KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Mal ne Frage zum Hellgate und Brothers of Psykers: wird die Reichweite für den Sekundärschaden eigentlich erhöht?

Hätte ich bis jetzt eigentlich nicht gedacht. Aber nachdem ich mir die Kulte durchgelesen habe, ist mir Astral Blast ins Auge gestochen. Hier haben wir praktisch die selbe Regel, aber es wird extra ausgeschlossen das die Reichweite erhöht wird.

kurze Frage
wie verhält sich eigentlich das Relikt
Techno-venomous Mechatendrils
When the bearer fights, it makes 4 additional attacks with this weapon, and only those 4 attacks can be made with this weapon. When resolving an attack made with this weapon, if a hit is scored the target suffers 1 mortal wound and the attack sequence ends.

Procct damit auch mein Death to the false Emperor oder Daemonsmith ?

kurze Frage
wie verhält sich eigentlich das Relikt
Techno-venomous Mechatendrils
When the bearer fights, it makes 4 additional attacks with this weapon, and only those 4 attacks can be made with this weapon. When resolving an attack made with this weapon, if a hit is scored the target suffers 1 mortal wound and the attack sequence ends.

Procct damit auch mein Death to the false Emperor oder Daemonsmith ?
Beides ja.

Hi mal eine Frage zu dem Strategem:

WORLD KILLERS (Black Legion)
Use this Stratagem at the start of any battle round. Until the end of that battle round, enemy units cannot use any abilities that allow them to control an objective marker if there are any BLACK LEGION units from your army within 3" of the centre of that objective marker, even if there are more enemy models within range of it.

heisst das, dass gegnerische Einheiten gar keine Marker mehr kontrollieren können
oder
das gegnerische Einheiten nur die Eigenschaft verlieren welche ihnen erlaubt in unterzahl auch einen Marker zu kontrollieren ?

Moin,
ich hät da mal ein paar Fragen zu einer Gefechtsoptionen-Kombo für die Death Guard.

Und zwar, wenn ich
Lebensfresser (Life-Eater) - Seuchenwaffen bei Trefferwurf 6 automatisch getroffen UND verwundet
zusammen mit
kriechende Seuche (creeping Blight) - +1 zum Schadenswurf und bei Verwundungswurf von 6 = AP -4
spiele.

1: Würdet ihr beim Verwundungswurf vom Mindestergebnis z.B. 4 oder vom Maximalergebnis 6 ausgehen und somit die -4AP bei nem
Trefferwurf von 6 automatisch auch geben, oder funktioniert die Kombi vllt. garnicht bzw. bringt nichts?

2: Und wenn kein Schadenswurf gemacht wird weil die Waffe z.B. flat 2d macht, macht diese dann 3d oder pech gehabt ?

3: Und was passiert mit zusätzlichen Treffern durch z.B. Tollkeeper wodurch man bei nem Trefferwurf von 6 einen zusätzlichen treffer verursacht,
muss hier ein Verwundungswurf gemacht werden oder trifft dieser auch direkt?

Danke schon mal

Zu 1) zu würfelst die Verwundung nicht, also kann man nicht vom dem höchsten Ergebnis ausgehen
Zu 2) geht nur für Waffen, die den Schaden würfeln, also Pech gehabt
Zu 3) den sollte man würfeln müssen (gleiches wie bei 1) eigentlich)

Und ja, bei genau den Punkten bin ich auch hängen geblieben und zumindest bei 1) und 2) dachte ich auch nur... Schade eigentlich 😀

Ich will u.a. mit der Black Legion in 40k einsteigen. Unabhängig davon, dass ich hier irgendwann noch einmal ein bissl Hilfe benötige, welche Modelle hier und da besser passen würden, stellt sich mir erst einmal folgende Frage:
Welches der Psionisches Erwachen Bücher passt eurer Meinung nach am ehesten zur Black Legion?