Grey Knights KFKA 9. Edition - Grey Knights

Auch mal hier kurz gefragt: Welches Farbschema zieht ihr vor?

Klassisch (Mechanicus grey, Drakenhof blue, Dawnstone) oder
modern "blue metal" (Leadbelcher, Drakenhof Blue, Grey Knight Steel)

Kann mich irgendwie gerade nicht so recht entscheiden:

Anhänge

• 20210311_151123.jpg
    20210311_151123.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 40
hOi ! Habe hier ne kurze Frage :
Gilt eine psychic action als eine Psykraft für das Stratagem " Empyric Surge " ?
Oh und ich vermute das es nicht geht das ich die selbe psychic action mehrmals pro Runde nutzen kann so wie auch eine normale Psykraft oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Der Charakter der eine psychic action durchführt darf nichts mehr machen aber jeder Andere darf noch nur weis ich nicht recht ob es als Psykraft zählt siehe hierfür diese kleine Passage aus dem Regelbuch welche mich verwirrt da sie sagt das es keine Psykraft ist aber gleichzeitig doch als eine behandelt wird ?

While psychic actions are not in and of themselves psychic powers, they function in much the same way. For all intents and purposes, when a unit attempts a psychic action, this is treated the same as if they were attempting to manifest a psychic power, and as such triggers any rules that interact with manifesting a psychic power (e.g. rules that enable you to deny a psychic power can also be used to deny a psychic action).

Mein Kopf raucht. ?

Ganz einfach. Alle Regeln die psychic Powers betreffen gelten auch für psychic Actions. ZB gibt es Stratagems die auf die 4+ eine psychic Power verhindern, das geht dann auch bei psychic Actions. Wenn dir eine Regel +1 auf psychic Tests gibt, gilt das auch für psychic Actions. Wenn eine Regel sagt das ein Psyker Perils of the Warp bei irgendeinem Pasch bekommt gilt das auch für psychic Actions. Dein Empyric Surge würde auch für psychic Actions gehen.
Es stimmt übrigens nicht das ein Psyker nach einer psychic Action nichts mehr tun darf, das verwechselst du mit einer normalen Action. Der Psyker darf danach alles tun was er normalerweise auch tun darf. Die einzige Einschränkung ist das er keine weitere psychic Power mehr machen darf, in der Psiphase.

• Like
Reaktionen: TheLPDragon
Ja hatte das falsch geschrieben mit dem nichts mehr machen das stimmt.
Kann ich aber auch das Stratagem zünden nachdem ich die Psychic Action durchgeführt habe , aka zählt sie auch zum aktivieren für das Stratagem als "Psykraft" ?
Wenn alle Regeln für Psychic Powers auf die Psychic Actions zutreffen müsste das ja eigentlich gehen wobei gleichzeitig gesagt wird das es keine Psychic power ist. Ebenso heist das dann ja auch dass ich die Action pro eigener Psyphase nur einmal durchführen darf da jede Psykraft , mit Ausnahme von Smite , nur einmal pro Runde nutzen darf, sehe ich das richtig?
So viel zu beachten und zu lernen wenn es um Psy geht ?

Ja hatte das falsch geschrieben mit dem nichts mehr machen das stimmt.
Kann ich aber auch das Stratagem zünden nachdem ich die Psychic Action durchgeführt habe , aka zählt sie auch zum aktivieren für das Stratagem als "Psykraft" ?
Ja.

PSYCHIC ACTIONS​

While psychic actions are not in and of themselves psychic powers, they function in much the same way. For all intents and purposes, when a unit attempts a psychic action, this is treated the same as if they were attempting to manifest a psychic power, and as such triggers any rules that interact with manifesting a psychic power (e.g. rules that enable you to deny a psychic power can also be used to deny a psychic action).

Wenn alle Regeln für Psychic Powers auf die Psychic Actions zutreffen müsste das ja eigentlich gehen wobei gleichzeitig gesagt wird das es keine Psychic power ist. Ebenso heist das dann ja auch dass ich die Action pro eigener Psyphase nur einmal durchführen darf da jede Psykraft , mit Ausnahme von Smite , nur einmal pro Runde nutzen darf, sehe ich das richtig?
So viel zu beachten und zu lernen wenn es um Psy geht ?
Ja, mehrere Psyker dürfen nicht dieselbe psychic Action in einer Psiphase machen.

• Like
Reaktionen: TheLPDragon
Der wird ein Stand-alone. GW distanziert wohl die GK jetzt endgültig von den anderen Marines, so wie es schon immer sein sollte.
Warum die Spekulation? Im Forgeworld Compendium beim GK Landraider Banisher haben sie nicht mehr Adeptus Astartes als Keyword sondern „Sanctic Astartes“.
Das wäre ja wirklich Mal mega geil. Zumindest laut allem fluff waren die GK den normalen Marines eigentlich Haus hoch überlegen (unit anderem als Psioniker und über ihre Ausrüstung), leider wurde das immer mehr über Bord geworfen und GK wurden zu normalen Marines.
Hoffe sehr dass sich hier wieder was ändert. Das waren Zeiten, KG 5, S 6 mit den Helebarden, fester Griff...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nemesisschwert +1 str, Hellebarde +2 und Stab +3 str bekommen (wie ihr E-Waffen bzw Psi-Waffen Äquivalent bei den anderen Marines).
2++ Retter wirds wohl nie mehr geben, Gw versucht bisher den Retter auf 4++ zu deckeln.
Die Psicannon wird zu Str 7 -1 2 dmg (kann man auch beim Forgeworld Landraider rauslesen).