Da es ja genug Leaks gibt und einige den Codex schon haben, würde ich vorschlagen, dass Fragen zum Codex dann hier gestellt werden.
Ja, geht. Sind beides "Stand Alone" Formationen.Kann man z.B. eine "Demi-Company" oder den "Hammer of Caliban" auch zu einem CAD spielen und nicht in der "Strike Force" Formation?
Eine Einheit kann nur einem Detachments angehören. Du kannst das RW-Detachment mit anderen RW-Formationen erweitern, musst aber dementsprechend Modelle stellen. Eine Formation ist ja eine besondere Art von Detachment.Ich habe mich sehr über die Ravenwing-Formationen gefreut, mir aber gleichzeitig die Frage gestellt ob man auch Formationen innerhalb eines Detachments spielen kann. Die Ravenwing Strike Force bietet ja in der Theorioe z.B. genug Platz für 4 Ravenwing Support Squads, kann man diesen dann quasi dort einbauen und somit die Sonderregeln von beiden abgreifen?
RW-Command Squad z.B. sind EliteWeiterhin bietet die Ravenwing Strike Force ja Platz für eine Elite-Auswahl... Aber welche Einheit soll denn bitte den Platz belegen? Oder haben unsere Kompanieveteranen plötzlich die Option auf Bikes bekommen? ^^
Zb die Scouts oder die Command Force, die man im Lion's Blade Detachment wählen kann, sind keine "Stand Alone" Formationen. Erkenne tust du es daran, dass diese "Stand Alone" Formationen nach der Armeeliste (also hinter dem Datenblatt von Azrael) angeführt sind.Was sind denn keine Stand-Alone Formationen und müssten in der Strike Force gespielt werden? Und woran erkenn ich das?
Ich meinte auch nicht, dass die Formation dann unbound ist (siehe letzter Satz), sondern dass Formation + x (wobei X weder CAD, noch Formation ist) dann insgesamt unbound wäre.
SinnvolleHausregeln, Herr General!
Jetzt noch ne Lösung für den DW und fertig 😛