Keeper of Secrets vs. Shalaxi Helbane

Ich betreibe hier mal ein bisschen Leichenfledderei, möchte aber doch gerne meinen Senf dazu abgeben.

Das du ständig verlierst ist natürlich doof, aber das hat sicher andere Gründe als die Fraktion. Ich spiele hauptsächlich Mono Slaanesh oder Tzeentch/Nurgle und habe schon in der 8ten 6 von 7 Spielen gewonnen, die meisten davon haushoch überlegen. Das mag natürlich zum Teil auch wieder diversen externen Faktoren zu verdanken sein, allerdings kann ich dir sagen dass die Dämonen mit der 9ten nur besser geworden sind. Vor allem weil deutlich mehr Gelände auf dem Tisch steht.

selbstverständlich wirst du bei nem Spiel ohne Ziel von ner vergrabenen Feuerarmee zerschossen wenn kein Gelände da ist, aber selbst dann ist es doch sehr sehr ungewöhnlich 1000 Punkte oder sogar mehr in einem Zug zu verlieren.
Es gibt kaum Beschusseinheiten die einen ROI von 0,5 pro Zug haben, vor allem nicht gegen Rettungswürfe. Und auch wenn VFC ätzend ist geht es doch nur auf eine Einheit und damit lässt sich idR umgehen.

Es gibt kaum Beschusseinheiten die einen ROI von 0,5 pro Zug haben, vor allem nicht gegen Rettungswürfe. Und auch wenn VFC ätzend ist geht es doch nur auf eine Einheit und damit lässt sich idR umgehen.
idR kenne ich, mit ROI und VFC tue ich mir schwer. Das eine war ein Zauberer aus Vegas und das andere klingt nach Fußball 😛

• Haha
  • Party
Reaktionen: sejason und Slevin
Habe das gleiche problem . Meist haben die sichtblocker mich behindert da ich 15 zoll weiter laufen musste da ich nicht drüber laufen darf. Und 1 rus kann dir nen keeper in t 1 killen mit 2-3 luckshots beim wound. Und wyvern Manticore und Basilik hauen die locker 60 Demonetten weg grade mit der blast regel

Zuletzt bearbeitet:

Wie im Codex beschrieben. Char darf, statt sich zu bewegen einen Beschwörungsversuch unternehmen. Im Nahkampf ist man ja nicht bewegt also geht das.
Punkte musste im Matched Play freihalten für die Beschwörung und dann wirfst 3W6 und das ist das erreichte Powerlevel, dass du Beschwören darfst. Und dann platzierst das Modell/die Einheit wie Schocktruppen 9" Weg vom Gegner und (ich glaube) 12" entfernt vom Beschwörer.

Ja, aber wäre nicht meins. Hatte das für mich für Charaktere ausgeklammert, aber geht schon. Denke aber, dass Syll‘Esske besser läuft. Schnell genug ist er ja und hat ja auch weniger als 10 LP und kann sich hinter Einheiten vor Beschuss „verstecken“. Aber ist es denn in dem Fall so, dass man ein HQ beschwören darf? Also im Battalion die drei HQ Slots vollmachen und dann ein viertes durch beschwören freimachen, obwohl es da ja so nicht rein passt?