Death Watch KFKA 8. Edition - Deathwatch

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.200
2
1.859
25.651
37
naja es steht dabei bis zu einem max von -2 bzw -3

0 wird zu -1

Ich denke du willst auf das cap der SIA mit doctrinen hinaus? es blockt sich, wenn du jetzt mit dem boltgewehr in der taktischen bist und die reichweite erhöst, bleibt der rend dennoch auf -2 und nicht -3, sprich du erhöhst zwar die range und evtl kommst in schnellfeuer, aber man "verschenkt" den einen rend

Hellfire wird das neue to go
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.200
2
1.859
25.651
37
Jo da braucht es kein faq.
Es is ja auch klar geschrieben:
a) Wie pyro sagt, es steht explizit dabei das SIA mit doctrinen geht und b) ist SIA klar geschrieben

Man muss quasi nur die abfolge anschauen, du switcht am anfang der runde die doctrin zb taktische, so jetzt haben die boltgewehre rend -2. Jetzt willst du mit der einheit intercessors schießen, wählst diese und musst ja jetzt sagen welche muni sie nimmt, da die gewehre ja schon -2 haben und in der kraken? Regel sagt ja erhöhte range und -1 rend bis zu einem max von -2 (0 wird zu -1 usw), du bekommst also nur die range erhöhung aber nicht den rend weil du schon -2 auf der waffe hast
 
Zuletzt bearbeitet:

felja

Testspieler
14 Juni 2015
89
1
5.953
Mal ne kurze Frage zu den DW Doktinen aus dem WD#543. Da steht ja, wie ursprünglich auch im Marines-Codex, dass ich jede Runde entscheiden darf, ob ich die Doktin zu Rundenbeginn wechsle (Devastor->Taktisch; Taktisch->Assault). Ist das wieder mal ein Fall, bei dem GW die eigenen Regel/Regelerrata nicht kennt oder ist das so gewollt?
Meines Wissens wurden die Doktrinen aus dem Marines-Codex ja so abgeändert, dass sie jede Runde geändert werden MÜSSEN. Trifft das Errata nun auch auf die DW zu?
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.200
2
1.859
25.651
37
THEORETISCH kannst du es so spielen wie im WD, dass Errata hierzu wird kommen. Moralisch aber fraglich =P Ist wie damals mit den Obis vom Chaos jeder wusste das die Punktkosten falsch sind

Duty Eternal ist im WD ja auch noch der unerratierte Stratagem und der Stratagem, der komplett entfernt wurde ist im WD dabei🤦‍♂️
 

felja

Testspieler
14 Juni 2015
89
1
5.953
Alles klar, danke.
Hatte schon gedacht, dass es ein klassischer GW-Fail ist...
Qualitätskontrolle bei Regeltexten scheint den Briten ein Fremdwort zu sein. Wie man einen Regeltext veröffentlichen kann, den man erst zwei Monate zuvor erratiert hat, ohne dass die Erratierung in den neuen Text übernommen wird, ist mir ein Rätsel.