Don Grappa

Aushilfspinsler
11 Oktober 2014
10
0
4.696
Ich schon wieder...
Ich bräuchte mal Eure Hilfe...
Bin durch glückliche Umstände an eine der ersten DUST- Boxen gekommen... quasi neu, sogar die kleinen Hindernis-Karten waren noch aneinander!
Aaaaaber... ich habe den Comic 2x, die Regeln und die Szenarien auch... anscheinend haben die damals eine Tüte doppelt eingepackt- und dafür 3 von den stabilen Papp- Karten vergessen!! :huh:
Ich habe gesehen, dass die in dem Terrain- Erweiterungs- Set mit drin sind, aber ich wollte mir das eigentlich nicht auch noch kaufen... hat jemand eine Idee??
Viele Grüsse,
DER Don!
 

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
naja, dass das Tile Set unbrauchbar ist würde ich nicht sagen. Die Punkte auf den Quadraten die für de Ermittlung der Sichtlinie da sind, braucht man zwar für die aktulle Vesion nicht, aber dass sie das Tile Set unbrauchbar machen würde ich auch nicht sagen. Spielen kanns man ja auf den Platten und die Punkte kann man ignorieren. :)
 

Urien_Rakarth

Bastler
22 Januar 2011
728
4
11.281
Liegt nicht an den Regeln. Die alten Sachen waren halt alle von Fantasy Flight und Battlefront hat die neue Edi gemacht und dabei einiges geändert und zwar vollkommen zum Positiven. Ist dann voll nachvolziehbar, das alte Zeug abzuwerten. Was die aber nicht gut geschafft haben, ist Neulingen das alles näherzubringen.
Auch die Comics von Dir sind inhaltlich absolut nicht mehr Kanon und trotzdem ha BF die Artworks davon genutzt, anstatt mal neue zu machen.
Also als Neuling sollte man sich wirklich gut informieren, wie das alles mittlerweile aussieht.
Aber Du hast ne Menge geiler Figuren, das ist auch was wert.
Die Dust Turnierszene ist außerdem sehr sehr angenehm, lohnt also.
 

Don Grappa

Aushilfspinsler
11 Oktober 2014
10
0
4.696
Um die Figuren ging es mir ja hauptsächlich...den Rest muss die Zeit zeigen- vielleicht fällt mir ja irgendwann noch eine neue, deutsche Variante in die finger, BEVOR sie wieder veraltet ist... 😊 Aber jetzt müsste ich für jede Seite (Axxis, Allies, SSU) den neuen Kartensatz kaufen, oder? Dann wird es definitiv lange dauern, bis ich nach den neuen Regeln spiele... :huh:
 

Don Grappa

Aushilfspinsler
11 Oktober 2014
10
0
4.696
Stimmt, Swashi- aber da ich noch nicht weiss, welche Seite ich spiele, bzw. auch mal mit jemandem eine "spontane" Runde spielen möchte (Stichwort GöGa), brauche ich ja mindestens 2 Kartensätze, oder? Deswegen bin ich momentan eher weniger amused... auch wenn's nur 9 Euronen sind- bzw. 18 bei zwei Satz.
Hier in der Gegend gibt's keinen gescheiten Laden, also kommt auch noch Versand drauf...