KFKA - Chaos Space Marines - 10. Edition

Hoi hoi. Mal ne Frage zu den Damonkin von Den World Eaters. Ich kann ja Dämonische Einheiten mit dem Schlüsselwort „Blood Legion“ mitnehmen. Muss ich da auch ein Hq und 2 Battline Units mitnehmen? Oder kann ich nur nicht battline Units einpacken?
du kannst mitnehmen was du willst, dein Warlord kommt ja von den World Eaters. Wär also durchaus denkbar nur 3*10 Zerfleischer einzuplanen

• Like
Reaktionen: da Luke und Kiryu
Hat jemand die groben Maße des Mutalith Vortex Beasts?
Screenshot_20250701-062939.webpScreenshot_20250701-063212.webp

Guten Tag, habe eine blöde Frage.
Ich schiebe es einfach mal darauf, dass die Hitze mir gestern die letzten Synapsen gebraten hat:

Blessings of Khorne.
Ich würfel die acht Würfel und erhalte 1,1,1,2,3,4,5,6. Ich kann also nur einen Segen aktivieren.
Auf jeden Fall den ersten oder den vierten.

Kann ich aber auch Segen 2 oder 3 aktivieren?
Zählt jeder "Triple" mehr als jeder Pasch? Oder gilt das nur für die Segen 4 bis 6?

Gemäß dem Wortlaut der Regel:
Each Blessing of Khorne specifies the dice results it requires (where a number is specified, a double or triple of that value or higher is required)

Segen 2 braucht also zwingend mindestens 2 oder besser, Segen 3 mindestens 3 oder besser.
Egal ob Pasch oder Tripel, Du musst leider die notwendige Anzahl an Würfeln mit der gleichen, notwendigen Mindestzahl an Augen haben.

• Like
Reaktionen: TobiOger
Hab Mal den Codex durchgesehen. Folgende Sachen haben sustained Hits

Abaddon Range Weapon
Haarken Range + Cc Spear
Cypher (mit dem macht man vermutlich keinen Dark Pact)

Heavy Bolter für Legionäre, Havocs Heavy Bolter, Helbrute (egal da eh beides), Predator
Reaper Autocannon (Termis, Defiler)
Obi Schussmodus D6+3

Hades Gatling Cannon (Lord of Skulls), die recht sicher keiner spielt.

Abaddon, Harken und die Termis sind für mich die einzigen Auswahlen, die im Zweifel drunter leiden.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Moin, das ist jetzt eher eine "Bastelfrage". Vielleicht hat jemand eine Idee. Es gibt ja für 30k Schulterpanzer für die Alpha Legion. Jetzt würde ich gerne die aktuellen 40k Chaos Marines mit passenden Schultern ausstatten und bin mir nicht sicher, welche Version ich da nehmen könnte.......
So rein vom ersten optischen Eindruck würde ich MK3 nehmen, bin mir aber nicht 100% sicher.
Vielleicht hat das gleiche Problem schon jemand in dieser Runde gelöst 🙂

Da dort nicht steht, dass der Kombibolter ersetzt wird, und der Havoc Launcher einen, nicht den, Kombibolter ersetzen kann, lassen die RAW zwei Kombibolter oder oder einen Kombibolter und eine Kombiwaffe zu.
Zuzüglich dem Havoc Launcher.

Und auch wenn das Modell das gar nicht her gibt 😅

Edit: In der 40k App steht sogar als Option:
1 additional Combibolter

Nicht nur Doppel-Bewaffnung!
Tripel-Bewaffnung mit Doppelbolter!
Du hast sowieso einen Bolter. Und darst einen zusätzlichen Bolter oder Kombiwaffe draufbauen UND den Raketenwerfer zusätzlich.
ODER einen Bolter durch den Raketenwerfer ersetzen.

This model is equipped with: combi-bolter; armoured tracks. ---> Basisausrüstung
  • This model can be equipped with one of the following: ---> Zusatzausrüstung entweder/oder
    • 1 combi-bolter
    • 1 combi-weapon
  • This model can be equipped with 1 havoc launcher or can replace 1 combi-bolter with 1 havoc launcher. ---> Zusatzausrüstung oder Ersatz, je nach Wahl

Aber das Rhino hat nicht genug vorgesehene Waffenslots zum Montieren aller Optionen 😅