Genau das habe ich mich gefragt. Also habe ich mir prompt das O&G Armeebuch gekauft und bin begeistert! Ich hatte mal den Orkcodex bei 40k fand den auch toll, aber die Fantasy Orks und Gobbos gefallen mir viel Besser! ^_^:lol:
Also dachte ich mir: "Vielleicht wären die auch eine Variante für dich. Irgendwanneinmal, wen deine Imps fertig sind."
Ich finde es interessant, dass man bie den O&Gs viele Varianten hat seine Phantasie spielen zu lassen: Nur Orks, nur Gobbos, gemischt, rein auf Verrücktheit setzten (Squighoppaz, Kamikazekatapult, etc.)
Ich fand die Idee einer (fast) reinen Gobboarmee recht interessant und mein Ergebniss sieht so aus:
(max 1000 Punkte, oder weniger [zum aufstocken mit den "richtigen" Kriegern])
Helden:
nachtgoblinschamane:
-Stufe 2
-Energiestein
-2 Zaubapilzä
-->85 Punkte
Nachtgoblin-Gargboss:
-zusätzliche Handwaffe
-Martoks Mächtiga Metzla
-Diebisches Dingsda
-->39 Punkte
Schwarzork-Gargboss:
-AST
-Morks Geistatotem
-->110 Punkte
Kern:
40 Goblins
-Speere
-->160 Punkte
20 Nachtgoblins
-1 Fanatik
-->85 Punkte
20 Nachtgoblins
-1 Fanatik
-->85 Punkte
Elite:
9 Schwarzorks
-Musiker
-Boss
-->143 Punkte
Nachtgoblin-Squigherde
-2 Teams
-->60 Punkte
5 Nachtgoblin-Squidhoppaz
-->75 Punkte
2 Goblin-Speerschleuda
-->70 Punkte
Selten:
2 Snotling-Kurbelwagen
-->80Punkte
Insgesammt 992 Punkte.
Zu der Liste muss ich sagen, dass ich gerne mehr Auswahlen genommen hätte, die der Kavallerie oder Streitwagen entsprechen, aber ich mag weder Wildschweine, noch Wölfe oder Spinnen. Im allgemeinen mag ich Tiere bei allen Tabeltops (Pferde mal ausgenommen) nicht. Das einzige womit ich mich anfreunden könnte, wären der Wildschweinstreitwagen, die Squighoppaz und der Kurbelwagen. Ausser ihr sagt mir, dass solche Einheiten wie Wolf- und Spinnenreiter unverzichtbar sind, was ich mal nicht glaube ;P.
Ich habe aber mal ein paar Fragen:
- Im Armmeebuch steht:
Snotlings: "Punkte pro Modell: 20"
Einheitengrösse 2-20 Bases.
Bezahle ich jetzt einfach 20 Punkte und kann dann biszu 20 Bases austellen? Jenachdem, wieviel Modelle ich habe?
- Was sind Moschaz? Ist das eine Aufwertung der ganz normalen Orks? Also sozusagen Veteranen-Orks? (Also vergleichbar mit Moschaboyz, Ballaboyz bei 40k?) Oder sind das ganz andere Modelle ?
-Welche Trolle sind besser? Stein, oder Flusstrolle? ich denke mir, dass Flusstrolle besser sind, da ein 5+ Rüstungswurf nicht das gelbe vom Ei ist, aber ein Malus immer gut ist.
Was sagt ihr? Hat man damit eine Schnitte?
Erweitern würde ich das mit einem Trupp Trollen, ein paar Orks, sowie etwas mehr Beschuss (Orkschützen) und einem Streitwagen. Wenn ich auf 2000 Punkte komme, darf ein Riese natürlich nicht fehlen 😛
Mfg
Alex
Also dachte ich mir: "Vielleicht wären die auch eine Variante für dich. Irgendwanneinmal, wen deine Imps fertig sind."
Ich finde es interessant, dass man bie den O&Gs viele Varianten hat seine Phantasie spielen zu lassen: Nur Orks, nur Gobbos, gemischt, rein auf Verrücktheit setzten (Squighoppaz, Kamikazekatapult, etc.)
Ich fand die Idee einer (fast) reinen Gobboarmee recht interessant und mein Ergebniss sieht so aus:
(max 1000 Punkte, oder weniger [zum aufstocken mit den "richtigen" Kriegern])
Helden:
nachtgoblinschamane:
-Stufe 2
-Energiestein
-2 Zaubapilzä
-->85 Punkte
Nachtgoblin-Gargboss:
-zusätzliche Handwaffe
-Martoks Mächtiga Metzla
-Diebisches Dingsda
-->39 Punkte
Schwarzork-Gargboss:
-AST
-Morks Geistatotem
-->110 Punkte
Kern:
40 Goblins
-Speere
-->160 Punkte
20 Nachtgoblins
-1 Fanatik
-->85 Punkte
20 Nachtgoblins
-1 Fanatik
-->85 Punkte
Elite:
9 Schwarzorks
-Musiker
-Boss
-->143 Punkte
Nachtgoblin-Squigherde
-2 Teams
-->60 Punkte
5 Nachtgoblin-Squidhoppaz
-->75 Punkte
2 Goblin-Speerschleuda
-->70 Punkte
Selten:
2 Snotling-Kurbelwagen
-->80Punkte
Insgesammt 992 Punkte.
Zu der Liste muss ich sagen, dass ich gerne mehr Auswahlen genommen hätte, die der Kavallerie oder Streitwagen entsprechen, aber ich mag weder Wildschweine, noch Wölfe oder Spinnen. Im allgemeinen mag ich Tiere bei allen Tabeltops (Pferde mal ausgenommen) nicht. Das einzige womit ich mich anfreunden könnte, wären der Wildschweinstreitwagen, die Squighoppaz und der Kurbelwagen. Ausser ihr sagt mir, dass solche Einheiten wie Wolf- und Spinnenreiter unverzichtbar sind, was ich mal nicht glaube ;P.
Ich habe aber mal ein paar Fragen:
- Im Armmeebuch steht:
Snotlings: "Punkte pro Modell: 20"
Einheitengrösse 2-20 Bases.
Bezahle ich jetzt einfach 20 Punkte und kann dann biszu 20 Bases austellen? Jenachdem, wieviel Modelle ich habe?
- Was sind Moschaz? Ist das eine Aufwertung der ganz normalen Orks? Also sozusagen Veteranen-Orks? (Also vergleichbar mit Moschaboyz, Ballaboyz bei 40k?) Oder sind das ganz andere Modelle ?
-Welche Trolle sind besser? Stein, oder Flusstrolle? ich denke mir, dass Flusstrolle besser sind, da ein 5+ Rüstungswurf nicht das gelbe vom Ei ist, aber ein Malus immer gut ist.
Was sagt ihr? Hat man damit eine Schnitte?
Erweitern würde ich das mit einem Trupp Trollen, ein paar Orks, sowie etwas mehr Beschuss (Orkschützen) und einem Streitwagen. Wenn ich auf 2000 Punkte komme, darf ein Riese natürlich nicht fehlen 😛
Mfg
Alex