Sodele... hier der versprochene Bericht mit Bildern
🙂
Ich habe mich gestern schon gewundert wie viele Modelle mein Gegner auf das Feld führen kann, bei 2300 Punkten... nun habe ich es eben im Onlinecodex mal überschlagen und musste feststellen, das er leider 230 Punkte zu viel hatte... zum Glück (für ihn) war es nur ein Freundschaftsspiel, das sehr spaßig war... sonst wäre ich etwas sauer gewesen... ich denke aber mal das er es einfach irgendwie verpeilt hat...
Es ging um 5 Missionsziele...
Ich hatte den ersten Spielzug, da ich nur die TK und die Sang-Guard in der Reserve hatte, landete mein Drop Pod mit dem TK Cybot vor einem der Missionsziele.

Eine Einheit Scouts habe ich auf einem weiteren Missionsziel gelassen, eine weitere Einheit auf dem Gegenüberliegenden... Die Scouts auf der einen Seite haben die ganze Zeit über das Missionsziel gehalten, somit hatte ich schonmal einen Siegpunkt. Der TK Cybot musste sich das gesammte Spiel über mit einer Einheit Seuchenhüter rumschlagen... somit hat er es nicht geschafft auf sein eigentliches Missionsziel zu kommen.

Da die Scouts auf der rechten Flanke etwas in Bedrängnis gerieten als plötzlich eine Einheit Dämonetten und eine Einheit Zerfleischer auftauchten, sowie der Schädelsammler auf Wagen, schubste ich meinen einen Furioso durch die Mauern der Ruine und rammte ihn in den Schädelsammler, nachdem ihm die Scouts mit ihrem schweren Bolter doch tatsächlich einen Lebenspunkt raubten... Allerdings hielt sich der Cybot für den Rest des Spiels mit dem Sammler auf und beide prügelten nur noch aufeinander ein, konnten sich aber nicht ausschalten.

Im Endeffekt war das Spiel relativ ausgeglichen, bis auf die Tatsache, das er enorm viele Punkte zuviel hatte... :lol:
Am Ende hatte er 2 Missionsziele, 2 waren umstritten und ich hatte 1... somit hat er 2:1 gewonnen... dafür das ich gegen eine Übermacht Dämonen gespielt habe muss ich sagen, das die Blood Angels extrem hart sind, sowohl im Nehmen, wie auch im Geben!

Beispielsweise haben 5 TKler + Lemartes gegen nen Zermalmer mehrere Runden durchgehalten, ok nur Lemartes und der E-Faust Hoschi... als dann der 2te Furioso mit in den NK kam, haben sie ihn zusammen aufgemischt! Was ich außerdem festgestellt habe ist, das Mephiston eine echt harte Kampfsau ist! Er hat nicht einen LP verloren und zerschnetzelt echt ne Menge Dämonen
😀
Und wenn man nun bedenkt das ich teilweise noch wahnsinniges Pech beim Würfeln hatte, sind Bloodies eeeecht harte Jungs *muahaha* naja, beim nächsten Mal kontrolliere ich die Liste meines Gegners
😛
Hoffe ihr habt nen kleinen Einblick bekommen...