Death Watch KFKA 8. Edition - Deathwatch

Also das Teleportarium Stratagem funktioniert nicht mehr mit Bikes. Nur noch Einheiten, die komplett aus Infanterie bestehen und Dreadnoughts.

Frage : für Bewegung und Aufstellung gelten Mixed units/ gemischte Einheiten als Infantrie.
Bedeutet das nicht auch das man. Ich mit einem bike teleportieren kann?
wobei ich denke dass es nicht so ist , und man es nicht mit bikes nutzen kann..

Kann man nach wie vor.

Vermutlich nicht mehr. Da sie jetzt schreiben „.....only contains infantry Model...“

Total sinnlose Veränderung, sie müssen zusätzlich den Datasheet verändern und die Modelle direkt da die zugehörigen Keywords schreiben. Solange das nicht geschieht, haben Biker infantry keyword.
Es reicht nicht aus zu sagen in Situation x gelten sie als.... In Bezug auf Teleportarium oder ähnlichem.

Mit der FAQ zeigen Sie, dass sie es aber so nicht wollen. Scheitern aber mal wieder daran es richtig und klar darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kurze Verständnisfrage zur Ausrüstung de Veterans. Diese dürfen ja bis zu 2 Waffen aus der einen Liste (Pistolen etc) und eine einzelne der anderen Liste (Bolter etc). wählen. Das klingt für mich nach 'entweder Liste A oder Liste B' - im Codex sieht man jedoch Veterans mit Bolter und E-Schwert. Also kann man beide mischen? (Ich würde gern Bolter+SS kombinieren).

Lg und Danke im voraus!

Bin momentan, leider, weng bei der Watch raus =/

Kann ich eigentlich nach dem letzten BIG FAQ war es glaube ich, nen gemischten Vet Trupp, mit Vanguard und bike schocken lassen per Gem?

Im errata steht zwar das die einheit als infanterie zählt auch wenn ein bike drin ist aber der regelsatz beim gem verwirrt mich:
„Für jeden BP, den du für diese Gefechtsoption ausgibst,
kannst du entweder eine Deathwatch-Einheit, die
nur
Infanterie-Modelle enthält, oder einen Deathwatch-
Dreadnought in einer Teleportarium-Kammer
statt auf dem Schlachtfeld aufstellen.“

Wäh?

Joa das im letzten Errata zur DW steht das der ganze Trupp als infanterie zählt auch wenn ein Bike drin ist, bisi weiter unten steht dann auch das die oben auf ne Ruine können (in den Designer Kommentaren) mich irritiert bei dem Gem Schlicht das: "die nur aus Infanterie"

Ja es ist doch alles infanterie XDDD was will der Stratagem von mir :lol:

Zuletzt bearbeitet: