Blood Angels kann zu..... danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin trotzdem nicht davon überzeugt das es ineffektiv ist... man muss diese Kombi eben erstmal oft genug testen bevor man es sagen kann, in diesem Fall werde ich mir mal meine eigene Meinung darüber bilden indem ich die Minis einfach so einsetze und schaue, wie sie sich so machen... es steht ja nirgends von den Regelmachern geschrieben das man ja bloß keine zwei E-Waffen in nem 10er Trupp einsetzen soll, weils totaler Unsinn ist... somit bilde ich mir gerne mein eigenes Urteil... 😉

Hier mal ne aktuelle Liste mit nem Scriptor Cybot... so gefällt mir das glaube ich ganz gut....

*************** 2 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 275 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 585 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 435 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 3300

ich musst enun ein paar Punkte bei den verschiedenen Waffen weglassen und habe dafür eben den Scriptor Cybot mit drin... mal sehen wies wird... 😀

also nix für ungut aber was die Ewaffen angeht haben die werten Herrn da echt nicht ganz unrecht... rechnerisch verpuffen die wenn dein Gegner wiess was er tut... daher würde ichs heir getreu dem Grundsatz: entweder Keiner (und dann Fäuste und Hämmer!) oder alle.

Was deine neue Liste angeht: da Kannste die Ewaffen echt sein lassen mit nur 1 pro Trupp...
btw. warum eigentlich Taktische Marines? Die Sturmtruppler sind doch für BA's deutlich Fluffiger und würden auch deinem angepeilten Spielstil eher entsprechen...

also nix für ungut aber was die Ewaffen angeht haben die werten Herrn da echt nicht ganz unrecht... rechnerisch verpuffen die wenn dein Gegner wiess was er tut... daher würde ichs heir getreu dem Grundsatz: entweder Keiner (und dann Fäuste und Hämmer!) oder alle.

Was deine neue Liste angeht: da Kannste die Ewaffen echt sein lassen mit nur 1 pro Trupp...
btw. warum eigentlich Taktische Marines? Die Sturmtruppler sind doch für BA's deutlich Fluffiger und würden auch deinem angepeilten Spielstil eher entsprechen...

ich spiele die Taktischen weil die Missionziele sichern sollen und außerdem haben sie doch auch ne Kapsel.. Sturmtrupps finde ich nicht so cool... deshalb habe ich zwei 10er Taktische..

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann würde ich folgendes noch ändern:
Mach aus einem 10er TT einen 5er
-> Für die frei gewordenen Punkte nimmst du dir den zweiten Melter zurück(natürlich im 10er Trupp) und gibst der TK mehr Fäuste und Hämmer! Die eine E-Waffe fällt auch optisch nicht auf, dafür Hämmer und Fäuste zudem ist das sinnvoller, weil du die 15 Punkte für eine Ewaffe wirklich verschwendest!

ach ja....

naja, wie wärs denn wenn wir einfach aufhören würden über Effektivität zu sprechen, denn darum geht es hier in diesem Thread überhaupt nicht! Aber gut...
Ich respektiere das ihr so denkt und das ihr anders spielen würdet, aber ich habe nunmal diese Idee im Kopf und werde das Konzept mal so umsetzen und dann posten wie ich damit fahre... 🙂

Eigentlich finde ich ganz witzig, dass sich auf der einen Seite beschwert wird, dass hier immer Listen gepostet werden und um Hilfe gebetellt wird. Dann will einer keine Hilfe, muss sich aber rechtfertigen warum er keine Hilfe will 😀

Das Konzept ist rein vom optischen Gesichtspunkt aus, sicher ganz schick und wird auf dem Tisch auch gut aussehen.
Gerade weil auch Astorath dabei ist macht es Sinn und TK mit Sprungmodulen sind auch cool.

Viel Spass beim Basteln und Bemalen dieser Armee und Bilder wären sicher nicht schlecht, natürlich dann auch Bilder von deinen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen dass es auch noch Leute gibt denen es nicht nur ums gewinnen geht 🙂

Ich finde wenn man einen netten Mitspieler hat kann auch verlieren bei Warhammer Spass machen.

auf jeden Fall! in der Spielegruppe in der ich hier bin gehts immer nett zu! da gehts zwar auch ums gewinnen, aber im Vordergrund steht der Spaß am Spielen! Und manchmal bauen wir auch Spaßlisten, also die dann wirklich nur was mit dem Fluff oder der Optik zu tun haben usw...

ist auch mal ganz lustig! 🙂

Ich werd im Sommer gegen die Liste spielen. Ich bin echt mal gespannt. Benny und ich machen da schon ein schönes Spiel draus. *jauchz*

jappes.... ich freu mich drauf 😀

hier mal ein par Jungs aus dem Taktischen, die ich bis eben geklebt habe:

nun werden sie grundiert und morgen kommt Farbe drauf... hoffe ich kann euch morgen schon erste Ergebnisse liefern!.... die Testmini ist so schlecht geworden, also das Schema, das ich sie gleich weggelassen habe :lol:

Aber dank meiner Spürnase hab ich ein tolles Schema gefunden und dieses werde ich nun versuchen umzusetzen 😀

japp, der ist mir echt ganz gut gelungen, auch die Pose finde ich cool!

Dachte mir sone Faust mit Kettenschwert wär mal was anderes! 😉 damit nehme ich ihm zwar die Option mit der Pistole weg, aber mir gehts ja eh nur um den Style *muahaha*

ich werde übrigens bei dem Scriptor-Cybot wirklich die Lösung mit dem Kopf ohne Helm benutzen und ich weiß auch schon welchen Kopf ich nehmen werde... 😀 einen der Flagellanten 😎

Status
Für weitere Antworten geschlossen.