KFKA 9. Edition - Space Marines

Moin.
Ich hätte eine Frage zu der Vow der Black Templar, wenn ich die nehme Wo ich keine Deckung bekomme.
1. Kriegt der Gegner Minus 1 auf treffen z.b. durch Wald?
2. Tarnmäntel kriege ich wenigstens das + 1 auf Rüssi?

2. Frage: Wenn ich ein Trupp buffe und ich teleportier ihn danach. Z.b. wie bei den Thousand Sons/ Votann verlieren die dann den Buff oder ist das nicht mehr so?
Zur zweiten Frage: wann soll das so gewesen sein? Aktuell ist es so, dass es davon abhängt welcher Art der Buff ist: Ist der Buff eine Aura, in deren Reichweite der Trupp vor dem teleportieren war, danach aber nicht mehr, gilt logischerweise auch der Buff nicht mehr; es sei denn der Aura-Buff hat zum Beispiel einen Zusatz in die Richtung: wenn eine Einheit zu Beginn der Bewegungsphase in der Aura-Range ist, dann...dann würde der fiktive Buff auch gelten wenn sich ein Trupp nach dem Beginn der Bewegungsphase wegteleportiert hat.

Bei Buffs, die keine Auren sind sondern zielgerichtet auf eine Einheit gesprochen werden ist das Thema ganz klar: der Buff gilt auch nach dem teleportieren noch.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
FRAGE zu den Gebeten des Ordenspriester...

Wenn diese inspirierend wirken, erzeugen sie in den meisten Fällen ja eine 6"-Aura-Bubble, welche eine Kern-Einheit oder Char-Einheit nach Wahl betreffen.
Meine Frage dazu wäre, ob sie auch zwei(2) oder mehr Kern-Einheiten betrifft, wenn diese innerhalb der 6" sind?
wenn es eine aura ist, ja

Jede einheit mit dem entsprechenden keyword profitiert dann davon

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
Zählt das auch für zwei ? Oder übersehe ich etwas?

Also falls du von dem Stratagem "Heroic Support" sprichst; dieses kannst du vor Spielbeginn lediglich einmal einsetzen, sprich das Cap (maximale Anzahl) steigt von eins auf zwei. Dadurch dass du das Stratagem nur einmal spielen darfst bedeutet es im Umkehrschluss dass du maximal zwei der zuvor auf ein Modell beschränkte Einheiten mitnehmen darfst. Hoffe hab deine Frage richtig verstanden ^^

• Like
Reaktionen: kharonbaal
Hi,

Frage zu dem Zauber Scryer´s Gaze:

"Blessing: Scryer’s Gaze has a warp charge value of 7. If manifested, if your army is Battle-forged you can choose to immediately gain 1 Command Point. If you choose not to then, once this turn, when resolving an attack made by a model from a friendly ULTRAMARINES unit whilst its unit is within 18" of this psyker, you can re-roll the hit roll, wound roll or damage roll."]

Darf man alle Trefferwürfe bzw alle Verwundungswürfe bzw alle Schadenswürfe wiederholen oder nur einen? Mir ist klar, dass es nur um ein Modell geht, aber nehmen wir an, das Modell hat einen Multimelter. Darf er dann beide Hitrolls oder beide Verwundungswürfe (wenn er 2 hits hätte) wiederholen? Ist für mich absolut nicht klar formuliert.

Danke schonmal

aus Wahapedia:

At the start of deployment, before any units have been set up, if this unit contains the maximum number of models that it can, then it can be split into two units containing as equal a number of models as possible. When splitting a unit using this ability, make a note of which models form each of the two new units.

somit nach Reserven...

Ich wundere mich nur, weil bei Death From Above steht:
During deployment, if every model in this unit has this ability, then you can set up this unit high in the skies instead of setting it up on the battlefield. If you do, then in the Reinforcements step of one of your Movement phases you can set up this unit anywhere on the battlefield that is more than 9" away from any enemy models.

Daher die Reihenfolge:
Combat Squads: "At the Start of deployment"
Ich trenne sie in 2x 3er Trupps.
Death From Above: "During deployment"
Ich setze sie in den Himmel.