KFKA 9. Edition - Space Marines

Moin, Leute.
Spielt man eigentlich noch Drop Pods, wenn man was mit Meltern an den Mann bringen möchte, sind die inzwischen von Effektiverem abgelöst, oder bringt man so etwas lieber aus der Reserve?
Drop Pods bringen die Melter immer noch in R1 auf 9" an den Feind ran. Nachteil, man läuft schnell mal in Screens, denn der Gegner weiß ja, dass ein Drop Pod runterkommt.
Aus der (mittlerweile kostenlosen) strategischen Reserve darfst du erst in Runde 2 kommen, bist bei der Aufstellung auf Zonen limitiert und bist auch 9" vom Gegner weg. Hier wird das Screenen aber schwerer, da die feindliche Armee in Runde 2 schon weiter auseinander gezogen stehen wird.

• Like
Reaktionen: Ironhide
Das hat mit KERN überhaupt nichts zu tun. Das Dataslate nochmal lesen, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Wenn du nicht helfen willst dann lass es doch einfach. Aber die Leue ins Leere laufen zu lassen, bzw. mit vagen Antworten zum Teil noch mehr zu verwirren, weil sie Dinge, die deiner Meinung nach logisch/offensichtlich/… sind nicht gesehen oder verstanden haben finde ich nicht OK.

Im Endeffekt wäre es genauso einfach bzw. gleich viel zu tippen gewesen einfach direkt darauf hinzuweisen, dass diese Regel nur für Standardeinheiten/Troop Units gültig ist.

Wenn du nicht helfen willst dann lass es doch einfach. Aber die Leue ins Leere laufen zu lassen, bzw. mit vagen Antworten zum Teil noch mehr zu verwirren, weil sie Dinge, die deiner Meinung nach logisch/offensichtlich/… sind nicht gesehen oder verstanden haben finde ich nicht OK.

Im Endeffekt wäre es genauso einfach bzw. gleich viel zu tippen gewesen einfach direkt darauf hinzuweisen, dass diese Regel nur für Standardeinheiten/Troop Units gültig ist.
Lies erstmal was ich geschrieben habe bevor du meckerst, der Fragensteller hats offensichtlich verstanden, er hat sich bedankt.

Frage zu den Terminatoren...

In welcher Runde treffen diese ein?

Denn im Codex Space Marine steht mittels Teleport-Angriff, also im Schritt Verstärkung "EINER DEINER BEWEGUNGSPHASEN" .
Und im Kapitel im Grundregelwerk steht dazu , ..."kannst du sie in diesem Schritt der Bewegungsphase auswählen und auf dem Schlachtfeld aufstellen [...] und die Bewegungsphase endet".

Aber welche Bewegungsphase, in welcher Runde?
Ich war der Meinung das das erst mit Ende der Bewegungsphase in (meiner) Runde zwei geht. Aber ich finde dazu nüscht.

Frage zu den Iron Hands:

Repariert ein Primaris Techmarine, der ein "Meister der Schmiede" Upgrade bekommen hat und die Kriegsherren-Begabung "Adept des Omnissiah" besitzt, bei jedem Einsatz seiner Fähigkeit "Segen des Omnissiah" 4 Wunden (W3 + 1 durch Adept des Omnissiah, Meister der Schmiede macht aus den W3 feste 3 Wunden)?