KFKA 9. Edition - Space Marines

Etwas anderes habe ich doch nie behauptet!
Dies ist die Ausgangsfrage:

In keinem Codex und in keinem Supplement sind die LoD enthalten, oder in Kurzform: Keinem. (Quasi Question as asked, aber das scheint auch nix für Dich zu sein ?)

Nach Legends war nicht gefragt und da ich nicht sicher wusste ob sie drin sind oder nicht habe ich dazu nichts gesagt. @Dragonfire79 hat das bereits danach ergänzt, mit Link.

cya
Was hast du denn schon wieder für ein Problem ? Ich habe lediglich Legends ergänzt weil deine Antwort impliziert das es gar keine Möglichkeit mehr gibt die zu spielen.

• Like
Reaktionen: Haakon
Was hast du denn schon wieder für ein Problem ? Ich habe lediglich Legends ergänzt weil deine Antwort impliziert das es gar keine Möglichkeit mehr gibt die zu spielen.
Falsch!
Impliziert sie nicht. Nicht Mal im Ansatz. Um es mit Deinen Worten zu sagen. Wo steht das (also wo habe ich das geschrieben)? Das Du das da reininterpretierst ist ja Deine Sache, wobei ich das nicht verstehe, Du bist doch sonst auch in der Lage as written absolut lesen zu können wenn andere es nicht tun.

Dein Zusatz war auch sonst Dank @Dragonfire79 neben sachlich falsch auch noch überflüssig, da schon geklärt.

Leb damit.

cya

Bloß weil Du es immer wiederholst wird es nicht richtig. Du liest das hinein. Lese präzise die Ausgangsfrage, dann wird Dir alles klar (hoffentlich).
Mein Zusatz ist 100% sachlich korrekt.
Was anderes habe ich ja nicht behauptet, nur das es überflüssig war, weil Dragonfire79 diese Info ja bereits gegeben hatte.

@Wargrim versprochen ich bin jetzt raus egal was noch kommt.

cya

Gibts einen BT Nachfolgeorden?

Ich dachte immer, Nachfolgeorden gibts nur von den großen Ursprungslegionen bzw der Gensaat der Primarchen.
Die BT sind ja selbst schon ein Nachfolgeorden der IF. Nachfolgeorden vom Nachfolgeorden klingt in meinen Ohren irgendwie komisch.

Ganz allgemein verliert man bei einem Nachfolgeorden nur die speziellen Charaktermodelle sowie den Zugriff auf die speziellen Ordensreliquien (eine davon kann man aber durch eine Befehlsoption bekommen). Außerdem tauscht man eben die Legionseigenschaften gegen selbstgewählte aus.

• Like
Reaktionen: Zwergenkrieger
Gibts einen BT Nachfolgeorden?
Nein.
Und warum auch, der Orden der BT ist groß wie er nur kann. Warum sollten Sie sich dann aufspalten.

Es gibt den Orden der White Templar.
Und diese galten genau wie du sagst als IF Nachfolgeorden. Wobei das mittlerweile auch vom Tisch ist.
Also offiziell gibt es keinen BT Nachfolgeorden, aber das heißt nicht das man sich nicht selbst einen ausdenken könnte. Würde dann einfach den BT Codex ohne Einschränkungen nutzen.

• Like
Reaktionen: Zwergenkrieger
Also offiziell gibt es keinen BT Nachfolgeorden, aber das heißt nicht das man sich nicht selbst einen ausdenken könnte. Würde dann einfach den BT Codex ohne Einschränkungen nutzen.
Genau darum geht es. Frei sein vom speziellen Farbschema, eine eigene Story ausdenken,...

GW sagt doch immer, es gäbe 1000 Orden der Space Marines. Irgendwo müssen die ja herkommen.

Nein.
Und warum auch, der Orden der BT ist groß wie er nur kann. Warum sollten Sie sich dann aufspalten.

Es gibt den Orden der White Templar.
Und diese galten genau wie du sagst als IF Nachfolgeorden. Wobei das mittlerweile auch vom Tisch ist.
Es gibt aber weiterhin auch die Red Templars die immernoch ein Nachfolgeorden der IF ist.
Die White Templar haben aber regeltechnisch weiterhin die Regeln der IF - da sie sich immer dafür gehalten haben und durchaus auch am Turnier der IF teilgenommen.

Du kannst (so wie ich es verstehe) einen Nachfolgeorden (mit den nachfolge Regeln der IF) spielen.

Oder einen Nachfolgeorden der BT (dann aber nur mit den 100% regeln der BT ... dann ist es nur für dich in deinem Kopf ein Nachfolgeorden und für deine Mitspieler BT die Roso mit Lila Punkten sind. Dazu kannst du dir ne eigene Lore überlegen und deine Modelle brennen und und und ... aber regeltechnisch bleiben sie BT

Richtig?

Das ist eine interessante Frage. Making Attacks hat 5 Schritte. Erst nachdem alle diese Schritte abgearbeitet sind, für alle Attacken der Einheit, darf die Eldar Einheit sich bewegen.
Sagen wir mal 5 Attacken verwunden erfolgreich. Wenn nach der ersten Attacke ein Marine stirbt darf er zurück schiessen bevor sich die Eldar bewegen. Die Eldar Einheit ist noch nicht fertig mit ihren Attacken, du musst noch 4 weitere Schutzwürfe machen, und evtl. Schaden zuteilen.
Interessant wirds bei der letzen Attacke, wenn die einen Marine tötet. Denn dann hat die Eldar Einheit ihre Attacken beendet. Dann würde der Battle Move und das zurück schiessen gleichzeitig passieren, weil das Modell in Schritt 5 Inflict Damage getötet wird. In 40k darf aber nichts gleichzeitig passieren. Dafür gibts die Sequencing Regel. Wenn etwas gleichzeitig passiert entscheidet der Spieler der am Zug ist über die Reihenfolge, in diesem Fall der Eldar Spieler.

SEQUENCING​

While playing Warhammer 40,000, you’ll occasionally find that two or more rules are to be resolved at the same time – e.g. ‘at the start of the battle round’ or ‘at the end of the Fight phase’. When this happens during the battle, the player whose turn it is chooses the order. If these things occur before or after the battle, or at the start or end of a battle round, the players roll off and the winner decides in what order the rules are resolved.

MAKING ATTACKS​

Attacks are made using ranged or melee weapons. Attacks can be made one at a time, or, in some cases, you can roll for multiple attacks together. The following sequence is used to make attacks one at a time:

1. HIT ROLL
2. WOUND ROLL
3. ALLOCATE ATTACK
4. SAVING THROW
5. INFLICT DAMAGE

BATTLE FOCUS​

In your Shooting phase, after this unit has finished making its attacks, unless it Fell Back or Advanced this turn, this unit can make a Battle Focus move.

Astartes Banner (Aura): While a friendly ULTRAMARINES CORE unit is within 6" of this model, add 1 to the Leadership characteristic of models in that unit. In addition, each time a model in such a unit is destroyed by an attack made by an enemy model, roll one D6....