Aber es hat sich nicht weit bewegt.
Wir reden hier von Entfernungen, wenn ich auf der Stelle laufe habe ich mich zwar bewegt aber nicht weit weil ich immernoch am Anfang bin.
Das Problem ist das hier die Bewegung mit der Strecke gleichgesetzt wird aber es interessiert niemanden wieviele Schritte du gemacht hast sondern nur wie weit du dich bewegt hast.
Du kannst jetzt Bewegung beliebig mit anderen Worten ersetzen (Strecke, Abstand, Induktionskochfeld), ändert aber nix dran dass der Regeltext deine Interpretation nicht hergibt.
Das Mopped hat sich eine Strecke dem Kreisumfang entsprechend bewegt.
In dem Ziel steht "hat sich mindestens 12" bewegt"
6" vor, 6.1" nach Links, sind mehr als 12", aber nicht "weiter als 12" vom Startpunkt weg"
6.1" nach vor, 6.1" zurück, hat sich 12" bewegt.
Is halt so.
Würde nem Mitspieler sicherlich auch n Vogel zeigen wenn er n Modell nicht anfasst und sagt "der hat sich jetzt 12" bewegt", da bin ich ja voll bei dir, aber laut Text darf er das einfach.
Kompromiss für mich, Augenmaß.
In dem Goonhammerbeispiel wo das Mopped um die Hausecke fährt, da wären beide Fälle "für mich" fairnesstechnisch akzeptabel, weil auch einfach logisch nachvollziehbar.
@Willie B. Hardigan hat mich geninjat, aber ich hab Mittagspause und mach mir jetzt Rippchen warm