Regelfrage KFKA 9. Edition - Imperial Knights

Seid mir gegrüßt edle Damen und Herren, im Codes der achten Edition sieht man ja, dass viele Ritter die Heraldik der Zugehörigkeit innerhalb ihres Hausstandes auf dem Schild in höhe ihrer Schultern tragen, wie man es hier sehen kann. Wie ließe sich dies denn bei Knights ohne den Schild umsetzen, eventuell auf den Schultern? Denn bisher hatte ich es beispielsweise auch nicht auf dem geführten Bannern gesehen.

Hallo zusammen,

Bedeutet Hawkshrouds Tradition, dass ich auch im bezug auf Verteidige das Reich als ein Ehrenpunkt mehr zähle? Denn die Fähigkeit scheint sich ja auf die Knights selbst zu beziehen.

liebe Grüße
Zerzano
Wenn das Defend the Realm ist.
Dann ja. Du zählst (Wenn du nicht Dishonoured bist) als hättest du 1 Ehrenpunkt mehr.
Wenn du also 4 Ehrenpunkte hast zählt es als wären es 5 und somit ist Virtuous aktiv.
Das zählt dann für deine beiden Oaths.

Kann mir einer erklären wie das funktioniert wenn ich einen Knight in einer anderen Imperium Armee spielen will ? Wandering Hero sagt das wenn ich ein FREEBLADE nehme, in einem super heavy auxiliary Detachment, bekomme ich AGENT OF THE IMPERIUM.

WANDERING HERO​

If this Detachment is a Super-heavy Auxiliary Detachment that contains one FREEBLADE unit, until the end of the battle, that unit gains the AGENT OF THE IMPERIUM keyword. Only one FREEBLADE unit in your army can have this keyword.
Ich bekomme Wandering Hero aber nur wenn ich ein IMPERIAL KNIGHTS detachment habe. Der AGENT OF THE IMPERIUM zählt aber nicht wenn es darum geht zu bestimmen das ein Detachment nur Knights mit dem IMPERIAL KNIGHTS keyword hat. Da er die einzige Einheit in dem Detachment ist wäre das Detachment leer, und es zählt nicht als IMPERIAL KNIGHTS Detachment.

DETACHMENT RULES​

An IMPERIAL KNIGHTS Detachment is one that only includes models with the IMPERIAL KNIGHTS keyword (excluding models with the AGENT OF THE IMPERIUM or UNALIGNED keyword).
Da das super heavy auxiliary Detachment nicht als IMPERIAL KNIGHTS Detachment zählt bekomme ich keinen Zugriff auf Stratagems, weil ich dafür ein IMPERIAL KNIGHTS Detachment brauche.

STRATAGEMS​

If your army includes any IMPERIAL KNIGHTS Detachments, you have access to these Stratagems, and can spend CPs to use them.

Also wenn ich das richtig lese, dann ist der Herold als Verlängerung der Reichweite gedacht, nicht als +1 "edelknechtieren".

Also nehmen wir an du hast einen Herold, rechts von ihm in 8" steht ein weiterer Questoris, links von ihm in 8" steht ein Armiger. Der rechte Questoris könnte normalerweise den Armiger nicht buffen. Durch den Herald geht das dann doch, weil er als Verlängerung dient.

🙁

Vergiss das! Ich lese gerade die deutsche Beschreibung von Herold. Und wenn ich den Text exakt so folge, würde es heißen:
1 Edelknecht Fähigkeit - 2 Ziele

Und da der Herold selbst alle Bedingungen erfüllt würde ich sagen: er kann 4 Armiger buffen. Wenn wir zwei spielen, und du zeigst mir diesen Text, dann wäre es für mich legitim. Ob das gewollt ist, wird sich zeigen im FAQ. My2Cents

Wow!!!
Das heißt ich kann Vier Knechten z.B. -1 Schaden (knechtzusatzeffekt), nen 4+ Retter (Edles Vorbild vom Herold) und advance and Charge (Errant) geben... für 20 Punkte! Dann noch den Helm Dominatius, dass diese Freier agieren können oder Hawkshroud für ne 5+ bubble gegen Mortals. 😵

Zuletzt bearbeitet: