Was ich bei den ganzen Regeldiskussionen bei dir immer vermisse ist diese RAW:
Q: How should I resolve any questions that arise during a game if I can’t find the answer in the rules or here? A: In a game as detailed, wide-ranging and deep as Warhammer 40.000, there may be times when you are not sure exactly how to resolve a situation that has come up during play. When this happens, the quickest and best solution is almost always to have a quick chat with your opponent, and apply the solution that makes the most sense to you both (or seems the most fun!). If no single solution presents itself, both of you should roll a dice, and whoever rolls higher gets to choose what happens. Then you can get on with the fighting!
Dies wird von GW als die
wichtigste aller Regeln bezeichnet. GW selbst ist vollkommen bewusst, dass es nicht möglich ist, wirklich jede Situation oder Regelkonflikt regeltechnisch irgendwo aufzuführen. Sonst haben wir demnächst ein Regelbuch mit 800 Seiten wovon 700 davon Sonderfälle behandeln die bei dem Großteil der Spieler in Ihrem kompletten Tabletop Leben gar nicht auftauchen.
Wir hatten die gleiche Diskussion schon mit dem stackbaren Feel No Pain des Exalted Great Unclean One bei der du auch der Meinung warst, man könnte den bis zu einem 1+ FnP stacken und hätte damit einen unverwundbares Modell.
Du argumentierst immer mit den teils wortgleichen Zitaten:
- Das steht nirgendwo
- Nur GW weiß was RAI ist
- Bitte Regelzitat bringen
Dabei bringst du selber oftmals keine Belege, sondern forderst nur welche.
Wenn du so sehr nach RAW gehst, warum ignorierst du dann jedesmal o.g. Regel, bei der GW RAW den Spielern explizit eine eigene Bewertung einer regeltechnischen Konfliktsituation zu gesteht?
1. Gehe ich nach RAW, dann gibt es keine Regel die es mir erlaubt Geländeboni zu stacken (und nur darum ging es, unabhängig davon woher der Geländebonus jetzt her kommt)
2. Macht ein unverwundbarer GUO Sinn??? Oder Light Cover, dass ich hypothetisch ins unendliche stacken könnte auf den Schutzwurf???
- Wohl eher nicht
3. Macht das Spaß?
- Für dich vielleicht, den Mitspieler eher weniger.
Vielleicht solltest du dir bei deinen Regelauslegungen auch mal diese Fragen stellen. GW erlaubt dir dies explizit wie o.g. RAW
😉