Ich stelle eine 3er Schwadron Landspeeder auf... keine Moralwerttests fällig! Sehe ich das richtig?
Ich stelle eine 3er Schwadron Landspeeder auf... keine Moralwerttests fällig! Sehe ich das richtig?
... die dann auch jeweils mit ... FnP rumlaufen sind schon recht frech ...
Generell würde ich es sehr lustig finden mal ein Kill Teams GWFW Vassal Turnier abzuhalten, um die beste Liste zu ermitteln, was haltet ihr davon?
1. Allerdings wirft die Sonderregel "Auf sich allein gestellt" so manches Problem auf. Danach agieren nämlich alle Modelle als eigenständige Einheiten. Bei wirklich konsequenter Regelanwendung, wären viele Minis unspielbar und Regeln unanwendbar, da sie auf befreundete Minis keine Auswirkungen hätten:
Beispiele:
Sani/Apothecarius
viele Psikräfte
angeschlossene Transportfahrzeuge
Befehle bei den Imps
Signum (Devastortrupp)
alle möglichen Standartenträger
...
Wie mit den "dedicated transports" im normalen Spiel auch. Starten dürfen darin nur die Einheiten, die das Teil für sich gekauft haben. Im weiteren Spiel kann und darf jede andere Einheit das Fahrzeug ganz normal benutzen.
Die Transportkapazität eines Fahrzeuges wird ja nur in Modellen bemessen und im Regelbuch steht meines Wissens nach kein Passus, der es verbietet mehrere Einheiten bei ausreichender Transportkapazität zu befördern.