KFKA 9. Edition - Space Marines

Das steht im Normalfall bei der jeweiligen Litanei genau dabei 😉

LITANY OF FAITH (AURA)

The Chaplain exhorts his charges to steel themselves against even the most dangerous weapons the enemy can bring to bear.

If this litany is inspiring, then while a friendly <CHAPTER> CORE or <CHAPTER> CHARACTER unit is within 6" of this Priest, each time a model in that unit would lose a wound as the result of a mortal wound, roll one D6: on a 5+, that wound is not lost.

vs

CATECHISM OF FIRE

The Chaplain calls upon his brothers to unleash a relentless storm of close-range firepower.

If this litany is inspiring, select one friendly <CHAPTER> CORE or <CHAPTER> CHARACTER unit within 6" of this PRIEST. Each time a model in that unit makes a ranged attack against the closest eligible target, add 1 to that attack’s wound roll.

• Like
Reaktionen: Bushwick
Grundsätzlich kannst du Kampfpatrouille: Space Marines nicht viel falsch machen. 🙂

Vermutlich ist am diskussionswürdigsten der Trupp Suppressoren, aber mit allem anderen hast du eine solide Grundausstattung für Space Marines.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gerade diese leicht absurde Kombination aus "Schweren" Geschützen und Flugmodul gefällt mir ganz gut.
Jedenfalls optisch. :-D
Kann man den Trupp theoretisch auch für die Deathwatch nutzen?

Ich hoffe mal, dass es hier rein passt, ansonsten wäre ich über einen Link sehr erfreut.
Lohnt sich die Combat Patrol box für einen Einsteiger oder sind das alles Codexleichen?
Danke 🙂
Ich würde sogar soweit gehen, dass es die beste aller Boxen ist. (also aller Marine Boxen)

#und ja - die kannst du so 1:1 auch für die Deathwatch nutzen.

Finde ich richtig so, schließlich wurde es im CSM Forum erprobt und für praktikabel empfunden.

Bei der Masse im SM-Forum sicher etwas unübersichtlich, aber da gewöhnt man sich dran
Ich bin vor den Chaos Spacemarines nicht so drin, aber aus meinem Gedächtnis gibt es da auch nicht so viele Orden die komplett vom Standard abweichen…

Es ist jetzt halt wie es ist, aber übersichtlich ist was anderes und sinnvoll ist es meiner Meinung nach auch nicht… dafür sind die Schwerpunkte einfach zu unterschiedlich und die Orden bei denen sich nicht so viel ändern gehen jetzt immer, weil alle anderen Orden mehr posten und ich persönlich habe keine Lust erstmal zu durchsuchen ob da vielleicht was interessantes für mich dabei ist…

Kann das ein stimmiges Konzept sein, sowohl lore- als auch spieltechnisch, wenn ich den Impulsor kpmplett verbanne?
Ja klar. Primaris spielen sich sehr gut zu Fuß.
Ich spiele ihn, aber hauptsächlich weil ich ihn mag und er bei den Black Templars mit Multimelter plötzlich gut wird. @Naysmith hat da aber ein Umbauset in seinem Armeeaufbau. Vielleicht gefällt dir das ja besser, weil der dann hinten geschlossen ist.

Kurze Frage an die Primaris-Spieler unter euch: wie geht ihr mit dem Impulsor um? Ich finde diesen schwebenden Bollerwagen furchtbar, aber wenn ich ihn links liegen lasse, bleibt nur der Repulsor als Taxi. Kann das ein stimmiges Konzept sein, sowohl lore- als auch spieltechnisch, wenn ich den Impulsor kpmplett verbanne?

Lg Hephistoles
Praktisch alle Turnierlisten kommen ohne die beiden Panzer aus.
Aber ich kann dir sagen das die in Natur wirklich nicht so schlimm aussehen. Also der Impulsor.
Mit dem Repulsor haben ich nur ein Problem wegen der Schwachsinnigen Waffen Zusammenstellung.

Wenn du keine Turniere spielst, dann einige dich einfach mit deinen Spielkameraden da drauf, das in nem Land Raider auch Primaris rein passen, Problem gelöst.

Ja klar. Primaris spielen sich sehr gut zu Fuß.
Ich spiele ihn, aber hauptsächlich weil ich ihn mag und er bei den Black Templars mit Multimelter plötzlich gut wird. @Naysmith hat da aber ein Umbauset in seinem Armeeaufbau. Vielleicht gefällt dir das ja besser, weil der dann hinten geschlossen ist.
Dieser Umbausatz ist einer der Haken an dem Ding. Warum ist der Impulsor offen? Der sieht geschlossen besser aus. Ich sehe aber nicht ein, dass ich für ein Fshrzeug, von dem ich für die Vitrine in Gala-Paraden-Aufstellung vorneweg 14 stück brauche, fast 100€ auszugeben 🙁 deswegen war die Idee mit dem Repulsor da. Klar, meine Mannschaft hätte auch keinen stress damit, wenn statt Impulsor ein Land Raider die astartes spazieren fährt...aber das wäre halt ein Bruch in der Optik