Kampfpanza/Battlewagon von GW eure Meinung

Eurer Meinung zum Kampfpanza

• toll, Battlewagon Express Ich komme!

Stimmen: 9 9,5%
  • einer ist Pflichtkauf

Stimmen: 20 21,1%
  • hm eventuell kaufe ich einen....

Stimmen: 14 14,7%
  • Nur zum ausschlachten für ein echt Orkigen Kampfpanza zu gebrauchen.

Stimmen: 31 32,6%
  • .. arg GW wie könnt ih uns diesen Murks antun?

Stimmen: 21 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    95
mhmmm vielleicht mal weniger meckern und flamen sondern erst abwarten... ganz ehrlich die bilder sind ohne rechte grpössenrelation und vorallem habe ich ihn nun schon in 2 verschiedenen bauweisen gesehen (meinei ich zumindest) einmal bemalt ohne turm und greifa (da sahs sehr gut aus) und eimal nackig mit trum und greifa... und meine güte leute wo ist denn das problem das teil umzubauen? abgesehen davon würde ich mit aussagen a la wo ist die walze erst mal abwarten was denn am ande alles im gussrahmen drin ist.... meine güte so viel geflame um ein paar bildchen...

mhmmm vielleicht mal weniger meckern und flamen sondern erst abwarten... ganz ehrlich die bilder sind ohne rechte grpössenrelation und vorallem habe ich ihn nun schon in 2 verschiedenen bauweisen gesehen (meinei ich zumindest) einmal bemalt ohne turm und greifa (da sahs sehr gut aus) und eimal nackig mit trum und greifa... und meine güte leute wo ist denn das problem das teil umzubauen? abgesehen davon würde ich mit aussagen a la wo ist die walze erst mal abwarten was denn am ande alles im gussrahmen drin ist.... meine güte so viel geflame um ein paar bildchen...
Ganz einfach, in dem Ding hocken Orks drin, daran kann man die Relationen ganz gut erkennen!
Und zum Umbau: Ich brauche weder einen Greifer, noch Räder, noch diese unförmigen Platten ringsrum und für gerüchteweise 50 amerikanische Zähne kaufe ich keine 1 1/2 Geschütz-Plattformen.
Außerdem glaube ich, dass du den Grund der Enttäuschung nicht verstehst. Wenn du auf ein Modell für einen fiesen großen Dämonen wartest und die ersten Bilder von diesem Dämon zeigen einen (von mir aus perfekt geformten) Hirschen, dann willst du weder abwarten, ob sie dem noch ein dämonisches Geweih verabreichen, noch kannst du dir vorstellen, diesen umzubauen und würdest dir sicher auch etwas Luft verschaffen, vor allem wenn man Jahre drauf gewartet hat!
Oder die Spieler warten jahrelang auf ein neues Terminator-Modell und die ersten Abbildungen zeigen einen Methusalem in Bermuda-Shorts, der mit Gehhilfe auf eine Base gestellt wird, dann reicht das glaube ich für eine ausreichende Meinungsbildung, ohne dass du Detailarbeiten abwartest!
Dieser Panzer gefällt mir von Grundauf nicht und deckt sich in keinster Weise mit meinen Vorstellungen eines Kampfpanza.
Da hilft kein Fine-Tuning und keine Variationsmöglichkeiten, dieses Teil sieht aus wie ein Wagen der Müllabfuhr, wenn sie das Modell nicht komplett einstampfen wird sich auch nach einiger Zeit kaum was daran ändern.
abgesehen davon würde ich mit aussagen a la wo ist die walze
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen: Abgesehen davon, dass es 2 Bausätze geben müsste, dass daraus auch noch ein ansehnlicher offener Panzer wird, kann man anhand der Formen (der Panzer ist seeehr schmal) abschätzen, dass selbst eine mitgelieferte Walze nichts am Gesamteindruck ändern wird. Dafür ist er einfach auch zu hoch gebaut.

Ich bin eigentlich auch ein Typ, der lieber abwartet, bevor er meckert, dass Ding ist mir aber viel zu wider, als dass ich mir irgendwie vorstellen könnte, dass das noch anders wird. Geflame? Tut mir leid, aber das Ding ist Ultra-hässlich

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde das Ding ist ein gewaltiger Griff ins Klo... Ansonsten bin ich ja ein großer Fan von Halbketten, aber Halbketten gehören nunmal nicht an Panzer und das aus einem guten Grund... Das Ding ist einfach nur total lieblos hingeschissen (mir fällt grad kein treffenderer Ausdruck ein) und sieht wirklich null nach Kampfpanza aus... Sofern in dem Bausatz nicht irgendwo der "Pimp it" Button versteckt ist, wird das so definitiv nix.

Naja für Bitz ist der sicher toll, aber es ist echt schade, dass auch der Panzer sehr "schrottreif" aussieht. Naja ich finde ja die Orks sehr weltkriegsorientiert. Stikbombs, Schwerer Knarren etc. also hab ich mal ein bissl im Netz gestöbert und ein paar Bilder gefunden. Denn immer daran denken: Nur weil GW zu doof ist ein schönes Modell zu machen, heisst es nicht, dass Du keines haben kannst 🙂 Modellbausätze und Orkteile und los geht es !!!
WKI Panzerwagen
intro_a7v.jpg

nochmal besser im Profil
74bed5041eaf5e19ca4f8c6a2bad9544_im.jpg

Kein echter Waffenpanzer aber seht Euch die Ketten an... voll orkig
98de50baaeb6b98e3b2ba8245156c68b_im.jpg

Auch sehr schön:
WKIPanza.gif

Und nun ein kleines Quiz. Wer erkennt denn diesen Panzer:
827c682ad64593439af5c50cac8a7665_im.jpg

Blen05_HS_Mark_IV_P_ro.jpg

Todesroller gefällig ?
bellicourt1.jpg

So und da wir ja in Deutschland sind: Nein ich bin kein böser Nazi, dies sind historische oder nachgestellte Aufnahmen von schwerem Gerät aus dem WK I, die ich für recht schön und gelungen für einen Kampfpanza halten würde.

Oh hat jemand der Panzer aus dem Quiz erkannt ?

dieses Teil sieht aus wie ein Wagen der Müllabfuhr
Das ist leider wahr! :angry:
😛uke:

Man hätte sich am alten Kampfpanza orientieren können. Der sah noch kewl aus. Okay, wenn mans etwas zeitgemäßer haben möchte hätte man auch den tollen Gunwaggon von Forgeworld als Vorlage nehmen können und ein bisschen größer machen.

Nur weil GW zu doof ist ein schönes Modell zu machen, heisst es nicht, dass Du keines haben kannst
Das ist richtig. Ich hab auch schon eine Umbauidee, nur bräuchte ich dafür leider zwei Kampfpanzas und einen Baneblade... doch ein bisschen teuer.

BadmoonsKampfpanza.jpg

EvilSunzClanEpicKampfpanza.jpg

Goff-Ork-Kampfpanza.jpg

orkgunwagon_insp03.jpg

orkgunwagon_insp02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ork-Codex schrieb:
Bei den Kampfpanzaz handelt es sich um die stählerne Bestie auf rasselnden Ketten in den Reihen der Orks. Einige sind mobile Festungen, vollgepackt mit Orkkriegern, andere tragen haufenweise Geschütze und schwere Waffen. Als die stählerne Faust der Orkarmee . . .

. . . Kampfpanzaz sind immer groß, schwer gebaut und prestigeträchtig . . .

Ein kleiner Auszug aus dem Codex zum Kampfpanza. Das Modell passt alle male nicht, das ist höchstens ein PikkUp, den der Mek mit nem Kampfpanza verwechselt hat und ihm die Optionen Zugettakat und die 4 fetten Wummen verpasst hat.

So anbemalt sehen sie natürlich besser aus offen, geht er einigermaßen wenn man noch etwas umbaut, das gelbe vom Ei ist er trotzdem nicht.

Interessant ist noch das der BW genauso auschaut wie das Codex ork Artwork zu ihm.
Ist bei GW scheinbar eien Konstante die zu seiner zeit 2002? 2003? mit der Chaos Geißel für 40 k anfing und deren Codex.

http://2.bp.blogspot.com/_4nzgPbHlN...jpWvfp82-k/s1600-h/orksnew-battlewagon-01.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_4nzgPbHlN...ASY/s1600-h/orksnew-battlewagon-02.jpghttp://

Ich wollte ja hier nichts mehr schlecht reden, habe das ja zu Genüge getan, aber das ist wie bei einem Autounfall, man kann einfach nicht weg sehen!
Fürchterlich! Die sind ja noch kleiner als ich dachte! Jetzt sieht man ja schon normale Figuren daneben, bei deren Größenverhältnisse ich einen DW durchgehen lassen würde. <_<
Der offene Panzer würde bei mir allenfalls als Pikk-Up durchgehen.
Kann man über die Reifen denn keinen Zensurbalken kleben?
Auf dem Fahrzeug vermute ich keinen kampfgierigen Trupp sondern Straßenschilder und einen Kehrbesen, vielleicht noch eine Heckenschere.

Oh man, ignoriert mich einfach, ich bin ja schon ruhig!

Ich wollte ja hier nichts mehr schlecht reden, habe das ja zu Genüge getan, aber das ist wie bei einem Autounfall, man kann einfach nicht weg sehen!
Fürchterlich! Die sind ja noch kleiner als ich dachte! Jetzt sieht man ja schon normale Figuren daneben, bei deren Größenverhältnisse ich einen DW durchgehen lassen würde. <_<
Der offene Panzer würde bei mir allenfalls als Pikk-Up durchgehen.
Kann man über die Reifen denn keinen Zensurbalken kleben?
Auf dem Fahrzeug vermute ich keinen kampfgierigen Trupp sondern Straßenschilder und einen Kehrbesen, vielleicht noch eine Heckenschere.

Oh man, ignoriert mich einfach, ich bin ja schon ruhig!

hey so ne bauhofkarre ist verdammt orkig... das kann ich dir sagen... fahre jedes jahr damit rum... und soviel kettensägen wie da gibts sonst nirgends ^^