KFKA Codex Adepta Sororita (6.Edit Digital Dex)

Naja im Waffenvergleich zu Detta oder SR nehm ich lieber weniger Schuss dafür mit besseren DS, besserer Panzerung und ganz wichtig, transportkapazität!
Zumal Soros mit RW 3+ selten Probleme haben, dafür brauch ich keinen Flieger. Den bräuchten Soros für ganz andere Dinge wie ich finde.

Und diese Dinge wären? (Zum einkaufen fliegen 😀 )
wie dem auch sei, Soros haben ja schon zugriff auf viele DS 1 Waffen, was ja sowohl gegen Harte Infantry als auch Panzer gut ist(die Reichweite mal außer acht gelassen).
Ich für mein Teil würde für die Soros mir Einen Flieger Vorstellen der speziell gegen andere Flieger dann wäre.

Ja Flieger gegen andere Flieger. so wie 3 synchro Laserkanonen oder aber syncho Multimelter und Laska nebst Transport an den derzeit besten Fliegern.
Flieger die tolle Bodenziele angreifen können, oder primär waffen dafür haben nützen einem Spielerisch nichts.
Und der ASF stinkt nun mal in allen Punkten gegen ne einfache Detta ab. Und damit ist er einfach schlecht als Flugabwehr.

Kurze Frage zur Ausstattung Prinzipalis :

"Only one each of the following relics can be choosen per Army"

Heisst doch bitte sowas wie : "Keines der Relikte darf in der Armee mehr als einmal vorhanden sein"

Und NICHT : Jede Armee darf nur EIN Relikt mit in die Schlacht nehmen.

Habe mich zu einem Team Turnier angemeldet. Anscheinend das letzte Update des Onlinecodex jetzt die Möglichkeit verbaut der Prinzipalis mehrere Gegenstände zu geben. Wie doof ist das denn?

Kurze Frage zum Zurückfallen bei Celestine mit INI 7. Besteht Sie den Test automatsich? Oder ist eine 6 immer ein Fail? Oder läuft es wie mit der BF über 6 das man nen reroll hat (Bsp. BF 7 entspricht 2+ zu treffen / und im Versagensfall mit 5+ Treffer retten. Ist das dann 1zu1 so zu übernehmen -> INI unterwürfeln und bei ner 6 kann ich mit nem 5+ reroll trotzdem Zurückfallen? grade kein Regelbuch da 🙁 DANKE!

Zu der Apo-Formation der Retibutorinnen:
Muss ich 3 bis 5 Trupps stellen:
a) in den 4 schwere Waffen und je mindestens ein schwerer Bolter, ein Multimelter und ein schwerer Flammenwerfer in jedem Trupp vertreten sind (Mischbewaffnung in.den individuellen Trupps) oder
b) ein Trupp, eine Waffengattung, hauptsache gesehen auf die 3-5 Trupps sind die Waffen enthalten.
(1*4 HB, 1*4 MM, 1*4 HF; Reinbewaffnung)?

Ich würde b) lesen. Es muss also jede Sorte Waffe in der ganzen Formation vertreten sein, d.h. du musst die Trupps nicht mischen
Ich würde auch b) unterstützen, da es sicherlich sinniger und logischer ist. Rein vom Regeltext her (der wirklich mehrdeutig ist) würde ich zwar a) rauslesen, aber da Apo so weit wie nur möglich vom Turnierumfeld und jeder RAW und RAI Diskussion entfernt sein sollte, gehe ich hier mit der logischen und sinnigen Variante.