KFKA 9. Edition - Space Marines

Hi,

gibt es irgendwo bei den Space Marines die Möglichkeit, seinen Einheiten "run and charge" zu verpassen?

Bzw gibt es Einheiten, die das schon haben?
Soweit mir bekannt ist, haben die White Scars solche Möglichkeiten. Nicht als allgemeine Fähigkeit, aber über ein Stratagem glaube ich.
Die White Scars können das durch die Ordenstaktik: Lightning Assault.
MfG, Ironhide

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zwergenkrieger
Hi, ich möchte nach längere Pause wieder bei W40k einsteigen, mein erster Gedanke waren Wölfe ?😍

Gabs hier aber früher nicht einmal ein eigenes Wolfsforum? ?

Ich glaube früher hatten die Ordnen mit einem eigene Codex auch ein Unterforum. Heutzutage kannst du alles im allgemeinen Space Marine Bereich finden. Hier alles mit Space Wolfs Präfix:

• Like
Reaktionen: Macha
Moinsen,

kurze Frage:
Ultramarine Strategem Martial Precision
Wenn es dabei heißt:
"Use this Stratagem before resolving an attack made by an ULTRAMARINES model from your army in your Shooting phase. When resolving that attack, do not make a hit roll: it automatically scores a hit."

heißt das dann dass die komplette Waffe automatisch trifft oder nur ein einzelner Schuss der Waffe, Beispiel Multimelter mit zwei Schuss, ein Autotreffer oder zwei?
oder anders gefragt, ist mit "an attack" die Nutzung einer Waffe oder ein Schuss dieser Waffe gemeint?

liebe Grüße
Zerzano

Primars haben aktuell auch nach wie vor kein Terminator-Äquivalent oder Nahkampfspringer (als Pendant zu Assault Squads mit Jump Pack)

Von vernünftiger Lore mal ganz zu schweigen ?
Weiß nicht was du uns damit sagen willst..

"Cawl hatte über die Jahrtausende vergessen das er noch 500.000 Primaris Terminatorrüstungen in seiner geheimen Sekundär Basis gelagert hatte. Eine Vision des Imperators, ausgelöst durch das finden der 5 besonderen Eldarschwerter, hat ihn da drauf gestoßen das er diese noch nicht ausgeliefert hatte... Gerade noch rechtzeitig um für die dunkelsten Stunde des Imperiums bereit zu stehen. (Einführung der 10. Edition.)"

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

kurze Frage:
Wenn es dabei heißt:
"Use this Stratagem before resolving an attack made by an ULTRAMARINES model from your army in your Shooting phase. When resolving that attack, do not make a hit roll: it automatically scores a hit."

heißt das dann dass die komplette Waffe automatisch trifft oder nur ein einzelner Schuss der Waffe, Beispiel Multimelter mit zwei Schuss, ein Autotreffer oder zwei?
oder anders gefragt, ist mit "an attack" die Nutzung einer Waffe oder ein Schuss dieser Waffe gemeint?

liebe Grüße
Zerzano
Die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt. Ich vermute ein Schuß, da dort "a hit" geschrieben wurde. Wäre aber auch nicht traurig darüber, wenn es sich auf die gesamte Attacke mit der einen Schusswaffe beziehen würde.

Moinsen,

kurze Frage:
Wenn es dabei heißt:

liebe Grüße
Zerzano
Die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt. Ich vermute ein Schuß, da dort "a hit" geschrieben wurde. Wäre aber auch nicht traurig darüber, wenn es sich auf die gesamte Attacke mit der einen Schusswaffe beziehen würde.

Siehe Grundregelbuch unter Shootingphase:

NUMBER OF ATTACKS
When a model shoots a ranged weapon, it will make a number of attacks. You make one hit roll for each attack being made.

The number of attacks that a model makes with a ranged weapon is equal to the number written on that weapon’s profile after its type. For example, a model shooting an ‘Assault 1’ weapon can make one attack with that weapon; a model firing a ‘Heavy 3’ weapon can make three attacks, and so on.

Eine Attacke ist eine ein einzelner von X Schuss einer Waffe.

Moin.
Ich hätte eine Frage zu der Vow der Black Templar, wenn ich die nehme Wo ich keine Deckung bekomme.
1. Kriegt der Gegner Minus 1 auf treffen z.b. durch Wald?
2. Tarnmäntel kriege ich wenigstens das + 1 auf Rüssi?

2. Frage: Wenn ich ein Trupp buffe und ich teleportier ihn danach. Z.b. wie bei den Thousand Sons/ Votann verlieren die dann den Buff oder ist das nicht mehr so?

Moin.
Ich hätte eine Frage zu der Vow der Black Templar, wenn ich die nehme Wo ich keine Deckung bekomme.
1. Kriegt der Gegner Minus 1 auf treffen z.b. durch Wald?
2. Tarnmäntel kriege ich wenigstens das + 1 auf Rüssi?
Es gibt KEINE Vorteile durch Deckung!
Der Gegner bekommt kein -1 aufs Treffen und die erhältst auch keinen Bonus durch den Tarnmantel.
MfG, Ironhide