KFKA Codex Adepta Sororita (6.Edit Digital Dex)

raznagul

Blisterschnorrer
03. Oktober 2012
483
0
7.646
Ich habe zwei Fragen zu den neuen Missionen:
1) Ist die innere Aufstellungszone in Mission 2 und 3 der komplette Kreis oder nur der Halbkreis im das "Deployment Zone" steht?

2) Wie ist der Kardinal bei Mission 1 Missionziel "6 -Eccesiarchy Cardinal" genau ausgerüstet. "is equipped with any wargeear available to them" ist für nicht eindeutig.
Ist damit nur seine Standardausrüstung gemeint? Oder kann er sich auch bei den Optionen bzw. gar bei der kompletten Rüstkammer (die ja auch "Adepta Sororitas Wargear" heißt) bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die innere Aufstellungszone in Mission 2 und 3 der komplette Kreis oder nur der Halbkreis im das "Deployment Zone" steht?

Müsste der gesamte Kreis sein, die Beschriftung verwirrt ein wenig, ist aber nur wegen der Formatierung so.

Wie ist der Kardinal bei Mission 1 Missionziel "6 -Eccesiarchy Cardinal" genau ausgerüstet. "is equipped with any wargeear available to them" ist für nicht eindeutig.

Ist auch nicht eindeutig. Ich vermute, dass der Gedanke daran war, die Ausrüstung dem Modell anzupassen, z.B. wenn du ein Kyrinov Modell hast, spielst du in mit dem Kolben (falls der noch nicht vergeben ist). Ich interpretiere den Eintrag als freie Auswahl aus der Rüstkammer (was ein Priest halt so bekommen kann).

Die Missionen sind auch mehr narrativer Natur und nicht für das kompetitive Umfeld gedacht, so dass dort Story und Spass im Vordergrund stehen.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir in der 3. Mission an der feindlichen Tischseite aufstellen und unsere Reserve hinter dem Gegner ins Feld laufen? Ist vermutlich auch ein Fehler in der Sektion, Copy&Paste ist nicht immer das Wahre.
 
Irgendwie klinge es so als ob sich der Kardinal bei allem was ihm zur Verfügung steht bedienen darf. Nachgefragt habe ich weil es mir einfach irgendwie zu stark vorkommt wenn ich plötzlich ein Modell dazubekommen und das auch noch Reliquien ausrüsten darf.

Bei den Tischseiten in Mission 3 kann es durchaus sein, dass das Absicht ist und darstellen soll wie die Schwestern den Erz-Häretiker in die Zange nehmen.
 
Da nur die Imps Battlebrothers für die Sisters sind, würde ich schon davon ausgehen. Und so ein Priester, für die Punkte, ist für jeden Trupp eine Bereicherung! Celestine für die Moralwertblase als alliertes HQ zu den Imps, zusammen mit 5 Priestern für fünf 50ziger Trupps furchtlose Imps... :wub:


Gruß
General Grundmann
 
Celestine für die Moralwertblase als alliertes HQ zu den Imps, zusammen mit 5 Priestern für fünf 50ziger Trupps furchtlose Imps... :wub:

Nicht so schnell junger Mann 😉
Die Moralwertblase ist ihr Warlord Trait und kommt nur zum tragen, wenn sie der Warlord ist, was sie als alliiertes HQ nicht sein kann.
 
Uriah mit der 12 Zoll Furchtlos und gegenschlag Blase ist da auch nicht zu verachten. Schafft ein Furchtloser Trupp denn automatisch den Test für Befehle?
Furchtlos = Besteht Moraltests automatisch
Befehle = Muss Test auf den Moralwert bestehen

Im deutschen werden die Begriffe immer gerne durcheinander geworfen, im englischen ist es mit morale check und leadership test eindeutiger. Kurzum, furchtlose Einheiten müssen weiterhin für Befehle testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich es richtig, wenn Celestine WL ist, und stirbt, schafft sie den Test zum Wiederaufstehen automatisch, wegen Märtyrertum?

Wenn der Condemnor Bolter ein Psyker in einer Einheit trifft, kann der Psyker dann den kompletten Schaden (Gefahren des Warp + Stärke 5 Treffer) weitergeben, oder erleidet ER automatisch als getroffenes Modell den Gefahren des Warp Angriff?
 
Im deutschen werden die Begriffe immer gerne durcheinander geworfen, im englischen ist es mit morale check und leadership test eindeutiger.

So wie von dir. 😛
Furchtlose Einheiten bestehen Moraltests automatisch.
Es gibt nichts was Moralwerttests automatisch bestehen lässt, weil das Befehle, Psitests, Glaubesakte und wasweissich automatisch bestehen lassen würde...
 
Lese ich es richtig, wenn Celestine WL ist, und stirbt, schafft sie den Test zum Wiederaufstehen automatisch, wegen Märtyrertum?
Ja
sobald sie Stirbt passieren zwei Dinge gleichzeitig.
1. Greift die regel Märtyrertum welche besagt das ab jetzt bis....alle test bestenanden werden
2. Stirbt Celestine musst du Ihren GP machen
Und wie immer, wenn zwei Dinge gleichzeitig passieren, kann man sich aussuchen was zu erst kommt.

bei 2.
Bin ich der Meinung, unter den passenden Umstanänden kann er weitergeben. Müsste ich aber noch mal lesen.
 
So wie von dir. 😛
Furchtlose Einheiten bestehen Moraltests automatisch.
Es gibt nichts was Moralwerttests automatisch bestehen lässt, weil das Befehle, Psitests, Glaubesakte und wasweissich automatisch bestehen lassen würde...
Damn, da hat sich echt ein "Wert" zuviel eingeschlichen. Danke, ich editier das mal!
 
Hä?!

Da steht doch überdeutlich:
"If Saint Celestine is your Warlord, her Martyrdom special rule will only take effect, and she will only award Victory Points for objectives such as ‘Slay the Warlord’, if she fails her Act of Faith test or if she has been removed as a casualty for the second time."

Da muss ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben... :wassat: