Katapult Schuss Regel

Flukeybedpan

Aushilfspinsler
28 September 2018
3
0
2.606
Hi,
Ich weiss ich bin sehr spät dran mich hier mit Regelfragen zum Ringkrieg zu melden aber mich hat das Spielformat erst spät entdeckt....
Ich habe eine Frage zum schiessen mit dem Katapult.
Wenn ich auf sagen wir eine 6er Formation schiesse bekomme ich für jede Kompanie einen Würfel und werfe die soweit verstanden... aber muss ich jedes Ergebnis einzeln auf die Tabelle anwenden und somit jede Kompanie einzeln abhandeln oder rechne ich die Treffer zusammen , also z.B. 5+6+1+3+3+4 ..... sodass ein Ergebnis weit jenseits der Tabelle entsteht.

Wenn ich dazu bitte eine Antwort mit dem genauen Ablauf bekommen könnte wäre ich sehr dankbar.
 

Makaku

Malermeister
27 Dezember 2010
2.020
102
20.156
Sry, bissl spät gelesen...

Was für ein Katapult meinst du? Normal läuft das so:

Du wendest einfach die Tabelle für Artillerie an.. Alternativ, sofern die Waffe eine eigene Tabelle besitzt verwendest du diese Tabelle. Also pro Waffenplattform 1 Schuss.. Solltest du mehrere Kompanien spielen können (Zwergen Ballista zum Bsp), hast du dann pro Kompanie einen Schuss.


Aus dem Kopf raus:

Trefferwurf 1-2: nix
Trefferwurf 3-5: W6 Treffer
Trefferwurf 6: W6+3 (mein ich)

Bei Beschuss auf eine Formation von 5+ Kompanien bekommst du dann +1 auf den Trefferwurf und bei Einzelkompanien (Monster oder Uruk-Hai Berserker zum Bsp) bekommst du minus 1 auf den Wurf.

Bei mehr Fragen, gerne auch PN.
 
Zuletzt bearbeitet: