KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte da eine Frage zum Soulgrinder als Dämon des Nurgle:
Durch Nurgle hat er "Langsam und Entschlossen", welches nachsetzen verbietet. Läufer an sich dürfen aber nachsetzen. Was gilt nun?

Na dafür braucht es nichtmal den Codex: Er darf es nicht! Weil Codex-SR ist mächtiger als RB-SR 🙂 Dafür ist es ja eine SR (SONDERregel)
 
Wie seht ihr das mit Dämonen des Tzeentch als Psioniker. Bsp. Prinz des Tzeentch hat MW9, dank Dämon des Tzeentch zählt er als hätte er MW 12 für das wirken von Psikräften. Bedeutet das jetzt das er Psikräfte immer schafft aber bei der doppel 1 und doppel 6 trotzdem einen Lebenspunkt verliert oder geht es auch nur bis 10? Was irgendwie Sinnfrei wäre da von den +3 dann ja eigentlich nur Horrors Profitieren würden. Da hätte man auch einfach schreiben können das Dämonen des Tzeentch für Psikräfte gelten als hätten sie MW 10.
 
Mal eine Idee bezüglich der Slaanesh-Bestienfrage:
S. 3, "Profilwerte von Null" sagt, dass eine 0 angibt, dass das Modell keinerlei Befähigung in dem entsprechenden Bereich hat. Die Definition für Initiative ist schlicht, dass es die Reihenfolge für das Zuschlagen angibt. Sollte das nicht mit der Regelauflistung von Ini 10 bis Ini 1 im Nahkampfbereich die gesamte Problematik hinreichend klären können?
 
Nein ich denke erst ein entsprechendes FAQ würde das eindeutig klären, wie man an der Argumentation der verschiedenen Seiten sieht.

Für die Bestien wäre das natürlich ein mehr als ordentlicher Push, wenn diese Fähigkeit den Gegner am Zuschlagen hinder würde, wenn er INI 5 und niedrieger hat. Kann mir aber sowas auch nicht vorstellen. Aber GW hat uns manchmal schon überrascht (positiv wie negativ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.