9. Edition Kann man mehrfach "benefit of light Cover" bekommen ?

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
@Smashcaptn willst du vielleicht mal zu den trolling vorwürfen stellung nehmen oder sollen wir mal nen mod fragen, ob es langsam mal zeit für ne kleine auszeit für dich wird? Mir wirds langsam zu blöd mit deinem diskussionsverhalten und scheinbar bin ich da nicht der einzige.

Auch wenn ich mich noch unbeliebter mache, Smashcptn geht einfach zwanghaft vom RAW standpunkt aus.
Man muss das was er sagt ja nicht so spielen und wenn Smashcptn nich einsehen möchte das es auch Rai gibt ist das so.
Aber nach einem Bann zu Fragen nur weil man Raw keine Argumente bringen kann die Zwanghaften Maßstäben höchster genauigkeit entsprechen anstatt ihn dann zu ignorieren ist merkwürdig.

Ps: Wenn du sehen willst wer nen Bann verdient hat solltest du dich für Musik interessieren

Ich kenne keinen RAW-Verweis der beschreibt, dass Sonderregeln stacken, ohne dass es in der Sonderregel steht.
Jo, dann ist das geklärt wenn das dann z.B. ein Pedantischer Kapitän nicht einsehen möchte ignoriert das einfach.
Ein neuling merkt ganz schnell wer hier woe drauf ist.

Jo, dann ist das geklärt wenn das dann z.B. ein Pedantischer Kapitän nicht einsehen möchte ignoriert das einfach.
Ein neuling merkt ganz schnell wer hier woe drauf ist.
Verlange ich denn von dir, dass du Schwurbler und Nazis ignorierst, weil die eben so sind und jeder Checkt, dass sie nur Müll absondern? Nein.
Wenn einem 3 Seiten lang alle nur widersprechen und mehrfach gesagt wird, dass es dafür keine raw interpretation gibt und man es rai lesen muss, sollte langsam der Groschen fallen. Vor allem, wenn auf raw ebene auch kein beweis von ihm komt.
Da das bisher nicht passiert ist und der käptn mir eigentlich klever genug erscheint, um wenigstens eine der Erklärungen verstehen zu können, ist das wohl Absicht. Es ist ja auch bei weitem nicht das erste mal, dass wegen ihm so eine Nonsensdiskussion geführt wird. Ich bitte mit nichten um einen ban, aber langsam erreicht es einen level, der reines Trolling ist.

• Like
Reaktionen: KharnForever
Dann bring doch emdlich mal die stelle, wo es raw steht. Bisher ist es bei dir doch auch nur eine imterpretation. Das wurde auch schon x fach von dir gefordert. Also antworte mal was mit hand und fuß, ohne ewig das zu wiederholen, was du auf den letzten seiten gesagt hast. Das wurde alles gelesen und mit guten gegenargumenten beantwortet.

Was ich bei den ganzen Regeldiskussionen bei dir immer vermisse ist diese RAW:

Q: How should I resolve any questions that arise during a game if I can’t find the answer in the rules or here? A: In a game as detailed, wide-ranging and deep as Warhammer 40.000, there may be times when you are not sure exactly how to resolve a situation that has come up during play. When this happens, the quickest and best solution is almost always to have a quick chat with your opponent, and apply the solution that makes the most sense to you both (or seems the most fun!). If no single solution presents itself, both of you should roll a dice, and whoever rolls higher gets to choose what happens. Then you can get on with the fighting!

Dies wird von GW als die wichtigste aller Regeln bezeichnet. GW selbst ist vollkommen bewusst, dass es nicht möglich ist, wirklich jede Situation oder Regelkonflikt regeltechnisch irgendwo aufzuführen. Sonst haben wir demnächst ein Regelbuch mit 800 Seiten wovon 700 davon Sonderfälle behandeln die bei dem Großteil der Spieler in Ihrem kompletten Tabletop Leben gar nicht auftauchen.

Wir hatten die gleiche Diskussion schon mit dem stackbaren Feel No Pain des Exalted Great Unclean One bei der du auch der Meinung warst, man könnte den bis zu einem 1+ FnP stacken und hätte damit einen unverwundbares Modell.

Du argumentierst immer mit den teils wortgleichen Zitaten:

• Das steht nirgendwo
  • Nur GW weiß was RAI ist
  • Bitte Regelzitat bringen

Dabei bringst du selber oftmals keine Belege, sondern forderst nur welche.

Wenn du so sehr nach RAW gehst, warum ignorierst du dann jedesmal o.g. Regel, bei der GW RAW den Spielern explizit eine eigene Bewertung einer regeltechnischen Konfliktsituation zu gesteht?

1. Gehe ich nach RAW, dann gibt es keine Regel die es mir erlaubt Geländeboni zu stacken (und nur darum ging es, unabhängig davon woher der Geländebonus jetzt her kommt)

2. Macht ein unverwundbarer GUO Sinn??? Oder Light Cover, dass ich hypothetisch ins unendliche stacken könnte auf den Schutzwurf???
- Wohl eher nicht

3. Macht das Spaß?
- Für dich vielleicht, den Mitspieler eher weniger.

Vielleicht solltest du dir bei deinen Regelauslegungen auch mal diese Fragen stellen. GW erlaubt dir dies explizit wie o.g. RAW 😉

Ist auf einem Level mit dem alten Drukhari FAQ... "Wenn die Organisation meines Turnieres sagt, dass ich ein Kontingent spielen darf. Wie viele Kontingente darf ich dann spielen?" ?
Hängt davon ab, wie oft sie dir sagen, dass du ein Kontingent spielen darfst. 😀

Da ihr euch ja nicht traut es zuzugeben muss ich das wohl übernehmen.

Mich hat @Smashcaptn vollkommen über zeugt.
Alleine auf weiter Flur ohne Freunde und Unterstützer steht er gegen dieses böse Forum "was es immer besser weiß" seinen Menschen.

Die völlige Selbstsicherheit ohne Beweise oder Regelzitate es besser zu wissen als der Rest und immer wieder Einzufordern zu Beweisen das er Unrecht hat kann nur bedeuten dass es im Recht ist.
Das er nicht Beweisen muss das er Recht hat, zeigt nur seine Unfehlbarkeit des RAW.

Dankt Ihm baut ihm einen Schrein denn er zeigt euch die Geheimen Wege der Regeln.
Wer von euch wäre den sonst bitte darauf gekommen das bei:
  • Directive 1: Each time an attack is made against this unit, if it did not make a Normal Move, Advance or Fall Back this battle round, this unit receives the benefit of Light Cover
Nach jedem Angriff eine +1 auf den Rüstungswurf kommt. Hä hä hä??? Ja wer von euch, richtig niemand.
Denn nur durch sein Aufdecken das "Ligth Cover" stackt ist es möglich mit jeden Angriff +1 zu bekommen.
Und wenn die Einheit sich nicht Bewegt, hält der Bonus bis zum Ende des Spiels.

Es ist ja wohl unbestreitbar dass dies so und nur so von GW gewollt sein kann.
Aber vermutlich seht ihr RIA Spieler "die es immer Besser wissen" nicht ein.

• Party
Reaktionen: Naysmith und Armarnis
Vorallem Blätterte ich gerade durch ein paar threads da unten. Also vor Jahren hätte es sowas hier nicht gegeben. Was Leute sich hier aus den Fingernägel ziehen ist ja unglaublich. Wo sind die judges und Turnierspielen die wissen wie es läuft? Allein die soros Diskussion ist ja mega quark.

Ab auf target priority discord und Ohren langziehen.. Holy moly..

Wir hatten die gleiche Diskussion schon mit dem stackbaren Feel No Pain des Exalted Great Unclean One bei der du auch der Meinung warst, man könnte den bis zu einem 1+ FnP stacken und hätte damit einen unverwundbares Modell.
Und ich hatte recht. GW hat das Stratagem geändert das es nur einmal pro Modell angewendet werden darf.
Hat denn schon jemand eine Mail ans FaQ Team geschickt?

"Is light cover cumulative with itself?"

?
Falsche Frage. "There are many different rules granting benefit of light cover. Is the benefit of light cover cumulative, if a unit is affected by more than one of these rules ?"

Und ich hatte recht. GW hat das Stratagem geändert das es nur einmal pro Modell angewendet werden darf.
Äh, Nö!

Der von dir gemeinte aber nicht zitierte Regeltext sagt nichts darüber aus ob es vorher stackbar war oder nicht (gleiches Problem wie mit vermeintlichem stackbarem Light Cover), aber was solls, du wirst dich eh nie überzeugen lassen und die nächste Runde geht ansonsten nur wieder rückwärts.

• Like
Reaktionen: Shub Niggurath