Richtig. Aber du bekommst zweimal die selbe Sonderregel. Nicht den selben Modifikator.
Richtig. Aber du bekommst zweimal die selbe Sonderregel. Nicht den selben Modifikator.
Wurde bereits gepostet von Defender. Alle Modifikatoren auf Würfelwürfe sind kumulativ.
Wo steht das, das Merkmale nicht kumulativ sind ?
Ich zitiere mich noch mal :
Zu sagen das ist so, weil ich das so sage, weil mir das so gefällt, oder warum auch immer, zählt nicht. Das ist keine Grundlage für eine Regeldiskussion. Bitte Regelzitate die das untermauern.
Das habe ich bisher auch noch von keinem hier gelesen. Falls ich das falsch sehe, bitte ich um einen Nachweis.Zu sagen das ist so, weil ich das so sage, weil mir das so gefällt, oder warum auch immer, zählt nicht.
Jemanden zum Schweigen aufzufordern auch nicht. Tatsächlich ist das sogar eine Aufforderung, die eine Diskussion verhindert.Das ist keine Grundlage für eine Regeldiskussion.
Wo steht das, das Merkmale nicht kumulativ sind ?
Das ist nicht konstruktiv, vor allem dann nicht, wenn vorher schon gesagt wurde, dass mit Merkmal Trait gemeint ist.Was ist ein Merkmal ?? Light Cover ist ein Terrain Trait, oder Geländeeigenschaft.
Und wenn man, was ja die Gegenmeinung ist, dir viermal sagt, du sollst einmal +1 addieren, bekommst du +1 als Modifikator auf Würfelwürfe. Deine Darlegung ist genauso eine Interpretation wie die deiner Gegenredner. Meines Erachtens nach, ist deine Argumentation zwar nachvollziehbar, sie ist aber kein Beleg.Wenn ich viermal +1 addiere komme ich auf +4. Modifikatoren auf Würfelwürfe sind kumulativ. Da stehts nichts davon das das von verschiedenen Regeln kommen muss.
Wenn man mir vier mal sagt ich bekomme einen Apfel habe ich vier Äpfel. Meine Argumentation basiert auf der Regel das Modifikatoren auf Würfelwürfe kumulativ sind, das Zitat wurde bereits erbracht. Die Aussage das Light Cover nicht kumulativ ist, dafür fehlt ein Regelzitat.Und wenn man, was ja die Gegenmeinung ist, dir viermal sagt, du sollst einmal +1 addieren, bekommst du +1 als Modifikator auf Würfelwürfe. Deine Darlegung ist genauso eine Interpretation wie die deiner Gegenredner. Meines Erachtens nach, ist deine Argumentation zwar nachvollziehbar, sie ist aber kein Beleg.
Kommt drauf an. Wenn es eine Aura Ability ist, dann nicht. Steht bei Aura Abilities.Hier mal ein paar Fragen von mir als Denkanstoß:
Sind gleichnamige Regel, die ein Modell oder eine Einheit erhalten kann, grundsätzlich kumulativ, und wenn ja wo steht das?
Steht hier :Wie ist es zum Beispiel, wenn eine Einheit die Regel Fight first (oder ein Äquivalent) besitzt und nun noch einmal Fight first (oder ein Äquivalent) bekommt und gleichzeitig ein Fight last abbekommt. Würde es dann immer noch Fight first haben, da nur einmal Fight first negiert wird?
Gute Frage, die Regeln sagen dazu nichts.Kann ein Geländestück mehr als einmal denselben Trait haben? Sprich, kann ich zum Beispiel einer Ruine 4 mal den Trait Light Cover geben?
+1/-1 to hit ist gedeckelt. Zuerst werden alle +/- to hit verrechnet und dann wird auf +1/-1 abgerundet, falls es mehr als 1 ist.Was passiert, wenn eine Einheit durch zwei Geländestücke mit dem Trait Dense Cover schießt und die Einheit sich aus einer anderen Quelle +1 to hit gibt? Trifft sie nun auf ihre BF oder bekommt sie -1 to hit?
Gute Frage, die Regeln sagen dazu nichts.Kann eine Einheit 2 mal von Inspiring profitieren?
Nope, man sagt nur, dass du einen Apfel bekommst, viermal wird vermutlich nötig sein, weil du es für ne Birne hälst.Wenn man mir vier mal sagt ich bekomme einen Apfel habe ich vier Äpfel
Genau das ist eben nicht zwingend der Fall. Du könntest auch einfach vier mal bestätigt bekommen, dass du einen Apfel bekommst.Wenn man mir vier mal sagt ich bekomme einen Apfel habe ich vier Äpfel.
Vielmehr fehlt ein Regelzitat, dass es kumulativ ist. Denn Grundsätzlich brauchst du erst mal für alles, was du regeltechnisch anwenden willst, eine Erlaubnis. Die von dir zitierte Passage zu den Modifikatoren reicht hier, meiner Erachtens nach, nicht aus.Die Aussage das Light Cover nicht kumulativ ist, dafür fehlt ein Regelzitat.
Das stimmt, es beantwortet aber die Frage nicht: Wirkt Dense Cover nun kumulativ oder eben nicht? Spricht, trifft die Einheit nun auf ihre BF oder bekommt sie am Ende einen -1 to hit?+1/-1 to hit ist gedeckelt. Zuerst werden alle +/- to hit verrechnet und dann wird auf +1/-1 abgerundet, falls es mehr als 1 ist.
Das das da steht, ist mir durchaus bewusst. Ich wollte mit der Frage darauf hinaus, dass man auch auf genau dieselbe Frage bei der ursprünglichen (Regelbuch) Version von Fight first und Fight last hätte kommen können. Aber wie du schon richtig sagst, das wurde von GW inzwischen klar gestellt und zwar in der Gestalt, dass es eben nicht kumulativ ist.Steht hier :
Eine Einheit die zweimal "fight first" und einmal "fight last" hat, ist eine "fight normal" Einheit. Sie könnte auch 10mal fight first haben, in dem Fall ist es nicht kumulativ. Hier hat es GW klargestellt. Das hilft aber nicht bei light cover weiter.
Gar nicht mal so sehr. Wenn der Apfel = +1 Armour Safe ist, dann passt das.Der Vergleich mit den Äpfeln hinkt.
Von Version b) gibt es doch als eigene Formulierung. Du hast sie selbst bei Imoveable Phalanx zitiert. Warum gibt es da eine andere Formulierung, wenn beide das gleiche machen?Ich tendiere zu b), weil es von vier verschiedenen Regeln kommt. Es ist ein Unterschied ob eine Einheit light Cover von Terrain bekommt, oder den benefit of light Cover. Benefit of light Cover kann sie bekommen wenn sie nicht innerhalb Gelände ist, von anderen Regeln. Light Cover from Terrain kann sie nur bekommen wenn sie innerhalb Gelände ist.
Ich habe euch ja alle lieb, doch mag es auch Unklarheiten in manchen Regeln geben, so besteht definitiv keine Unklarheit darin, dass @Smashcaptn jede Gelegenheit nutzt, sinnlose Regelunklarheiten zu schaffen um mit einer Diskussionskultur aufzutreten, die euch hilfsbereite User ausnutzt und ihm möglichst wenig Arbeit macht.Richtig. Aber du bekommst zweimal die selbe Sonderregel. Nicht den selben Modifikator.
Daher auf möglichst einfache Art formuliert:Bekommt die Necron Einheit +4 auf den Rüster, wenn der Gegner mit einer Damage 1 Waffe mehr als 12" entfernt auf sie schiesst ?
Da steht benefits of cover when NOT in terrain. Meine Einheit ist aber in Terrain, also trifft das nicht zu.BENEFITS OF COVER WHEN NOT IN TERRAIN
Textpassage aus dem RB. Mit der Klarstellung zu benefits of Cover wenn nicht in Terrain. Es ist mMn alles da um das ordentlich spielen zu können. Wollen ist eine andere Frage.
Viel Spaß noch hier. Ich kann nichts weiteres konstruktives mehr einbringen.