Death Watch KFKA 8. Edition - Deathwatch

Naja die Supressor bewegen die sich einmal und treffen die nur noch auf die 4+ und die sind teilweise gefühlt schlechter gegen Inf als die Hellblaster, 3 Modelle liegen bei ca 90-100p, für einen kleinen Trupp könnte das gut ausreichen. dazu noch Widerstand 4 mit 3+ Rüstung 😀

Die Eliminatoren gefallen mir richtig gut, ca 60p für 3 Mann und flexibel genug um zu nerven.

Wie hoch sind die Primaris Marines genau?

Bin gerade daran, Stormcast Eternals mit AdMech-Köpfen umzubauen für ein Kill Team und habe überlegt, diese als Primaris oder Death Watch oder generell Space Marines zu spielen in Kill Team.

Ich finde, die Modelle sehen so wahnsinnig gut aus und will sie als Teil meiner normalen AdMech-Liste spielen (als Alpha Skitarii oder Anführer). Für Kill Team würde ich sie aber als DW spielen.

Da ist aber wichtig, dass die Grössen stimmen. Weil wenn die Eternals kleiner als Primaris sind, würde ich die als normale SM spielen.

So das big faq is da und hat uns erwischt^^

Ich kann jetzt aber trotzdem noch mit meinen stubos mit spezial muni 4 schuss auf halber reichweite schießen wie vor der beta bolter oder? Bzw auf 15 zoll
Oder fallen jetzt alle schnellfeuer doppelungen darunter ich kann mit SIA immer nur 2 schuss geben? (Also mit dem stubo)

Zuletzt bearbeitet:
Mit spezial Muni dann nur noch auf 12" bzw. 15" Schnellfeuern.
Oder halt auf 24" ohne Muni.

Meine aktuelle Liste hat es hart getroffen... Schade.

Das ja eben die frage weil das auf 12 zoll ja auch explizit in der neuen bolter regel steht

"Ein modell das schnellfeuerwaffen abfeuert, benutzt NICHT die normalen regeln für schnellfeuerwaffen, sondern führt die doppelte anzahl attacken aus, wenn mindestens eine der folgenden bedingungen zutrifft:
- ziel des modells innerhalb dee halben maximalreichweite"

Heist jetzt für mich, mit stubo und SIA nur noch 2 schuss, immer

Oder gelten bei der SIA dann wieder die "alte" schnellfeuer regel?
Ja meine ars bellica liste hats auch zerschossen

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich das richtig verstehe haben die DW an sich jetzt nicht nur die Patronen sondern auch als Ersatz die Bolterdoktrin, den es steht ja dabei das es dann nicht gilt. Für mich dann ein entweder oder, an sich auch völlig ok, die DW, besonders mit den Sturmbolter waren damit auch viel zu stark.

Klasse finde ich auch das auch jetzt die Veteranen Biker und Termins das verwenden, da es jetzt besser formuliert ist.