Blood Angels kann zu..... danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...

ich bin nun auch unter die SM-Spieler gegangen, weil ich einfach ein totaler Fan der neuen Blood Angels Modelle bin 🙂

Ich werde in diesem Thread mal ein paar Ideen und Minis posten, die ich für meine Armee habe....

Besitzen tue ich momentan:
1 Box Todeskompanie
1x Lemartes
2 Landungskapseln

Hier mal meine etwas ungewöhnliche Armeeliste, auf die ich mich nun versteift habe und ich werde sie so wie es hier steht, Stück für Stück aufbauen...
Bin mal gespannt wie sich diese Liste dann mal später schlagen wird...

3300 Punkte Blood Angels

*************** 2 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 275 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 610 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 460 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 3300

Und hier mal ein erstes Bild eines Todgeweihten... ich wollte von dem komplett schwarzen Farbschema weg und schwarze Elemente mit Knochenfarben mischen... das Modell ist noch WIP!

hoffe er gefällt euch... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die auch zu weiß 😉 Aber jedem sein Geschmack.

Willst du die Liste so spielen, oder soll das einfach nur eine Modelle darstellen die du dir noch zulegen möchtest? Ansonsten sind Themen Armeen ja was schickes, aber ob sich das wirklcih lohnt, hm.. Probier doch erstmal eine funktionierende Armee aufzubauen. Mit der Todeskompanie wirst du nicht lange Spaß haben glaube ich..

Sorry hatte ich vergessen zu schreiben:

alles was ne Kapsel hat und Sprungmodule, schockt!

Ja es ist ne Themenarmee, sie ist do wie sie ist ja regulär spielbar! Wahrscheinlich nicht sehr effektiv aber eben genau nach meinem Geschmack! Ich spiele nur nach Aussehen der Minis und nach dem was mir spieltechnisch gefällt 🙂 Effektivität ist zweitrangig!

Zuletzt bearbeitet:
soooo... hatte ein bisschen Zeit und habe ein wenig gebastelt!

Hier mal mein erster Drop Pod den ich heute geklebt habe...

Ein paar Feinheiten sind noch zu machen, ein bisschen schleifen hier und da...

das wird dann ein TK-Cybot Drop Pod 😀

Bin mal gespannt wie er mir gelingt. Außerdem habe ich heute mal an einer Testmini gemalt, da gibts dann morgen evt mal ein Bild... ich möchte aber noch ne zweite Testmini malen und dann mal nen Vergleich anstellen, welche mir besser gefällt...

Ganz ehrlihc.. schlag dir das mit der Todeskompanie aus dem Kopf. Du wirst damit 1000% keinen Spaß haben. Eigentlich müsste ein großer Hammer beim Codex beiliegen, der einem immer auf den Kopf schlägt, wenn man die TK in dieser Kombination aufstellen möchte... und dann willst dua uch ncoh 2 Trupps + Cybots spielen. Sorry... aber.. AUA!

was ist denn so schlimm daran, das nicht alle Menschen auf dieser Welt immer nur gewinnen wollen, sondern einfach Spaß daran haben, eine Armee nach Style aufzustellen und nicht nach, "wie mache ich den Gegner total platt!?"

Ich bin kein Turnierspieler! Ich bin reiner Funspieler!

Ich habe noch nicht viele Siege davongetragen und ich spiele 40K schon seit 15 Jahren, aber ich hatte immer Spaß am Spiel! Für mich ist es einfach wichtig das die Optik stimmt! Auf dem gesammten Spielfeld! Wenn eine tolle Platte da ist, super Gelände und die Minis beider Armeen auch noch bemalt sind ist der Ausgang des Spiels schon so gut wie egal!

Ja solche Leute gibt es auch! 😉🙄

Und glaub mir, meine Armee wird auf dem Feld sehr cool aussehen! Alleine die 6 Cybots und die ganzen Landungskapseln etc... dazu noch die Todeskompanie und die Sanguinische Garde... *träum* :lol:

Ich werde schon meinen ganz persönlichen Spaß haben, glaub mir! 😛

Danke Zorg 🙂

Klar verstehe ich auch die andere Seite! Es ist nunmal ein Spiel und da geht es den meisten Leuten ums gewinnen! In einigen Bereichen meines Lebens geht es für mich auch primär darum etwas zu erreichen, aber bei den 40K Spielen ist es eben anders...

Aber ich kenne durchaus noh ein paar Spieler die es genauso sehen, oder zumindest ähnlich! Ich bin also nicht ganz alleine auf dieser Welt :lol:

Mal sehen, vielleicht kann ich mit dieser Liste ja sogar mal gewinnen oder zumindest ein Unentschieden rausholen, ich werde es euch berichten!

Ich kenne auch Leute die meinen gewinnen ist ihnen nicht so wichtig, aber wenn sie dann das zehnte mal hintereinander vom Tisch gefegt werden, dann passt es ihnen auch nicht.
Grundsätzlich macht es mir nichts aus wenn ich verliere, solange ich sehe, dass ich auch eine Chance auf den Sieg habe. Wenn ich vorher schon in ein Spiel gehe mit dem Gedanken ich kann eh nichts gewinnen, dann kommt auch kein Spass auf.

Vielleicht bist du immun gegen solche niederen Gedanken, aber eigentlich will jeder gewinnen 😀

Vielleicht bist du immun gegen solche niederen Gedanken, aber eigentlich will jeder gewinnen 😀

lol :lol:

naja, vielleicht....

nein nein, Spaß beiseite...

Klar finde ich es schön wenn ich gewinne, aber es steht einfach nicht so im Vordergrund! Und hey, ich glaube dennoch eine Chance zu haben mit dieser Armee, so wie ich sie aufstelle! Erstens rechnet keiner damit und zweitens glaube ich auch nicht das die TK so wie ich sie aufstelle ineffektiv ist! Man muss sie halt nur richtig spielen können ^_^

Ich glaube auch, dass eine reine TK Armee in Funkreisen was reißen kann... Ich hatte mir das auch schon überlegt, aber bin davon wieder weg weil doch zu ineffektiv...
Aber solange man hinter seinem konzept steht und das gut spielt sehe ich auch hier eine mögliche Chance 🙂

Ich würde allerdings die TK ein bisschen ändern...die 2E-Waffen gehen unter und sind verschenkte Punkte, die Flammenpistole ist mist!
Nimm lieber 4Fäuste/Hämmer statt 2Waffen, 1Faust, 1Hammer.
Zudem würde ich 1TK-Cybot die Fäuste lassen und nen Magmagreifer geben und evtl einen Furioso zu nem Scriptor machen .

Ich würde allerdings die TK ein bisschen ändern...die 2E-Waffen gehen unter und sind verschenkte Punkte, die Flammenpistole ist mist!
Nimm lieber 4Fäuste/Hämmer statt 2Waffen, 1Faust, 1Hammer.

hatte ich anfangs auch überlegt, aber mir gefällt diese Kombo mit den vielen verschiedeen Waffen ganz gut (mal wieder ne Optikfrage :lol🙂

Zudem würde ich 1TK-Cybot die Fäuste lassen und nen Magmagreifer geben und evtl einen Furioso zu nem Scriptor machen .

darüber habe ich nachgedacht! also zumindst das mit dem Scriptor-Cybot... wie sind die denn spieltechnisch? Ich habe einfach keine Idee wie ich den einsetzen könnte und was für Aufgaben er erfüllen soll... hast du da Ideen?

jeder soll spielen wie er mag aber zu behaupten die TK wäre in der konstellation gar nicht so ineffektiv und dann aber so bescheiden zu bewaffnen ist.. naja... zertrümmert sich ein sportler freiwillig das knie mit einem hammer?

entweder nur fun oder halt richtig. aber zu behaupten dass in einer fun liste "richtig" ja auch geht ist humbug. und das hat übrigens nichts mit richtig spielen können zu tun. mit einem stumpfen messer schneidet es sich schlecht, egal wie gut man schneiden kann

hatte ich anfangs auch überlegt, aber mir gefällt diese Kombo mit den vielen verschiedeen Waffen ganz gut (mal wieder ne Optikfrage :lol🙂
Eine "Optikfrage"...okay da kommt man nun nicht mehr gegen an:huh:.
Allerdings widersreche ich dir da doch...finde die Mini mit dem Hammer von GW viel viel geiler als mit normalen E-Waffen

darüber habe ich nachgedacht! also zumindst das mit dem Scriptor-Cybot... wie sind die denn spieltechnisch? Ich habe einfach keine Idee wie ich den einsetzen könnte und was für Aufgaben er erfüllen soll... hast du da Ideen?
Also ich habe ihn mit Schwingen und Speer gespielt. Allerdings war das der größte Amateurscriptor den ich je gesehen habe 😀 er hat nur einmal seinen Psitest bestanden<_<
Generell hat man vor dem schon Angst, zumal der ne 13er Panzerung vorne hat, schießt man den nicht soo leicht um. Würde ihn auf kleine Fahrzeuge schicken oder mit Unterstützung gegen Termis. Aber vielleicht war das nur Glück bei mir, konnte seine Hammerterms umschießen und somit konnten die anderen nichts gegen ihn machen. Kommt eben drauf an, was deine anderen Einheiten so treiben.

Zuletzt bearbeitet:
jeder soll spielen wie er mag aber zu behaupten die TK wäre in der konstellation gar nicht so ineffektiv und dann aber so bescheiden zu bewaffnen ist.. naja... zertrümmert sich ein sportler freiwillig das knie mit einem hammer?

entweder nur fun oder halt richtig. aber zu behaupten dass in einer fun liste "richtig" ja auch geht ist humbug. und das hat übrigens nichts mit richtig spielen können zu tun. mit einem stumpfen messer schneidet es sich schlecht, egal wie gut man schneiden kann

oh man... so langsam nervts etwas.... 🙄

wie kann man nur so pessimistisch sein!? 😛

Wie gesagt, ich werde bei Gelegenheit mal einen Spielbericht posten sobald sich alle Modelle in meinem Besitz befinden und ich gespielt habe... dann werden wir sehen ob diese Kombi so wahnsinnig schlecht ist wie du ja mit anderen Worten sagst...
und selbst wenn diese Kombi "schlecht" ist, werde ich trotzdem meinen Spaß haben 😉

Also ich habe ihn mit Schwingen und Speer gespielt. Allerdings war das der größte Amateurscriptor den ich je gesehen habe 😀 er hat nur einmal seinen Psitest bestanden<_<
Generell hat man vor dem schon Angst, zumal der ne 13er Panzerung vorne hat schießt an den nicht soo leicht um. Würde ihn auf kleine Fahrzeuge schicken oder mit Unterstützung gegen Termis. Aber vielleicht war das nur Glück bei mir, konnte seine Hammerterms umschießen und somit konnten die anderen nichts gegen ihn machen. Kommt eben drauf an, was deine anderen Einheiten so treiben.

hey, das klingt nach Spaß 😀
soeiner ist genau nach meinem Geschmack! Bei WHF spiele ich ua Skaven und ich liebe es wenn sie nix schaffen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich zweifle nicht dran dass du deinen spass haben wirst. und wie schon geschrieben kann jeder spielen wie er will. nur etwas zu behaupten was halt einfach mal faktisch nicht stimmt ist trotzdem etwas anmaßend meinst net?

mit 2 e-waffen auf 10 mann schneidet man sich ins eigene fleisch und spielt dem gegner in die hände bei den verwundungen. das ist halt einfach unsinn und wie schonmal gesagt weder effektiv noch abhängig von der fähigkeit sie einzusetzen.

achja: ein relalist ist kein pessimist, polemik muss auch net sein 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.