KettenRoman die dritte

Kampfhamster

Bastler
07. Juli 2003
879
0
7.761
37
Also alle guten dinge sind drei!
Spielort: Die Stadt Hossin
Mitspieler: alles was in WH40K an Armeen zu haben ist.
Truppen: Möglichste übersichtliche Truppen!

Meine Armee: Dämonenjäger: Grey Knights Terminatoren:

Grossinquisitor Marius
mit:
GK Terminator Captain Emmadrel
GK Terminator Zerban
GK Terminator Bachius
GK Terminator Camillo
GK Terminator Perseus
Alle mit Psybolter!

Marius und sein Trupp aus sechs Terminatoren schlich durch die Ruinen von Hossin diese Stadt wurde von allem möglichem bevölkert seit das Chaos sie Zerstört hatte. Sie waren nur aus einem Grund hier: Das schwarze Schwert von Emmanuel Cladics zu finden. Sie kletterten über alles mögliche und es war stockdunkel. "Leise" sprach Marius "Ich habe etwas gehört...." sieblieben alle still stehen und suchten nach wenigen Sekunden in erstarrtem Zustand deckung. Man hörte ein leises prasseln von Kieselsteinen in der Totenstille der Stadt. "Irgendjemand ist da draussen" flüsterte Emmadrel...

ich spiel eine kleine Gruppe Ganger der planetaren Verteidigungsstreitkräfte verstärkt von ein paar Veteranen

30 Veteranen bewaffnet mit Scharfschützengewehren Plasmawerfern und schweren Waffen
ca. 80 Ganger bewaffnet mit den buntesten Waffen angeführt von einem Kommisar

"Kommisar" hauchte eine Stimme die ihn aus dem Schlaf schrecken ließ
"Was... geht´s wieder los?" erwiederte er
"3 Späher der Veteranen haben im Südosten der Stadt in der nähe der zerstörten Basilika ein helles Donnern gesehen das sollten wir uns mal ansehen" hauchte die Stimme abermals
"Dämonenkult?..."
"Ist anzunehmen"

Seit Bulwai sich mit seiner Gang in die Kanalisation verdrückt hatte gab es kaum eine ruhige Minute mehr, fast täglich stießen sie auf neue Ausgeburten der Hölle die das Chaos auf diesem Planeten hervorbrachte.
Neben der allgemeinen Lebensmittelknappheit und dem bestialischem Gestank der Abwässer war der Mangel an Schlaf eines der Hauptprobleme, fast ununterbrochen regten sich die Kreaturen des Chaos, darunter nicht wenige Nachtaktive Bestien die ihnen bald auch noch den letzen Funken Schlaf rauben würden.

Als der Hauptangriff des Chaos auf den Planeten vorrüber war, bezogen sie vorerst Stellung in einem riesigem Gebäude das einst als Lagerhalle genutzt wurde, zu diesem Zeitpunkt verfügte Bulwai als Kommisar auch noch über fast 250 Ganger, bis sich eines Nachts eine Horde Feuerdämonen in das Gebäude verirrten, sodass es bis auf die Grundmauern niederbrannte. Mit dem kläglichen Rest der Milizen zog er es vor in die Kanalisation zu flüchten um den bestialischen Gestank von verbrannter Haut gegen den bestialischen Gestank von Abwässern einzutauschen. Zwar kam man sich in der Dunkelheit der Rohre wie ein Maulwurf vor doch verirrte sich nur selten ein Dämon oder ein Chaos Marine in die verzweigten Abwasserrohre.

Seit dem Rückzug versuchten sie große Auseinandersetzungen und Aufsehen zu vermeiden. Lediglich die Scharfschützen der Veteranen zogen hin und wieder mit einem Begleitkommando Ganger auf die Oberfläche um sich eine geeignete Gebäuderuine zu suchen aus der man unter dem Schutz von Schutt und Asche auf unachtsame Höllenkreaturen zu schießen und sollte eine Kreatur des Chaos auf sie losgehen war es die Aufgabe der Ganger sie im Nahkampf zu binden bis die Veteranen das "Ziel" unter Kontrolle brachten.

Am schwersten umkämpft war die Basilika, bevor der Funkkontrakt mit dem Oberkommando abriss erhielt er Informationen über einen Inquisitonstrupp der nach einem Schwarzen Schwert oder soetwas ähnlichem ausschau hielt. Selbst wenn... als Kommisar konnte er wenig machen, würden sie versuchen die Basilika freizukämpfen würden die Mächte des Chaos ihn und seine Gefolgsleute innerhalb weniger Minuten in Stücke reißen...
Mal abgesehen von anderen Völkern die nach dem Angriff wie die Pest über die Stadt hereinbrachen, Dark Eldar die versuchten die wenigen noch lebenden Zivilisten zu versklaven, Orks die nur Plündern und Brandschatzen im Sinn haben.. Nein es war wahrlich keine gute Zeit um in dieser Stadt zu leben

was heißt das GK vor den Terminatornamen?

Plötzlich stürmten 20 Grotze unter dem kommando von Grottreiba Lhumzhag um die ecke, welcher mit 2 Squigs unterwegs war. Er suchte nach gegnerischen einheiten, plötzlich latschte ihm ein Grot auf die füsse, woraufhin er ihn an seine bazzukka hing, welche nun grotgesteuert war! In der anderen hand hielt er eine knarre die von einem mek aufgemotzt wurde! mit dieser knarre konnte er jedes geräusch auf dem schlachtfeld übertönen!

Ich mach da auch mal mit, also:

Meine Armee: Space Marines: Orden Dark Clouds

Oberkommandierender: Cloud
mit:

SM Seargent Selor
SM Sephiron
SM Desgor
SM Elmos
SM Kraino
SM Aine
SM Wosk
SM Melton
SM Kleran
SM Casius
2 mit schweren Boltern

Was Emmadrel da hörte war der Trupp von Cloud. DIe Greyknights kamen aus dêr Deckung und fragten nach dem Grund ihrer Anwesenheit. Cloud sagte:" Wir haben hier in der nähe einen Tauposten erspäht und wollen ihn umgehen um den Tau in den Rücken zu fallen da der Posten von Vorn zu bewacht war.

sooo wir brauchen also noch n Tauspieler
68a9c43f7fafc8edabc1bb5a63120701.png

Tau? auf diesem verlassenen stück dreck?" O.K. kommen sie Kommandant Cloud! wir werden uns das ansehen...

In einem Zerbombten gebäude wartent, saß Grottreiba Lhumzhag .. er bebochtete die Feindbewegung und wusste schon jetzt, das es eingendlich aussichts los war, einen angriff zu starten .. er teilte noch eine reihe mini-stikkbombz für die grotze aus .. wobei er nur 15 mit hatte, doch es waren noch 19 grotze .. also nahm er 4 seiner reserve schuss für die bazooka und band sie den 4 anderen grotzen an den körper. Lhumzhag nahm sein fernglass, welches er von einem toten imperialen panzerkommandanten hatte, und schaute sich die Versammlung der Space-marines an, welche sich mit noch gefährlicher aussehenden greyknights absprachen. Nun wusste er, das es nicht mehr lange dauern würde bis zu seinem angriff!

Die greyknights und die Dark Cloud marschierten also weiter. Als sie bei einer Kreuzung ankamen wurden sie von dem Schatten den Perseus vorher erblickte angegriffen. Und nicht nur von einem. Die Schatten ersticken im Bolterfeuer der Space Marines. Was war es gewesen? man konnte nichts genaues mehr erkennen. "Naja egal.", sagte Cloud "Vieleicht ein überbleibsel der Tau? Gehen wir weiter.

Prätorianer
2 Züge mit Spezial- und Schweren Waffen in den Trupps
jeweils angeführt von einem Leutnant mit Kommandoabteilung
1 Stabsabteilung mit Hauptmann McKnight, Kommissar Bruchmüller
1 Mörsertrupp, 1 PAT, 1 Unterstützungstrupp
1 Kavallerietrupp, 2 Sentinels

"Verdammt! Ich muss diese bescheuerten Rangabzeichen loswerden. Die sind tödlicher als jeder Plasmawerfer. Mein Helm ist schon wieder von Scharfschützen durchlöchert worden. Los Sergeant, bringen sie mir eine Uniformjacke eines Privates. Achja, ist der Tee schon fertig?" McKnight war sichtlich ungehalten.
"Nein Sir. Noch nicht." antwortete ein junger Corporal.
"Hauptmann McKnight, wir haben soeben Meldung bekommen, wir müssen so schnell wie möglich wieder raus. Ihnen wird also keine Zeit für eine Teepause bleiben. Haben sie mich verstanden?" donnerte Kommissar Bruchmüller dazwischen.
"Ja Herr Kommissar. Wir werden sofort aufbrechen sobald ich mich umgezogen habe. Sergeant, lassen sie die Männer sich fertig machen. In fünf Minuten gehts los."

^^ Kommissar Bruchmüller ^^

auf dem Weg zur Basilika sollten ein paar Dämonen sein, mal zum einstimmen...

währenddessen unter der Erde...

"Es ist Zeit für einen Rundgang meine Herren" mit diesen Worten lud der Veteranenseargent demonstrativ seinen Flammenwerfer neu und gab mit seinen Händen für die Soldaten eindeutige Zeichen. Das schwere Stahlgitter das vor dem Kanalrohr hing wurde von 3 Gangern unter ächzen und stöhnen beiseite gedreht. Für solche Ausflüge benutze man das Abwasserrohr einer alten Panzerfabrik. Zerreisende Spannung lag in der Luft, Bulwai wusste genau was jetzt passierte, als erstes gingen die Veteranen und die Ganger mit den Flammenwerfern ins Rohr um möglichen "Unrat" aus dem Rohr zu vertreiben, danach rückten die Ganger mit ihren abenteuerlichen Waffen und danach marschierten die restlichen Veteranen und ganz am Ende kamen die Waffenteams die beim tragen ihrer schweren Waffen in so beengenden Räumen wahre Kraft und Ausdauer beweisen mussten.

Mit einem Knall fiel das Stahlgitter aus der Verankerung, als ein Veteran in der Fabrik angekommen, auf diese Weise den Ausgang ermöglichte. Sofort huschten die Flammenwerferschützen aus dem Rohr ins Erdgeschoss, dicht gedrängt dahinter kamen die Ganger die sofort in den 2 Stock vorstießen um den restlichen Teil des Gebäudes zu sichern.

"So fertig. Wir können los." sagte McKnigth wärend er sich sein Koppel mit dem Energieschwert umschnallte und seinen Riemen mit dem Boltpistolenholster über die Schulter streifte.
"Gut McKnight. ich werde natürlich mitkommen. Wir nehmen aber nur einen Zug und die Sentinels mit. Der Rest bleibt hier um unsere Stellung zu sichern. Nicht das uns noch jemand unser heimeliges Plätzchen wegschnappt." entgegnete Kommissar Bruchmüller(was ist an dem Namen so witzig? Hört siche eher nach Kommissar an als Bulwai
<
)
"Haben alle genug Munition mit? Also gut. Ohne Tritt, marsch! Sentinels marschieren vorraus."
So setzte sich der Zug in Bewegung.
"Wohin gehts eigentlich Kommissar?" fragte McKnight.
" Wir haben den Auftrag bekommen das Gebiet um die Kathedrale gegen Chaostruppen abzusichern. Am besten scheint es mir, wenn wir die schweren Waffen in den intakten Gebäuden auf den oberen Ebenen in Deckung aufstellen. Von dort werden wir ein freies Schussfeld auf Jeden haben der versucht in die Kathedrale zu kommen." antwortete der vernarbte Kommissar.
"Gut, werden wir es so machen. Die Übrigen werden in den Erdgeschossen postiert um schnell eine Feuerlinie bilden zu können. Die sentinels werden in einer Seitenstraße versteckt gehalten."

"Seargent" raunzte Bulwai
"... schauen sie durch meine Zieloptik ... sehen sie das gleiche was ich sehe??!?"
" ... mitten in dieser ausgebrannten Stadt hocken ein paar Space Marines im Kreis und pennen... "
"Aber Kommissar ... das sieht aus als würden sie meditieren, wahrscheinlich sammeln sie Kraft für eine bevorstehende Schlacht"
" ... und das mitten in dieser kaputten Stadt am Arsch der Welt" ergänzte ihn Bulwai
"Das muss ja etwas mächtig wichtiges sein wenn sich jemand freiwillig auf diesen Planeten traut"

"Sergeant Johnsoooon! Sofort antreten!" brüllte McKnight.
"Ja Herr Hauptmann?"
"Schaffen sie so schnell es geht die schweren Waffen ins oberste Geschoss. Und in das Nebengebäude kommen auch zwei. Haben sie verstanden?"
"Jawohl Herr Hauptmann!"
"McKnight, sehen sie."
"Was ist, Bruchmüller?"
"Space Marines. Scheinen zu meditieren die Jungs. Besser wir stören sie nicht. Von denen hat das HQ aber nichts erwähnt. Naja, sie werden uns bestimmt noch sehr nützlich sein. Auch wenn wir Prätorianer sind, haben wir doch kaum Chancen im Nahkampf gegen dies Ausgeburten der Hölle die auf diesem verfluchten Planeten ihr Unwesen treiben. Wir sollten uns so gut es geht verschanzen. Und sparsam mit der Munition umgehen. Im Gegensatz zu sonst möchte ich sie und ihre Männer bitten diesemal etwas leiser zu sein. Nicht sofort laut singend in die Fenster und Türen stellen. Bleiben ie in Deckung. Verstanden McKnight? Ansonsten müsste ich sie leider exekutieren."
"Jawohl Kommissar Bruchmüller. Meine Männer werden ruhig sein."