Blood Angels kann zu..... danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele... hier der versprochene Bericht mit Bildern 🙂

Ich habe mich gestern schon gewundert wie viele Modelle mein Gegner auf das Feld führen kann, bei 2300 Punkten... nun habe ich es eben im Onlinecodex mal überschlagen und musste feststellen, das er leider 230 Punkte zu viel hatte... zum Glück (für ihn) war es nur ein Freundschaftsspiel, das sehr spaßig war... sonst wäre ich etwas sauer gewesen... ich denke aber mal das er es einfach irgendwie verpeilt hat...

Es ging um 5 Missionsziele...

Ich hatte den ersten Spielzug, da ich nur die TK und die Sang-Guard in der Reserve hatte, landete mein Drop Pod mit dem TK Cybot vor einem der Missionsziele.

Eine Einheit Scouts habe ich auf einem weiteren Missionsziel gelassen, eine weitere Einheit auf dem Gegenüberliegenden... Die Scouts auf der einen Seite haben die ganze Zeit über das Missionsziel gehalten, somit hatte ich schonmal einen Siegpunkt. Der TK Cybot musste sich das gesammte Spiel über mit einer Einheit Seuchenhüter rumschlagen... somit hat er es nicht geschafft auf sein eigentliches Missionsziel zu kommen.

Da die Scouts auf der rechten Flanke etwas in Bedrängnis gerieten als plötzlich eine Einheit Dämonetten und eine Einheit Zerfleischer auftauchten, sowie der Schädelsammler auf Wagen, schubste ich meinen einen Furioso durch die Mauern der Ruine und rammte ihn in den Schädelsammler, nachdem ihm die Scouts mit ihrem schweren Bolter doch tatsächlich einen Lebenspunkt raubten... Allerdings hielt sich der Cybot für den Rest des Spiels mit dem Sammler auf und beide prügelten nur noch aufeinander ein, konnten sich aber nicht ausschalten.

Im Endeffekt war das Spiel relativ ausgeglichen, bis auf die Tatsache, das er enorm viele Punkte zuviel hatte... :lol:
Am Ende hatte er 2 Missionsziele, 2 waren umstritten und ich hatte 1... somit hat er 2:1 gewonnen... dafür das ich gegen eine Übermacht Dämonen gespielt habe muss ich sagen, das die Blood Angels extrem hart sind, sowohl im Nehmen, wie auch im Geben!

Beispielsweise haben 5 TKler + Lemartes gegen nen Zermalmer mehrere Runden durchgehalten, ok nur Lemartes und der E-Faust Hoschi... als dann der 2te Furioso mit in den NK kam, haben sie ihn zusammen aufgemischt! Was ich außerdem festgestellt habe ist, das Mephiston eine echt harte Kampfsau ist! Er hat nicht einen LP verloren und zerschnetzelt echt ne Menge Dämonen 😀

Und wenn man nun bedenkt das ich teilweise noch wahnsinniges Pech beim Würfeln hatte, sind Bloodies eeeecht harte Jungs *muahaha* naja, beim nächsten Mal kontrolliere ich die Liste meines Gegners 😛

Hoffe ihr habt nen kleinen Einblick bekommen...

Eigentlich bin ich überhaupt kein Fahrzeugtyp... sprich: eigentlich mag ich SM Fahrzeuge nicht sonderlich (rein optisch gesehen)... allerdings bekomme ich immer mehr Lust auf 2 Baal-Preds (1x Flamer und 1x Geschosse), weil sie mir inzwischen auch optisch gefallen! Hab mal ne Liste gebaut die ich evt auch mal mit der Zeit ausprobieren möchte... ihr kennt mich ja, ich baue nur Listen die mir gefallen und nicht nach Effektivität...

1750 Punkte Engel des Todes

*************** 1 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 200 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1745

Ich würd versuchen, irgendwo noch 30 Pkt rauszutun, und einen Ballerbot noch ne Kapsel geben. Du must ihn ja nicht in der Kapsel starten lassen, aber dann hast du 5, also würden 3 in der Ersten Runde kommen (zb, die Furioso und der TK Bot).

Anonsten, weiß nicht so recht mit der Todeskompanie... nur mit Sprungmodulen wird die mMn doch recht schnell zerschossen.

Aber sonst siehts intressant aus, mit 5 Bots und 2 Preds :lol:.

Der Umbau ist meiner Meinung nach Mist, ein Cybot springt nicht, er latscht Dinge platt, ein Cybot ist kein Ninja (zumindest erinnert mich die Armhaltung an Naruto) Dieser Umbau ist nicht Warhammer!

(und du kannst die Bilder übrigens auch direkt Linken Rechtsklick Grafik anzeigen, anklicken Url der Grafik linken)

wer sagt uns denn was Warhammer ist? 🙄 die Leute die die Bücher schreiben oder wir selbst?

aber egal, es gibt immer Leute die über sowas meckern müssen....

Im Vergleich zum letzten Cybot hast du es mmn mit der dynamischen Pose einfach übertrieben, meine Kritik war sicher nicht sonderlich nett oder konstruktiv formuliert, aber wenn es dir hier nicht um kritischen Input geht ist das für mich ok. Aber letzteres hole ich noch fix nach, der Flugbasestummel müsste weck ev das Fass entfernen, falls es im Weg ist, oder gleich eine neue Base nehmen, denn 40K verhält sich zu Anime in etwas so.

@Dankward: Jup er betreibt ein recht aggressives schweben, aber er ist weit von einer 35 Tonnen Frosch entfernt, die in Dawn of war 2 Manier Krater in den Boden stanzt, zumindest in meiner Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich leider auch sagen, der Umbau will mir so gar nicht zusagen. Wenn ich mir so einen Cybot angucke, sagt mir allein die Gestalt schon, wie der sich vorwärts bewegt. Entschlossenes Vorwärtsstampfen? Ja. Rennen und alles vor sich ohne Gnade überrollen? Eventuell. Aber springen wie eine glückliche Fee? Das Modell unterstützt die Pose einfach nicht. An einem Phantomlord sähe das vielleicht ziemlich cool aus, aber für den klobigen Cybot wirkt es deplatziert und albern, finde ich.

schade das ihr die Pose nicht mögt... naja, kann halt nicht jedem gefallen.. ich mag sie und für mich siehts weder albern noch deplaziert aus... 😀

@Saphos:
Du musst trotzdem gegen ihn spielen 😛

PS: was mir noch einfällt.... Tansformers können auch springen und die sind von den Größenverhältnissen genauso groß und auch klobig teilweise, also dieses Argument hängt! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.