Kampfpanza/Battlewagon von GW eure Meinung

Eurer Meinung zum Kampfpanza

• toll, Battlewagon Express Ich komme!

Stimmen: 9 9,5%
  • einer ist Pflichtkauf

Stimmen: 20 21,1%
  • hm eventuell kaufe ich einen....

Stimmen: 14 14,7%
  • Nur zum ausschlachten für ein echt Orkigen Kampfpanza zu gebrauchen.

Stimmen: 31 32,6%
  • .. arg GW wie könnt ih uns diesen Murks antun?

Stimmen: 21 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    95
Dem Rhino nimmt man das aber noch gerade so ab das da 10 Marines reinkönnen, übvrigens beim Landraider geht das sogar kriegt man 5 bzw 6 Blackreach Termies rein.

Fakt ist: Es ist ein mäßiger Bausatz, der für ein Fahrezug von solcher potenzielle Größe und solch potenziellen Möglichkeiten, ganz andere Reaktionen hervorrufen sollte als die im Thread zu lesenden bzw der Abstimmung.

Modulare Bauweise ist toll aber nicht wenn man es so macht, den Pick Up überdimensionieren, den kampfpanza unterdimensionieren.

Also ich finde ihn immer besser, je öfter ich ihn mir anschaue. Die hässlichen Pickup-Reifen amputieren und durch HotWheels Monstertruck-Reifen ersetzen, statt des Aufbaus eine schicke Abschlepp-Vorrichtung auf die Ladefläche und so wird daraus ein wunderbarer Wrecker-Truck für meine Death Skullz, der mit seiner fetten Frontschaufel Wracks beiseite schiebt. 😀

Hier: http://www.the-waaagh.com/forums/?showtopic=33843 findet ihr übrigens viele weitere Bilder, unter anderem vom italienischen Gamesday. Der Thread ist zwar mittlerweile 28 Seiten lang, aber es lohnt sich wirklich da einfach mal nach Bildern durchzuscrollen!

Mich persönlich öden die Ganzen BWs auf Landraider- oder Baneblade-Basis echt langsam an und das Ding von Forgeworld find ich auch mittlerweil voll ausgelatscht! Da ist es doch schön, endlich mal ein frisches Design zu sehen, das wieder mehr Abwechslung bringt. Klar ist´s ein Fahrzeug von der Stange, aber das gilt ja auch für den von Forgeworld und wer baut den seine Ork-Karren nicht um? 🙄
Noch eine kleine Anmerkung zur Größe: Die Modelle, die dort neben den Kampfpanzern in der Vitrine stehen, haben meines Wissens 40mm Bases! Es handelt sich um Käpt´n Badruk, Snikrot und Zagstruk, also alles Bosse...

Ich bin auch der Meinung das man nicht volle 20 Modelle auf dem Modell unterbringen muss (oder volle 12 beim Pickup), denn Orks klammern sich ja schließlich überall fest wo sie nur können und drängen sich dicht zusammen. Das ist aber mit den abstehenden Waffenarmen und den Bases drunter schlecht möglich. Daher finde ich es ausreichend, wenn die Hälfte des Mobs tatsächlich Platz findet. Das Gezetere wegen der Reifen kann ich auch nicht wirklich verstehen, könnten ja schließlich auch Vollgummireifen sein...

"Wer sacht dänn, datt da Luft drinnä iz?! Alzo würklich, auf Luft fah´n? Wie soll datt denn geh´n, auf so´ne beschäuertä Idee könn´n auch nur Mänschenz komm´n..."

und so wird daraus ein wunderbarer Wrecker-Truck für meine Death Skullz
Das soll ein Kampfpanza sein und manche würden den gern als solchen spielen, deswegen die Kritik!
Mich persönlich öden die Ganzen BWs auf Landraider- oder Baneblade-Basis echt langsam an und das Ding von Forgeworld find ich auch mittlerweil voll ausgelatscht! Da ist es doch schön, endlich mal ein frisches Design zu sehen
Bikes sehen auch alle irgendwie gleich aus, deswegen werden sie aber nicht durch Fahrräder ersetzt.
denn Orks klammern sich ja schließlich überall fest wo sie nur können
Aber nicht bei einem geschlossenen Fahrzeug.
Das Gezetere wegen der Reifen kann ich auch nicht wirklich verstehen, könnten ja schließlich auch Vollgummireifen sein...
Und selbst wenn sie mit Blei gefüllt wären, würden sie theoretisch nicht über einen Baumstamm drüber kommen. Es gibt einen guten Grund, warum Panzer nicht mit Rädern sondern mit Ketten ausgestattet sind.
Wenn es schon Räder sein sollen, dann hätte ich mir zumindest riiiiiesige Todesräder gewünscht, mir fällt leider der Film nicht ein, der als Vergleich dienen könnte. (war das MadMax?)

Soll keine Kritik an dich sein, wem das Teil gefällt, der kann es sich holen.
Aber es stellt trotzdem nicht das dar, was es soll!

Bikes sehen auch alle irgendwie gleich aus, deswegen werden sie aber nicht durch Fahrräder ersetzt.

.!

Einer meiner bossbiker reitet ein cyberpony^^
einen auf nem fahrrad muss ich mir auch noch bauen.😛
Ich werd mir den kampfpanza holen,und die vordere Hältfe abschneiden,an diese stelle ein rhino kleben.,vorne an das rhino kann dann ja wieder die schaufel,und dann passen da auch einmal 10 orks in das rhino 5 orks auf das rhino,und 5 orks in den panza^^

Hm... ich bleib bei meinem kommenter den ich schon zu den ersten Pics gelassen hab.

Das ist kein Kp.

Aber mal schauen hm wenn wir 2 kaufen und je eine Seite abschneiden Das modell dort zusammensetzten... Die abgeschnittenen Seitenteile der Ladefläche aufs dach der Fahrekabine... Die überflüssigen Ketten an Stelle der Räder...

*uh ich krieg da sonne fiese Vision...

"uah wänn wa da 2 vonne Posatankz vonne Impze nähm... diezä Blädz...
un da drauf zwei vonä Märinz... da Raidarz... un 3 aber 2 davon quer... sonä Rhinoz obändrauf...
un da dann dänn dickän Pikkup obän aber ohne Räderz un Kettänz...

un dann... tackan wia noch ganz vial Dacka drunta unta da Rhinoz...
...
Dann habn wa nen kleinän Gargantän...daz wärz*

Und gefühlte 1000 Zähne weniger!!!

Ne ein oder zwei zum vertackern sonst nich...