KFKA 9 Edition : Leagues of Votann

Hallo zusammen, hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden hätte mal wieder 2 Fragen:

1. durch die Tokens verwundet die Magna ja auf 4,5,6 automatisch was dann die Sonderregel aushebt.
Wenn ich jetzt das Strategem " Krieger Markierung" nehme trifft man ja mut einer Waffe automatisch wenn min. 1 Token trauf ist. Den Verwundungswurf Mach ich ja dann wieder normal. Somit könnte die Sonderregeln der Magna doch wieder funktionieren oder?

2. Haben unsere kurzen irgend was gegen Mortal Wounds? Bei einem Spiel gestern hat mir der Gegner mit 3 Contemptoren mit Culverin + Talymans (48 Schuss davon 12 Mortals) in 1 Runde die Festung weg geschossen.

1. Ja.

2.
CULT OF VENERATION
Use this Stratagem in any phase, when a TRANS-HYPERIAN ALLIANCE model from your army would lose a wound as the result of a mortal wound. Until the end of the phase, each time that model, or another model in its unit, would lose a wound as the result of a mortal wound, roll one D6: on a 5+, that wound is not lost.

• Like
Reaktionen: Shan_al_Lunar
Einhyr Champion hat ja die Teleportzinne... darf er da einmal pro spiel den kurzstreckenteleporter für 0CP benutzen?
Wenn dass der Teleport crest ist dann gibt dieser "nur" das Keyword für das Stratagem und die Möglichkeit in Reserve zu starten.
Um das für 0 CP zu machen benötigt man z.B. das Relikt.

Der Kahl hat die Bollwerkzinne, kriegt er dafür +1 auf Lebenspunkte=?

Danke
Nein
Der Rampart crest gibt lediglich die 5++ Aura.
Wenn die LP erhöht werden würden würde die wie beim Weavefield crest des Einhyr Champion.

Hätte da mal ein paar Fragen:
Hat der Großkahl wirklich nur W4 wie der normale?
Dürfen Pioniere mit Boltrevolver und Boltflinte schießen oder nur mit einem?
Wie funktioniert das beim Vulkanit Desintegrator - unmodifizierte Trefferwürfe von 6 sind ja eine tödliche verw. und die Attacken Reihenfolge endet. Was bedeutet das genau? Wenn der erste eine tödliche ist darf ich die anderen nicht mehr machen oder wie soll man das verstehen?

Hätte da mal ein paar Fragen:
Hat der Großkahl wirklich nur W4 wie der normale?
Ja.
Dürfen Pioniere mit Boltrevolver und Boltflinte schießen oder nur mit einem?
Entweder, oder.
Wie funktioniert das beim Vulkanit Desintegrator - unmodifizierte Trefferwürfe von 6 sind ja eine tödliche verw. und die Attacken Reihenfolge endet. Was bedeutet das genau? Wenn der erste eine tödliche ist darf ich die anderen nicht mehr machen oder wie soll man das verstehen?
Attacken werden immer einzeln abgehandelt, auch wenn man sie unter bestimmten Bedingungen gleichzeitig würfeln darf. Die Waffe hat 3 Attacken, kann 3 tödliche machen.

• Like
Reaktionen: Haakon
Mal eine Verständnisfrage zu den Volkanit Desintegrator, im Deutschen Codex steht das ein unmodifizierter Verwundungswurf von 6 eine tödliche Wunde macht und danach die Attackenabfolge endet. Das heisst ich habe einen 8 Mann Trupp der 24 Schuss hat, es Treffen ca. 15 und beim verwunden mache ich eine 6 und die restlichen Verwundungen verfallen dann ? Ist das richtig ??? Dann müsste ich ja darauf hoffen keine 6 zu würfeln damit ich mehr schaden beim Gegner machen könnte

Tau machen ja eine Action wegen den Markerlights... gilt das auch für:
Each time an enemy unit successfully completes an action or a psychic action, it gains 1 Judgement token.

Nach Recherge im Internt bzw. Reddit scheint es so zu sein, habe nichts Gegenteiliges gefunden, Markerlight Action ist eben eine Action...
genau wie du entdeckt hast, es handelt sich um eine Aktion und daher greift die Token-Mechanik.

• Like
Reaktionen: M1K3