Kampf zwischen Horus u. dem

Originally posted by Ghostrider@23. Oct 2004, 17:39
Außerdem steht im IA der Salamander, das sie beide einen Schmiedeamboss mehrere Tage über dem Kopf gehalten haben ohne richtig müde zu werden. Danach haben sie noch jeder einen Feuersalamander gejagt.
Und zu Kampf zwischen H. u.d. I. : Sanginius war ja schon halb tot als er gegen Horus gekämpft hat Sanginius hat davor schon gegen unzählige Verräter und einen Blutdämonen gekämpft. Außerdem hat er seinen Tod vorausgesehen, er hat aber auch gesehen das das der Imperator ohne seine Hilfe (Spalt in der Rüstung) Horus nicht bezwingen könnte. :wacko:
Sanguinius hätte auch ausgeruht nie den Hauch einer Chance gegen Horus gehabt.
Ich hab heute nacht nochmal im Codex Engel des Todes und im Codex Imperialis nachgeschaut, und dort steht nichts über einen Spalt in Horus' Rüstung, also könnte mir jetzt vielleicht einer die Textstelle aus irgendeinem Artikel o.Ä. posten, plz? Vorher mag ich das wirklich nicht glauben... 😉
 
Eigentlich hätte der Imperator gar nicht gegen Horus kämpfen müssen.

Die Schlacht um Terra war schon gewonnen die Chaoten hatten verloren, nur leider wusste das der Imperator nicht.

Leman Russ und die Space Wuffies waren mit ein paar Kumpels schon unterwegs um den chaoten mal so richtig die Eier weich zu klopfen ( die sie wahrscheinlich gar nicht mehr haben - chaos & so, abgefault).


Hätte er es gewusst gäbe es für uns kein 40k.
 
Es gäbe schon 40k, allerdings anders. Allerdings will ich bezweifeln, daß die Loyalen nur mit der Hilfe der Space Wolves und Dark Angels gewonnen hätten denn es waren schließlich viel zuviele Chaoslegionen da. Der Tod Horus' hat einfach mal die gesammte Moral aller Armeen gebrochen und nur deshalb hamse sich zurück gezogen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Imperator hatte seine Legionen zur Verteidigung aufgestellt. Sanguinius verteidigte mit seinen Blood Angels den Palast, Rogal Dorn und seine Imperial Fists bereiteten sich in ihrer Ordensfestung darauf vor, die Angreifer zurückzuschlagen, während Jhagatai Khan mit seinen White Scars die Fabriken des Adeptus Mechanicus auf Terra bewachte, unterstützt von drei kompletten Titanen Legionen.

Riesige Panzerdivisionen der Imperialen Garde rollten in Position, um die Städte und Raumhäfen zu schützen. Am dreizehnten Secundus, 30.014, begann die erste Bombardierung von Terra. Riesige Raketen und tödliche Energieblitze schlugen auf der Oberfläche des Planeten ein. Staubwolken begannen Terra zu umringen und tauchten es in unnatürliche Dunkelheit, während Erdbeben die Verteidiger erschütterten.

Durch den von Staub verdunkelten Himmel schossen die ersten Landungskapseln der Verräter hernieder und erleuchteten mit ihren Plasmaschweifen die ewige Nacht auf Terra. Angron war der erste Primarch der Verräter, der den Boden Terras betrat. Er und seine World Eaters waren schon immer die wildesten der Marines gewesen und Horus machte sie sich gut zu nutze. Die nächste Legion, die landete, war die Death Guard. Unter dem sanft gesprochenen Befehlen ihres Primarchen Mortarion stürmten sie gegen die Verteidiger. Die dritte Legion die landete, waren die Thousand Sons. Ein tiefer Hass gegen den Imperator, der ihn zu Chaos getrieben hatte, trieb Magnus den Roten an.

In dem gleichen Moment, als die ersten Landungskapsel auf Terra aufschlugen, durchzog ein weiterer Verrat die Reihen des Imperators. Viele Regimenter der Garde, die dem Imperator ihre Treue geschworen hatten, wandten sich nun von ihm ab und liefen zu Horus über. Bevor auch nur der erste Schuss der Verräterlegionen gefallen war, gehörte der Lions Gate Raumhafen schon ihnen.

Es sah wirklich wie das Ende des Imperiums aus, als Horden von großen Dämonen durch die Dunkelheit Terras marschierten und die Verteidiger einer nach dem anderen fielen. Große Landungsschiffe begannen nun mit ihrem Anflug. Diese gaben jedoch deutlich bessere Ziele für die Verteidigungsbatterien von Terra ab, und Hunderttausende von Horus Truppen starben bei ihrer Landung auf dem Planeten. Der schmerzlichste Verlust für Horus war wohl die Titanen Legion der Warped Dogs, deren Schiffe beim Landeanflug komplett vernichtet wurden.

Doch viele Truppen des Kriegsherren überlebten die Landung und der Eternity Wall Raumhafen wurde schnell vom Gegner überrannt. Horus Truppen schnitten durch die Verteidiger, als wären diese nicht da und erreichen bald die Festungen um den Imperialen Palast und die Stellungen der eingegrabenen Blood Angels. Angron trat hervor und forderte die loyalen Verteidiger auf, ihre Waffen niederzulegen. Sie waren umringt von Feinden und hatten keines Ausweg mehr. Sanguinius erschien auf den Zinnen der Verteidigungsmauer, und die Blicke der beiden Primarchen trafen sich. Kein Wort fiel mehr und eine unnatürliche Stille herrschte für einige Minuten auf dem Schlachtfeld. Dann wandte sich Angron ab und schritt zurück zu seinen Worldeaters. Er wusste nun, das die Blood Angels eher sterben würden, als sich zu ergeben.

Der Angriff auf den Palast begann und dreimal erklommen die Horden des Chaos die Mauern der Verteidigungsanlagen, nur um dreimal zurückgeschlagen zu werden.

Während die Schlacht um den Palast tobte, verfolgte Jaghatai Khan ein anderes Ziel. Er wusste, das die Space Wolves und die Dark Angels nur noch wenige Tage von Terra entfernt waren und wollte sicherstellen, das sie einen Landeplatz hatten, wenn die ankamen. In einem Blitzangriff eroberte er mit seinen White Scars und der ersten Panzerdivision den Lions Gate Raumhafen zurück und hielt ihn gegen jeden Angriff, den die Horden des Chaos gegen ihn unternahmen.

Die Schlacht um die äußeren Verteidigungsmauern des Palastes lief hingegen schlechter. Den Blood Angels ging langsam die Munition aus und riesige, vom Chaos zerfressenen Titanen unterstützten die Angreifer. Sanguinius befahl den Rückzug in die tieferen Verteidigungsanlagen des Palastes und blieb alleine zurück und das riesige Ceramittor zu halten, bis sich alle verwundeten Blood Angels zurückgezogen hatten. Gerade als er das Tor schießen wollte, schritt ein Blutdämon zwischen die Pforten und legte seine Pranken um den Hals des Primarchen. Sanguinius breitete seine Flügel aus, und sie Kontrahenten erhoben sich in die Luft. Man sagt, das der gesamte Kampf um den Palast innehielt, als sich die beiden mächtigen Wesen hoch über dem Schachtfeld bekämpften.

Der Dämon setzte dem Primarchen schwer zu und schleuderte ihn zu Boden. Der Granit zersplitterte unter Sanguinius, als dieser hart auf dem Boden landete. Als der Blutdämon jedoch nachsetzen wollte, erhob sich der Primarch langsam mit schmerzverzerrtem Gesicht und empfing den Feind. Er ergriff den Chaosdiener und brach sein Rückrad über seinem Knie, bevor er ihn zurück in die Horden des Chaos schleuderte. Sanguinius schloss das Tor und schritt zurück in den Palast, wo er bereits von Rogal Dorn und den letzten überlebenden der Imperial Fists erwartet wurde.

Die letzte Belagerung begann, doch obwohl die Horden des Chaos von riesigen Titanen begleitet wurde, kamen sich nur langsam voran. Die exzellenten Verteidigungsanlagen des Imperialen Palastes machten jeden Angriff schwer.

Horus verlor langsam die Geduld. Eine riesige Flotte unter Leman Russ und Lion El'Jonson war nur noch einige Stunden von Terra entfernt und Jaghatai Khan hielt immer noch den Lions Gate Raumhafen.

Doch noch gab der Kriegsherr sich nicht geschlagen. Er befahl, das jegliche Kommunikation nach Terra gestört werden sollte, damit die Krieger des Imperators nicht genau wissen konnten, wann ihre Verstärkungen ankommen würden und nutze seinen eigenen psionischen Kräfte um die Flotte vor dem Imperator zu verbergen. Danach senkte er die Schilde seines Kommandoschiffes. Es sandte quasi eine Einladung zu einer persönlichen Herausforderung an den Imperator. Er wollte eine letzte Chance um seinen verhassten Feind zu vernichten. Der Imperator nahm die Herausforderung an, und teleportierte mit Rogal Dorn, Sanguinius und einer Hand voll Freiwilliger auf Horus Schiff. Durch die Kräfte des Chaos wurden die Krieger jedoch getrennt und jeder von ihnen kam in einem anderen Teil des von Chaos verwandelten Schiffes aus.

Sanguinius materialisiert direkt in Horus Thronraum, vor dem Kriegsherren selbst. Horus bot dem Blood Angel an, ihm mit seiner Legion zu folgen.

Der Primarch lehnte ab und Horus griff ihn wütend an. Selbst wenn Sanguinius unverletzt gewesen wäre, wäre es ein unausgeglichener Kampf gewesen. Durch seine Wunden aus dem Kampf gegen den Blutdämonen war Sanguinius jedoch nicht mehr als ein Opfer für Horus. Vor seinem Chaosthron erwürgte der Kriegsherr den Primarchen der Blood Angels mit seinen eigenen Händen.

Kurze Zeit später fand der Imperator Horus, und was folgte, war der mächtigste Kampf in der Geschichte der Menschheit. Doch es war der Imperator, der zum Schluss triumphierte, auch wenn er durch Horus Attacken tödlich verwundet wurde.

Der Tod von Horus schoss wie eine Welle durch den Warp. Die Dämonen auf Terra wurden in den Warp zurückgesogen und die verräterischen Legionen wussten sofort, das ihr Kampf verloren war. Sie zogen sich zum Eternity Wall Raumhafen zurück und flohen von Terra, bevor die verbündete Macht der Dark Angels und der Space Wolves eintrafen.

Auf Horus Flagschiff fand Rogal Dorn den sterbenden Körper des Imperators. Durch geschundene Lippen diktierte der Imperator seinem Primarchen die Baupläne für den Goldenen Thron, einen mächtigen Apparatus, welcher ihn am Leben erhalten konnte. Dorn lächelte, denn solange der Imperator noch lebte gab es Hoffnung. Der Primarch kehrte mit dem Körper seines Herren zurück nach Terra.

Als die Flotte von Leman Russ und Lion El'Jonson ankam, war die Schlacht bereits beendet. Die Horus Heresy war vorbei. Während die Verräterlegionen in die Verbotene Zone flüchteten, kehrten die überlebenden der loyalen Legionen zurück zu ihren Heimatwelten um ihre Kräfte neu zu ordnen.
[/b]

http://w40k.net/hintergrund/imperium/conte...ttlefield_Terra

funkt nur mit I-Explorer
 
Originally posted by Ghostrider@24. Oct 2004, 12:13
Steht halt im Codex und das ist halt der neuere Fluff....
@Ghostrider :lol: Schwachsinn. Oder kannst du mir das Gegenteil beweisen?

@flask03: Sanguinius hatte sicher nicht die Größe eines SM...

@Draco: Was heißt hier besiegen, Horus sah keine andere Möglichkeit mehr zu gewinnen, sonst hätte er die Schutzschilde ja erst gar nicht heruntergefahren (siehe auch den Text von JTJ).


Verdammt, ich suche aber immernoch den englischen Text, bei dem der Kampf noch ausführlicher beschrieben wird, und auch der Terminator erwähnt wird, wie ich mich meine zu erinnern.

€dit: Das mit dem auf die Knie legen ist vielleicht etwas... überspitzt, im Eifer des Erzählens eines heroischen Kampfes. Ausserdem ist die Macht der Primarchen sicher nicht an ihrer Körpergröße festzumachen.
 
@Großschmitt:
Sanguinius war aber kein Riese, er war so groß wie ein normaler Space Marine. Ich glaube Magnus der Rote war ein Riese, bin mir aber nicht mehr sicher.

Und mit dem übers Knie legen hat deshalb was mit seiner Körpergröße zu tun weil ein Mann mit, sagen wir mal, 2,2 Meter Größe nicht einfach nen 10 Meter vieh in die Hand nehmen kann (wie soll er ihn festhalten) und niemals mit seinem Knie das Rückgrad des Blutdämonen erreicht.
Is aber auch eigentlich egal.
 
Originally posted by Jaq Draco@24. Oct 2004, 14:09
@Großschmitt:
Sanguinius war aber kein Riese, er war so groß wie ein normaler Space Marine. Ich glaube Magnus der Rote war ein Riese, bin mir aber nicht mehr sicher.

Und mit dem übers Knie legen hat deshalb was mit seiner Körpergröße zu tun weil ein Mann mit, sagen wir mal, 2,2 Meter Größe nicht einfach nen 10 Meter vieh in die Hand nehmen kann (wie soll er ihn festhalten) und niemals mit seinem Knie das Rückgrad des Blutdämonen erreicht.
Is aber auch eigentlich egal.
Ich hab nie behauptet, dass die Körpergröße nichts mit einem "übers Knie legen" zu tun hat, sondern lediglich, dass es seine Macht nicht mindert. Und größer wie ein "normaler" Space Marine war Sanguinius allemal. Er war zwar kein Riese, aber... das hab ich auch nicht behauptet. 😛
 
wie wärs mit: Er schnellte mit einem gewaltigen Flügelschlag am Rücken des Monsters empor und rammte mit all seiner übermenschlichen Macht sein Knie in das Rückrat des Dämonen ?
Wär doch auch ein Rückratbruch... was wollt ihr...

tjoa also...

meines Wissens nach, hat Sanguinius nen winzigen Spalt inner Rüstung von Horus hinterlassen...
kurz vorm Todesschlag gegen dem Imperator kommt ein blöder Imperial Fist Termi daher und wird von Horus lachend zerfetzt. die sekunde der Ablenkung nutzt der Imperator, um einen gewaltigen psionischen Schlag durch die winzige Schwachstelle zu führen... Horus wurde mental ausgelöscht... (außem Warp gleich mit, damit er nich wiedergeboren wird oder sonstwie zurückkehrt)

€dit: damit Draco auch sein Leckerlie bekommt: Stimmt Horus war dem Imperator physisch überlegen...
(schon allein das Beispiel mit Sanguinius beweist es... nen Primarchen erwürgen *hehe* schwächliche Impse...)
 
Originally posted by Ghostrider@24. Oct 2004, 14:43
Außerdem wurde er om dem Blutdämon auch fast zerquetscht...
@ghostrider: Kann es sein das du dir das alles nur aus der Nase ziehst? 🙄 Oder wo steht das denn wieder?

@chaotics: Wo soll das stehen? Kann irgendjemand vielleicht auch mal Textstellen zum untermauern seiner Aussagen posten? Wenn man es doch angeblich weiß...