Death Watch KFKA 8. Edition - Deathwatch

Wenn ich z.b. einen Trupp habe 5x Intercessor mit 5x Agressors, ich möchte die per Kampftrupp Sonderregel trennen und aber NUR die Agressor schocken lassen, geht das?

Oder muss ich beide als eine Einheit schocken lassen und die werden quasi erst beim schocken in 2 Einheiten getrennt, sodass die Intercessor zb. hinten links runter kommen und die Agressor vorne rechts, z.B. ^^

Aja gut das passt ja dann, weil ich eigentlich nur die Agressors schocken lassen möchte ^^

Es sei denn der Gem zum splitten wird genutzt dann würde es ja wieder gehen, 1CP zahlen für eine Einheit zum schocken, 1CP zum splitten und als getrennte Einheit schocken, oder? Sonst würde der Gem ja null Sinn machen

Ich hab die Kampftrupp Regel noch nie benutzt ^^

Kann ich mit Lord of Hidden Knowledge quasi 2x einen Reroll machen? Ich mein ich weiss, nur 1x ein Wiederholungswurf aber ist da was dran?

Quelle, DakkaDakka Forum: If you have Lore of Hidden Knowledge as WT you can reroll 2 failed 3+ invulns

Das sagen da einige
----------------------
EDIT: Hab mal gefragt wie die da drauf kommen

Die Antwort: Not for the same model, but definitely for the same unit if it applies. Like rerolling two different failed wounds or hits.

K, dachte die meinen das anders^^ dann ises klar =p

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage:

Gibt es Primaris Einheiten, die direkt der Deathwatch zugeschlagen wurden, ohne vorher einem anderen Orden zugeordnet gewesen zu sein? Also ist im Endeffekt der rechte Schulterpanzer unabhängig von Blackshields ohne Ordenssymbol?
Ja gibt es. Wird im Codex irgendwo bei den Hintergrundtexten zu den Einheiten erwähnt. Ich glaube in einem extra Kasten.

Ich kenne den allgemeinen Primarius Fluff nicht, aber da die Grey Shields mWn so heißen, weil sie unlackierte Rüstungen tragen (mangels Ordenszugehörigkeit), müsste der rechte Schulterpanzer bei denen dann silber sein - so wie es der linke Arm bei der DW regulär immer ist.

edit: Seite 6, Kasten "Ultimaris Decree"

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es. Wird im Codex irgendwo bei den Hintergrundtexten zu den Einheiten erwähnt. Ich glaube in einem extra Kasten.

Ich kenne den allgemeinen Primarius Fluff nicht, aber da die Grey Shields mWn so heißen, weil sie unlackierte Rüstungen tragen (mangels Ordenszugehörigkeit), müsste der rechte Schulterpanzer bei denen dann silber sein - so wie es der linke Arm bei der DW regulär immer ist.

edit: Seite 6, Kasten "Ultimaris Decree"

Genau das, was ich lesen wollte. Danke!

Nicht ganz, die Unnumbered Sons sind der Anteil Primaris, die mit Robbie auf Tour waren und nennen sich Grey Shields, weil ihre Symbolik noch mit einem grauen Streifen verdeckt wurde. Die Primaris, welche sofort als Unterstützung zu verschiedenen Orden gesandt wurden, sind keine Grey Shields. Zum DW-Codexrelease wurde in einen Preview-Artikel angedeutet, man hätte auch die Deathwatch mit Sofortunterstützung versorgt, diese Primaris tragen Legionssymbolik und -farben.

Das wird zwar jetzt ein bisschen Offtopic; ist andererseits aber wichtig für die "korrekte" Bemalung von DW-Primaris: Welche Farben haben die dann zu Anfang? Im Lexicanum steht "9 Legion-sized" Armies, aber Legionen gibts ja seit der HH nicht mehr :huh:

1.) Legionen gibt es noch, außerdem wird sich Robbie noch erinnern wie es früher mal war

2.) Farben und Symbolik ihrer Genväter und deren Legionen, was denn sonst?