meisterstratege und Psioniker aber eben kein Kämpfer.
 
die these klingt auch nich sooo toll wenn man bedenkt wessen gene die primarchen trugen.
vor allem wenn er psioniker ist sollte er nicht mit horus kämpfen um herrauszufinden ob er ihr noch "retten" kann. grade weil er psionisch überlegen ist wäre es doch ein leichtes gewesen zu merken das er verloren ist. und dann- FIZZZZZ *brutzel* das wars. ok das wär aber langweilig! :lol:
 
Originally posted by Jaq Draco@23. Oct 2004, 15:02
@kleiner Wolf:
Ja is klar, hätte ich aber wohl noch dazu schreiben sollen. Horus war nur deshalb so übermächtig weil er eben von allen 4 Chaosgöttern gepriesen wurde.

@Shredda:
Wäre da nicht Horus' Rüstung, welche ihn fast immun gegne Psi-Attacken machte. 😉
naja. es hat ja nur der leichten ablenkung eines terminators bedarft um ihn verwundbar zu machen....