Kampf zwischen Horus u. dem

Originally posted by Jaq Draco@23. Oct 2004, 14:27
@Gopßschmitt:
Im Endeffekt nichts andres als meine Variante eben nur mit 2 kleinen Unterschieden, bei dir war es nur 1 Terminator, bei mir ne Einheit. Bei dir hätte der Imperator ihn lachend erschlagen können, bei mir nicht.
Obs nun 1 oder 5 Termis waren is ja eigentlich auch scheiß egal aber dennoch, der Imperator hätte Horus nie lachend erschlagen können.Horus war ein Space Marine und von allen 4 Chaosgöttern gepriesen worden. Der Imperator war zwar auch leicht genetisch verändert aber dennoch nur ein Mensch.
Was für meine These für den Hanswurst-Imperator spricht, ist die Tatsache, daß der Imperator einmal fast vonnem Waaaghboss erwürgt wurde, wäre da nicht Rogal Dorn (glaube ich) gewesen der ihn gerettet hat.
Der Imperator war körperlich im Vergleich zu Horus also schwach, wenn er es noch nicht mal mit nem Waaaghboss aufnehmen konnte bzw. sich von einem fast erwürgen lässt.
@Shredda: Das mit der Ablenkung stimmt sicher nicht. Würde auch keinen Sinn machen. Die Rüstung schützt ihn ja, und man kann ja (okay, etwas hinkender Vergleich) während man über etwas nachdenkt schnell die Fernbedienung drücken - und mehr als das war das mit dem Terminator für Horus sicher nicht.
Ausserdem wollte es der Imperator nicht wahrhaben.

@Draco: Du brauchst nicht so überspitzt reden, denn ich habe nie auch nur annähernd gesagt, dass der Imperator Horus lachend hätte erschlagen können. Und "nur" ein Mensch war der Imperator SICHER nicht. Alleine mit seinen psionischen Fähigkeiten hätte er es mit so gut wie allem aufnehmen könnnen.

Von einem Hanswurstimperator kann wohl kaum die Rede sein... <_< 🙄

Ist ja sowieso egal, trotzdem möchte ich nochmal dagegen halten, dass der Imperator sicher kein Schwächling war, auch nicht im Gegensatz zu vielen seiner "Söhnen", und die Sache mit der Ablenkung kannst man sowieso vergessen.

Edit: @Stupiddog: Sag bitte Seite und ungefähre Zeile plz, nicht das ich es dir nicht glaube, möchte nur nochmal wissen wo das stand.
@Draco: Wo steht das mit dem Waaaaghboss. Zumindest in der Weise wie du es schilderst halte ich das für unwahrscheinlich

ja ich werd ihn mal suchen.. mom

[Edit] so genau die wichtige Stelle find ich jetzt natürlich nicht.. weder im Index Astartes, noch im Alten Codex.... grmbl.. aber ich bin mir 100%ig sicher, das Sanguinius eine Bresche in die Rüstung geschlagen hatte, durch die der Imperator den Erzketzer Horus vernichten konnte....

[/Edit]

Edit 2

Das der Imperator aber kein Schwächling war, steht zB im Index Astartes II Seite 5 "Die Epische Sage Spalte 2, 3-6 Absatz...

dort kämpft der Imperator gegen Leman Russ, der ja bei weitem nicht als schwacher Primarch gilt

/Edit 2

Originally posted by Stupiddog@23. Oct 2004, 15:42
Das der Imperator aber kein Schwächling war, steht zB im Index Astartes II Seite 5 "Die Epische Sage Spalte 2, 3-6 Absatz...

dort kämpft der Imperator gegen Leman Russ, der ja bei weitem nicht als schwacher Primarch gilt
Sach ich doch. 😀
Mhh, das mit der Bresche glaub ich immer noch nicht so wirklich. Ich schau heute abend mal den Codex Imperialis und den Codex Engel des Todes durch, mal sehen was raus kommt.

also ich hab jetzt durchgesehen...

Index Astartes I-III, den Alten Codex Engel des Todes, den Alten Space Wolves Codex, den Alten Adeptus Sororitas Codex sowie die neuen Dark Angels und Space Marines und ein paar white Dwarves...

natürlich find ich nirgendwo besagte stelle, überall wird nur gesagt: Horus besiegt Sanguinius, Imperator besiegt horus, imperator wird von Rogal dorn gefunden und imperator wird schlafengelegt....

aber die spezifische Stelle ist leider unauffindbar.... Holt mal einer Maik Knopf hierher? vielleicht kann uns der weiterhelfen

@Stupid Dog:
Der Imperator trug allerdings ne Servorüstung ner sehr mächtige und hatte eben E-Fäuste und trara, Leman Russ hatte solchen technischen Krams nicht also ists klar, daß der Imperator gewonnen hat. Du solltest hier keine Fakten verdrehen.

@Großschmitt:
Das mit der Ablenkung geht doch darum, daß Horus in dem Moment als er die Termis mit seinem Psi-Blitz beiseite fegte, gegenüber den Attacken des Imperators relativ schutzlos ausgeliefert war, und das war die Ablenkung.
Und wo das jetzt mitz dem Waaaghboss steht weiß ich nicht, kann mir auch nicht jede Seite und jedes Heftchen merken das ich gelesen habe allerdings steht das irgendwo, Kal Jerico könnte dir sagen wo. Der Imperator war im Vergleich zu seinen Primarchen im Nahkampf bzw. körperlich schwach, überstieg aber natürlich im psionischen Vergleich alle.

Originally posted by Jaq Draco@23. Oct 2004, 16:29
Das mit der Ablenkung geht doch darum, daß Horus in dem Moment als er die Termis mit seinem Psi-Blitz beiseite fegte, gegenüber den Attacken des Imperators relativ schutzlos ausgeliefert war, und das war die Ablenkung.
Das mit dem Ablenken ist in meinen Augen unsinnig, also wäre doch eine Textstelle deinerseits vielleicht hilfreich, irgendwoher musst du das ja haben...

Edit: @Liktor: Stimmt, das White Dwarf habe ich auch, ich glaube sogar er hat nichtmal eine Maske/ einen Helm benötigt, muss ich auch mal nachschauen... :wacko:

Originally posted by Jaq Draco@23. Oct 2004, 17:29
@Stupid Dog:
Der Imperator trug allerdings ne Servorüstung ner sehr mächtige und hatte eben E-Fäuste und trara, Leman Russ hatte solchen technischen Krams nicht also ists klar, daß der Imperator gewonnen hat. Du solltest hier keine Fakten verdrehen.
ich weiss ja nicht herr grosser Alleswisser Jaq.. du scheinst anscheinend nicht zu vertragen, wenn einer mal was anders interpretiert als du..

cih wollte jetzt nicht den ganzen ablauf des kampfes leman russ, imperator abtippen, aber schnapp dir mal den index astartes 2 und les es dir durch

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Göttliche Imperator stieg mit einem Schritt zu Russ auf die Tafel [...]

Der Imperator kämpfte voller Grazie und mit ungemeiner Präzision. Jede seiner Bewegungen erschien wie flüssiges Feuer und sein Schwert bewegte sich schneller als ihm die Augen der Anwesenden folgen konnten. Der Wolfskönig attackierte mit der ganzen Macht purer Wut, die durch die Jahre gestählt worden war [...]

Die Geschwindigkeit und Leidenschaft von Russ Attacken Vereinigung aus einem Kampfgeschick und einer Hingabe die nichts weniger als absolut war beseitigten die letzten Zweifel des Imperators [...]

[/b]

und das war nicht der einzige Primarch, gegen den er gekämpft hatte...

also wie du siehst, verdrehe ich keineswegs irgendwelche tatsachen und fakten.... soviel mal vorneweg

tschuldigung, das mich die geschichte der Space Marines halt sehr interessiert und ich behaupten kann ein wenig ahnung davon zu haben

@Draco: Mit Fakten verdrehen hat das nichts zu tun, wenn er das getan hätte, hätte er behaupten müssen, dass der Imperator eine solche nicht trug (wenn das überhaupt stimmt, keine Ahnung, ich hab den IA Artikel noch nie gelesen).
Ausserdem ging es in den Duellen der Primarchen gegen den Imperator wohl kaum (aus der Sicht des Imperators) darum wer gewinnt, das sollte jedem klar sein, sondern wurden verschiedene Aufgaben gelöst bzw. wollte der Imperator das Kampfgeschick, die Emotionen, die Intelligenz etc., das heißt den gesamten Charakter der Primarchen testen, und in dem Fall hilft dem Imperator doch wohl kaum eine Servorüstung, oder?

OK auch wenn du nichts verdrehst, so hast du doch wichtige Details vergessen und dazu gehört nunmal, daß der Imperator stark bewaffnet war während Leman Russ eher spärlich bewaffnet war. Und das macht schon nen großen Unterschied aus und hat nichts mit Interpretationen zu tun.

Argh, ich wünsch mir den Kal Jerico her, der hat damals diese Textstelle vom Zweikampf des Imperators gepostet, ich weiß jetzt nicht mehr wo das stand.

Lol das ist echt dumm, es kommt sicherlich auf die Ausrüstung drauf an.

Ob du jemanden mit ner normalen Faust oder ner E-Fauzst (die ausgeschaltet war) eine runterhaust ist nen großer Unterschied. Und ob jemand mit ner E-Waffe (wahrscheinlich auch ausgeschaltet) kämpft die viel besser gearbeitet ist als das Schwert eines halben Barbaren. Und ob jemand ne dicke Terminator oder Servorüstung trägt die göttlich gearbeitet ist oder aber einfach nur nen Lederharnisch oder so anhat, macht schon Unterschiede. Besonders da eine Servo- bzw. Terminatorrüstung auch die Stärke des Trägers verstärkt.
Und auch wenn der Imperator vielleicht besser mit dem Schwert umgehen konnte so war Leman Russ stärker und würde er dementsprechend ausgerüstet sein auch mächtiger werden im Nahkampf.

also zuallererst ging es hier nicht um leben und tot, also ist es genaugenommen WURSCHT ob einer mit nem stock und der andere mit nem laserschwert kämpft... es ging hier um das kämpfen an sich..

des weiteren würd ich dir raten, schnapp dir mal ne tasse tee und zieh dich mit dem Index Astartes II in dein Bett zurück und les dir den Space Wolves Teil mal durch, dann reden wir vielleihct nicht mehr aneinander vorbei...

fakt ist.. du hast gesagt der imperator ist ein würstchen im Kampf

fakt ist.. ich hab das anhand offizieller publikationen widerlegt

und wenns dir nciht passt, dann streit mit wem andern um die kleinigkeiten, aber bitte nicht mit mir.. ich rechne dir dein regel wissen und alles andere hoch an, aber bitte akzeptiere einmal wenn jemand anders recht hat ok? ich will nicht mit dir streiten...

Es geht mir hier darum, daß der Imperator vielleicht im Vergleich zu nem Menschen ein toller Hengst war aber im Vergleich zu seinen Primarchen eher schwach war im Nahkampf. Und reitet doch nicht alle auf dem Hanswurst Spruch rum, das war doch einfach nur ne Überspitzung.
Und der Imperator konnte Leman Russ in diesem Zweikampf eben nur wegen seiner überlegenen Ausrüstung und zu dem Zeitpunkt vielleicht noch überlegenen Kampfkünsten besiegen.
Und, daß es dabei nicht um Sieg/Niederlage ging weiß ich auch nur das habe ich auch nie behauptet.

Und ich habe weniger Index Astartes I noch II zu Hause, dafür die alten Codices. Nur habe ich auch im Moment keine Lust aufzustehen und diese rauszuwühlen, bedingt durch mein derzeitiges, sehr unangenehmes Handicap, durch meine Operation am Donnerstag.

Ich wollte dir nie was böses, eben nur klarstellen, daß der Imperator kein Superheld war. Also brechen wir diese Diskusion jetzt ab denn sie wird eh kein Ende nehmen. Außerdem ist es doch eigentlich egal was der alte Sack drauf hatte oder nicht denn schließlich ist er eh Matsch und Gork und Mork sind eh die mächtigsten Götter. 😉

Außerdem steht im IA der Salamander, das sie beide einen Schmiedeamboss mehrere Tage über dem Kopf gehalten haben ohne richtig müde zu werden. Danach haben sie noch jeder einen Feuersalamander gejagt.
Und zu Kampf zwischen H. u.d. I. : Sanginius war ja schon halb tot als er gegen Horus gekämpft hat Sanginius hat davor schon gegen unzählige Verräter und einen Blutdämonen gekämpft. Außerdem hat er seinen Tod vorausgesehen, er hat aber auch gesehen das das der Imperator ohne seine Hilfe (Spalt in der Rüstung) Horus nicht bezwingen könnte. :wacko: