KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das "Unhandlich" bei monströsen Kreaturen nicht negiert?( so wie bei Läufern)

Hatte ich mir beim Seelenzermahler und seiner Eheren Klaue auch gedacht. Und nochmal nachgeschaut. Cybot-Nahkampfwaffen sind halt auch nicht unhandlich (siehe RB). Also macht das Warpschwert in beschränkten Rahmen Sinn.

Stellen Dämonen das "primary" Detachment einer Armee, dürfen sie 4 Herolde als einzelne HQ Auswahl haben, aber nur 4 Herolde insgesamt. Also 1 GD und 4 Herolde für 2 HQ Auswahlen ? Weil die Begrenzung von maximal 4 Herolden fürs Detachment nicht aufgehoben wird, sind 8 Herolde also illegal ?

Und wenn Dämonen jetzt das alliierte Kontingent sind, sind dann Herolde als HQ Auswahl tabu (wegen der Primary Detachment Regel) oder gilt dann 1 Herold als 1 HQ Auswahl ??

Stellen Dämonen das "primary" Detachment einer Armee, dürfen sie 4 Herolde als einzelne HQ Auswahl haben, aber nur 4 Herolde insgesamt.

ja und ja

Also 1 GD und 4 Herolde für 2 HQ Auswahlen ?

ja

Weil die Begrenzung von maximal 4 Herolden fürs Detachment nicht aufgehoben wird, sind 8 Herolde also illegal ?

ja und wieder ja

Und wenn Dämonen jetzt das alliierte Kontingent sind, sind dann Herolde als HQ Auswahl tabu (wegen der Primary Detachment Regel) oder gilt dann 1 Herold als 1 HQ Auswahl ??

letzteres

Nur um sicher zugehen, dass nicht nur ich das so sehe:
Bei den Ikonen fehlt nun der Zusatz, dass diese am Anfang der Bewegungsphase bereits auf dem Feld sein müssen. Das bedeutet, dass eine Kombination von Instrument und Ikone es erlaubt, nicht nur Reserven mit zu ziehen, sondern auch direkt zielgenau im Umkreis zu schocken. Richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.