Nutzt ihr denn nur die Munition mit Ds und Rw Modifikation?
Ich finde ja eigentlich die Hellfiremunition auf den stalkern ganz sexy, eben weil derBolter schon die DS hat.
So kann man auf long rangen entweder Gegner in Deckung ausheben, oder halt auf Monsterjagd gehen. Selbst ggn CSM bedeutet die eine Modifikation von+2 auf verwunden.
Der Stalker trifft zu 66% auf die 36", gibt 83% eine Wunde, die CSM Rüstung zu 66% Durchschlägt.
Das ist sehr solide.
Die AsSäule Waffen haben doppelt so viele Schuss, aber nur ne 50% Chance zu verwunden. Büßen dafür aber RW ein, oder kommen für +1ds auf 30.
Ne doppelte Kadenz ist suboptimal, wenn die RW sinkt, aber der Schadenausstoß trotzdem nicht steigt.
Im Klartext ggn CSM als Beispiel richtet der Stalker mit hollenfeiermunition 0,37 Wunden an.
Der Auto Bolter mit Kraken sogar nur 0,33
Der Auto mit vergeltergeschossen kommt zwar auf 0,44 Wunden, hat dann aber schon 50% der Reichweite eingebüßt.
Daher sollte die Frage vllt lauten, ob in dem von euch beschriebenen Beispiel die gewählte Munition die richtige war.
Gut, kämpft man ggn Gegner mit T3 sieht das schon wieder anders aus. Da bleibt die stalkerkalkulation konstant, während die assault sich um 1/6 verbessern. Dann kommt der assault auf 0,38
(Mit leichten Abweichungen durch das Verhältnis von Rüster zu Invuln des Ziels)