Puhhh, hatte jetzt schon Angst mein ganzes Konzept würde zusammenbrechen .
Jo, denk ich mir. Die Restriktion kommt von den Oaths selbst, nicht von der Army of Renown. Hier der Auszug aus den Regeln:
Quelle: https://wahapedia.ru/wh40k9ed/factions/imperial-knights/#Questor-Allegiance-OathsQUESTOR ALLEGIANCE OATHS
All IMPERIAL KNIGHTS units with this ability (excluding FREEBLADES), and all the models in them, gain a Questor Allegiance Oath so long as every unit in their Detachment has the same Questor Allegiance i.e. every model in their Detachment has the QUESTOR MECHANICUS keyword or every model in their Detachment has the QUESTOR IMPERIALIS keyword. The Questor Allegiance Oath gained depends upon which allegiance they have, as shown below, and you must write down all of your Detachments’ Questor Allegiance Oaths on your army roster.
Ich habe den wichtigen Teil rot markiert. Durch die Army of Renown kommt dann dieser Punkt zum Tragen:
Quelle: https://wahapedia.ru/wh40k9ed/factions/imperial-knights/#Army-of-Renown:-Freeblade-LanceRESTRICTIONS
- All units in your army must be FREEBLADES.
und schließt die Freeblades daher für eine Questor Allegiance aus. 🙁
Quelle: https://wahapedia.ru/wh40k9ed/factions/imperial-knights/#Household-TraditionsIf a Detachment includes any FREEBLADES units, you must instead select a Martial Tradition for each of them. Each FREEBLADE unit must have a unique Martial Tradition and so you cannot select a Martial Tradition for a FREEBLADE unit if any other model in your army has the same Martial Tradition. If your army includes CANIS REX, then you must select the Mythic Hero Martial Tradition for him. Note that FREEBLADES units always receive a Martial Tradition, regardless of how many models are in their Detachment.
Leider nein. Es ist nur eine Wunde.Kurze Frage:
Freeblade macht unter anderem, dass ich eine Wunde in der Commandphase regeneriere
Mechanicus macht unter anderem, dass ich eine Wunde in der Commandphase regeneriere
Ergo, eine Mechanicus Freeblade regeneriert 2 Wunden in der Commandphase, richtig?
Mit dem Omnissiah Relikt dann sogar D3+2???
Doch, ich denke diese Armee sollte funktionieren. Das einzige was halt nicht drin ist, ist der Oath "Sacristan Pledge".Demnach wäre diese Armee also nicht legal?
Das man den Bonus vom Oath nicht bekommt war mir tatsächlich nicht klar, aber das ändert ja auch zum Glück nix an der Liste ?Doch, ich denke diese Armee sollte funktionieren. Das einzige was halt nicht drin ist, ist der Oath "Sacristan Pledge".
Jeder Knight in dieser Liste ist ein Freeblade und jeder Slot einer unterliegt einer anderen Tradition, dass passt alles. Ich habe mir den Text darunter mal durchgelesen, OP erwähnt nirgendwo die Nutzung von mehreren Oaths, wenn ich das richtig lese. Oder war das in dem Fall ein Gedankenspiel von dir, was die Liste abwandelt?
Wie @Boahd schon sagte:Hallo ihr tugendhaften,
ich hab mir die Regel für den Erhabenen Hof jetzt mehrfach durchgelesen und ich verstehe sie einfach nicht.
Mit der Fähigkeit erhabener Hof kann mein Errant seine Bondsman Fähigkeit 2x Einsetzen. Durch Herold wird nur die Reichweite verlängert oder?
So würde ich mit meinem Errant die Bondsman- Fähigkeit auf einen Armiger in 9' vergeben und dann kann ich noch einem anderen Armiger die Fähigkeit geben, der sich in 9' zu dem ersten Armiger mit der Bondsman Fähigkeit befindet. Damit hätte ich dann auch die Bondsman Fähigkeit meines Errants 2x eingesetzt und kann dann nicht noch einen Armiger in 12' mit der Fähigkeit ausstatten. Verstehe ich das richtig?
Schonmal vielen Dank