Grey Knights KFKA 9. Edition - Grey Knights

Ich mache mal den Anfang. Ich weiß es gab im Frühling viele Themen dazu, aber kA wie aktuell die noch sind. In den FAQs hab ich auch nichts dazu gefunden.

Kann mir jemand kurz zusammenfassen, wie die Tide of Shadows nun wirklich funktioniert?
-Gibt es den Bonus nur, wenn man teilweise (anstatt "entirely") in Terrain steht oder auch auf freiem Feld?
-Ist das -1 to hit zusätzlich zum Cover-Bonus oder stattdessen? Die Regel besagt in beiden Sätzen immer nur "wenn X zutrifft, gilt Bonus Y" - ein "instead" fehlt im 2. Teil. Dass das stackt, kommt mir aber etwas hart vor.

Darf ein Strike Squad welches Gate of Infinity erfolgreich castet, einen Grand Master in Nemesis Dreadknight welcher sich im Nahkampf befindet und gebunden ist, teleportieren?
Interessante Fragestellung. Dürfte der Grandmaster in NDK (im Nahkampf gebunden) auch selber Psikräfte wie Gate of Infinity auf sich selbst wirken und sich damit aus der Affäre ziehen?

Interessante Fragestellung. Dürfte der Grandmaster in NDK (im Nahkampf gebunden) auch selber Psikräfte wie Gate of Infinity auf sich selbst wirken und sich damit aus der Affäre ziehen?
Ja, Gate of Infinity darf der NDK-GM auch auf sich selber wirken, um sich aus dem Staub zu machen. In dem Sinne (Psikraft) zählt er als „befreundete Einheit“ zu sich selbst.

• Like
Reaktionen: Ravil.Lionroar
Frage: Die Einheiten der Space Marines aus dem Imperial Armour Compendium haben den Punkt mit dem Chapter Keyword, der auf den Codex Space Marines verweist. Beinhaltet das, das man diese auch für Grey Knights nehmen kann? Etwas wie das Dreadnought Drop Pod?
Oder können Grey Knights nur den Land Raider und das Thunderhawk haben?