Die Idee mit der Besatzung finde ich auch gut, aber was macht man dann z.B. mit den Maschinengeistern? Ich muss mir das mal überlegen, aber ich denke wir bleiben bei unserer "harten" Lösung.
1. Auch 1 HQ und 1 Unterstützungsauswahl erlauben (Argument: Mehr Vielfalt)
2. Gar keine Fahrzeuge erlauben
3. SM/CSM seien bei der Punktegröße zu schwach/langsam
Dürfen einzelne Modelle aussteigen oder nur alle an Bord befindlichen Einheiten? (Ist wahrscheinlich offensichtlich, ich möchte nur mal hören wie ihr das spielt)
Zu 1) Absoluter Schwachsinn, wer schickt denn einen Avatar, einen Phantomlord, einen Chaosgeneral, einen Leman Russ oder nen Exorzisten ins Rennen gegen Killteams? Das hat mal so derart gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.1. Auch 1 HQ und 1 Unterstützungsauswahl erlauben (Argument: Mehr Vielfalt)
2. Gar keine Fahrzeuge erlauben
3. SM/CSM seien bei der Punktegröße zu schwach/langsam
Diese Liste hat nach meiner bisherigen Erfahrung in Sachen Kill-Teams (20+ Spiele) alles was man braucht, ne solide Truppstärke für SM, hervorragende Mobilität, genügend Feuerreichweite (alles über 24" ist gut) und auch eine gute Chance gegnerischen Fahrzeugen entgegen zu wirken.1 Standard
Scouttrupp
8 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 129 Punkte
1 Sturm
Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 194