Death Watch KFKA 8. Edition - Deathwatch

Sauermo

Testspieler
3 November 2007
107
2
6.041
34
www.sauermo.de.tl
Hallo zusammen,

ich besitze einige Marines und weiß nicht wie ich sie einsetzen soll. Vom Hintergrund und "Stil" fande ich bis jetzt die Deathwatch extrem cool, jedoch weiß ich nicht, ob dies mit dem Codex und der neuen Edition ausreichend umgesetzt wurden. Daher die Frage, ob es sich lohnt, die Marines zur Deathwatch "umzubauen".

Schönen Gruß
Sauermo
 

Omach

Tabletop-Fanatiker
28 Januar 2008
5.125
57
33.776
Hallo zusammen,

ich besitze einige Marines und weiß nicht wie ich sie einsetzen soll. Vom Hintergrund und "Stil" fande ich bis jetzt die Deathwatch extrem cool, jedoch weiß ich nicht, ob dies mit dem Codex und der neuen Edition ausreichend umgesetzt wurden. Daher die Frage, ob es sich lohnt, die Marines zur Deathwatch "umzubauen".

Schönen Gruß
Sauermo

Die Deathwatch sind relativ elitär und daher braucht man zunächst auch nicht viele von denen. Und wenn man etwas genug hat, dann sind es Space Marines. Daher kann ich die Frage nicht ganz nachvollziehen. Es lohnt sich immer, einfach aus Stilgründen ein paar von denen umzubauen. Zumal die Bemalung mit dem schwarz und silber auch sehr einfah ist.
Du kannst dir z.B. den Deathwatch-Upgrade Gussrahmen holen, wo einige Schulterpanzer zum umbauen dabei sind.

Falls die Interesse hast, habe ich gerade auch nen kompletten Deathwatch-Veteranen Gussrahmen über, wo auch die Spezialwaffen der Deathwatch und weitere Bits zu umbauen drin sind, die sind so in anderen Space Marines Kits nicht erhältlich sind. Schreib mir bei Interesse ne Nachricht.
 

Arleris

Testspieler
30 Januar 2017
117
0
5.911
Hi sauermo
Die deathwatch sind ne elitäre Armee mit wenigen Modellen aber mit viel Umbau und kitbash Potential nen eigenen Codex für die 8te edition haben sie noch nicht (werden zur Zeit nach Index Imperium 1 gespielt) die Modelle ( oben erwähnte Veteranen und der watchmaster sind sehr detailliert und ähnlich groß wie die Primaris welche du fast vollständig ebenfalls nutzen kannst
 

opti

Testspieler
22 Juli 2009
159
0
6.111
41
Hallo zusammen, hab mal ne Frage zur Spezial Munition. Das betrift ja nur Boltpistole, Bolter, Zwillingsbolter, Stalker Bolter und den Wächterspeer. Wo ist der Zwillingsbolter, keiner der Einheiten kann den ausrüsten und in der Ausrüstungsliste steht der auch nicht drin. Ist der Zwillings Bolter = Sturmbolter oder wer hat den Zwillingsbolter???
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Es geht um das Relikt Engelschor.
Eine Einheit ( Infanterie/Biker) auf den Spielfeld oder im Teleportraum kann ich auswählen und zum Träger teleportieren lassen am ende der Bewegungsphase. Die Einheit wird entfernt neu aufgestellt 6" um Träger und 9" von Feind.
Jetzt aber die Fangfrage: Kann man damit eventuell eine Einheit die im Nahkampf gebunden ist dadurch benutzen und dadurch die Regelung des Zurückziehen umgehen? Weil es eine andere Bewegung ist als die Regeln zum Zurückziehen dann in der Schussphase und in der Nahkampfphase normal wieder Agieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Servus Zusammen :)

Da ich mir überlege ein Teil meiner Primaris-Marines im DW-Schema zu bemalen wollte ich kurz ein paar Fragen los werden...

1. Die Spezialmunition gilt nur für die in den Regeln beschriebenen Waffen. Also sind jegliche andere Arten von Boltern (Hurrican-Bolter, Bolter der "dicken" W5 Primaris-Modelle etc.) nicht in der Lage mit der Spezialmunition zu schießen ?
2. Für was brauche ich die 1. Spezial-Munition mit +1 auf Treffer in Deckung ? Mal Abgesehen davon, dass man am meisten die 2+ to wound - Munition nehmen wird.... Wann...oder in welchem Fall benutzt ich die "anti-Deckungs-Munition" ? Denn Deckung wird davon ja leider nicht ignoriert.....
3. Wie spielt ihr allg. die DW bzw. wie stellt ihr eure Armee zusammen ? Dank der Möglichkeit mit den versch. Munitionsarten finde ich die Standards richtig stark und recht flexibel was das beschießen unterschiedlicher Truppen angeht. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob ich bei den DW überhaupt etwas anderes mitnehmen soll was nicht die Spezialmunition verschießen kann.... außer natürlich günstige Fahrzeugabwehr in Form von Razorbacks o.ä. oder Flieger....
4.Viele Spezialfähigkeiten, welche von einzelnen Truppentypen kommen, gelten für die ganze Gruppe...richtig? (Bsp.: Veteranen Trupp mit Termi müssen keinen Moral-Test ablegen etc...)
5. Nutzt ihr die Hellblaster-Squads ? Bei meinen Salamanders habe ich die immer gerne mit dabei .... aber dank dem +2 Wunden (oder + -2 Rend) finde ich die Hellblaster bei den DW recht überflüssig....
6. Passen die normalen Schulterpanzer des Upgrade-Kits auch auf Primaris Modelle ?
und zu guter letzt
7. Was würdet ihr in eine reine Primaris-DW-Armee einpacken bzw. wie würden eure Intercessor-Squads aussehen ? Ich liebäugel ja mit 5 Intercessors und einem Reiver (sollte ich mit Frage Nr.4 recht haben :))

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

PS: 8. :D .... haltet ihr den Blackstar-Flieger für ein must have ?
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
1) Jop
2) es kommt auf das Ziel an, die auf 2+ Wunden ist nicht immer die beste Muni und oft wähle ich auch +auf Reichweite oder was ich sehr gerne wähle -auf den DS wert.
3) ja wir haben dadurch die Flexibelste Standard Einheit im Spiel und die werden auch bei mir fast nur gespielt
4) Jop
5) Die Hellblaster haben aber auch den vorteil das die Panzer gut angehen können und oft Durchschlag mit hoher Stärke verbinden.
6) jop
7) Ich habe zurzeit nur 20 Intercressors und ich habe sie bei den DW richtig lieben gelernt
8) Ist super zum transportieren einer Killteam Einheit, habe aber selber keine da wir er um die 1000-1500p spielen und der dann oft fehl am Platz ist. Der Black Star kann zum beispiel auch Biker mitnehmen ^^

Mann auch mit der Spezial Muni auch nur maximal -3 DS schaffen und da können die Hellblaster auch wieder Punkten. Wen man noch Intercessors als Schild für die Hellblaster benutzt halten die wirklich sehr lange durch.
 
Zuletzt bearbeitet: